PPro und NX

  • Hallo Forum


    Es würde mich interessieren ob mir der Umstieg auf die NX-Karte etwas bringt, wenn ich nur mit Premiere arbeite. ( CS,Audition,Encore)
    Ich habe zwar gelesen dass es ja für diese Karte ein Plugin für PPro gibt. Das ist aber schon alles was es zu lesen gibt.
    Da mein Schnittcomputer derzeit in der Werkstätte ist und wahrscheinlich das Motherboard den Geist aufgegeben hat,
    werde ich mir eine neue Sache zusammen stellen müssen. Daher meine Frage.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruss Wolf LINZ (einer der letzten PREMIEREANER hier im Forum) :schal:

  • Hi Wolf,


    Zitat

    (einer der letzten PREMIEREANER hier im Forum)


    das glaubst Du doch im Ernst nicht!!!
    Es fallen nur so wenig Probleme mit unser Software an, deswegen
    scheinen die "anderen" in der Überzahl.
    Die Ediusrubrik zu lesen macht schon keinen Spaß mehr, soviel updaterei
    Nachinstallationen u.a. möchte ich nicht wirklich erleben.


    @ Videowolf
    täuscht mich meine Erinnerung? Warst Du nicht einer der ersten 3.0
    Ediusianer der vor lauter Freude über das so toll laufende Programm die
    Konkurrenz von der Platte geworfen hat? Woher der Sinneswandel?


    kopfschüttelnde Grüße
    Jörg


  • :rofl::rofl::rofl: Wer mehr möchte, bitte hier einloggen. Gastzugang wird dort mittlerweile verwehrt? Oder auch hier oder diverse andere.


    Zitat

    Die Ediusrubrik zu lesen macht schon keinen Spaß mehr, soviel updaterei
    Nachinstallationen u.a. möchte ich nicht wirklich erleben.


    Wenn Du Edius nicht hast, solltest Du nicht darüber urteilen. Das hier nur die posten, die Probleme haben, ist auch logisch. Und mit den Updates: Edius wird konsequent weiterentwickelt und überleg mal, wie lange Edius auf dem Markt ist!


    Gruß, Jürgen

  • Hallo Jörg


    Ich habe noch nie mit Edius gearbeitet. Du dürftetst mich verwechseln. haha Habe Edius einmal erhalten 1.0 und ausprobiert.
    Wie die neue NX rauskam habe ich nochmals die 2.5 (Edius) Trial Version heruntergeladen und ausprobiert. Kann zu Edius nichts sagen.
    Mir gefällt PPro1.5 einfach besser, habe schon lange keine Probleme mehr, und das Zusammenspiel von PPro,CS, Encore und Audition
    ist für mich eine spitzen Sache. Meine ins Forum gestellte Frage hat den Grund, dass ich wahrscheinlich einen komplett neuen Computer
    zusammenstellen werde und die Info für mich wichtig ist.
    Da ja das Forum voll von Edius_Fragen ist ;) werde ich auf meine Antwort noch ein wenig warten müssen.
    Hurra PPro


    MFG Wolf_Linz

  • Hi Jürgen
    Auch wenn Deine Antwort nicht direkt an mich gerichtet war:
    Also jetzt muss ich mich wirklich noch einmal melden wird man hier
    sofort korrigiert wenn man nicht mit Edius arbeitet ??? Was soll das.
    Ist ja momentan offensichtlich dass es Probleme gibt, genau so wie früher mit Premiere.
    Aber eines ist auch ersichtlich dass bezüglich
    PPro und Nx keine Infos gibt. Es wir hier in letzter Zeit sofort zurecht
    gewiesen. Aber man muss hier bald jedes Wort auf die Goldwaage
    legen. Premiere habe ich mit der Storm bekommen,
    und bevor 1900 Euro ausgebe werde ich Fragen stellen .


    MFG WOLF

  • Hallo Wolf,


    Zitat

    wird man hier sofort korrigiert wenn man nicht mit Edius arbeitet ???


    Absolut nicht, sorry, wenn das so rüber gekommen ist.


    Zitat

    Es wir hier in letzter Zeit sofort zurecht gewiesen.


    Das sollte auch keine Zurechtweisung sein, wo immer Du eine solche siehst.



    Für mich ist es nur abwegig und deswegen musste ich auch zuerst lachen (daher die Smileys), das anhand hier im Canopusforum genannter Probleme Edius <-> Premiere Rückschlüsse auf das zu bevorzugende Programm gezogen werden. Ich wette mit Dir, bei Adobe wird das geradezu umgekehrt sein. ;)


    Aber nochmal: ich wollte keinen angreifen, zurechtweisen etc. nur die Aussage von Jörg relativieren.


    Gruß, Jürgen

  • Hi Jürgen,

    Zitat

    Wenn Du Edius nicht hast, solltest Du nicht darüber urteilen.


    Das habe ich auch nicht getan! Ich habe lediglich mein Mitgefühl mit den doch wohl vielen Nutzern bekundet, welche wohl doch ganz erhebliche Probleme mit dem Produkt haben.Und ich meine damit nicht Bedienungsprobleme. Diese permanente Updaterei, das immerwährende Überbügeln von Versionen, Treibern,verschwundenen Programmverknüpfungen, fehlenden Encoderanbindungen, erspar mir weitere Aufzählungen.
    Das alles spricht für eine zu frühe Auslieferung eines noch nicht genügend erprobten Produkts.In diesem Sinne von schneller Weiterentwicklung zu reden, na ja...
    Das wir beide das unterschiedlich bewerten, das liegt wohl an den
    verschiedenen Positionen die wir einnehmen.
    Auch ich schaue gerne über den Tellerrand,, habe auch hier im Forum versucht Gründe für eine zusätzlich zu erwerbende Software gesucht.
    Überzeugendes ist mir dort jedoch nicht mitgeteilt worden.Da werde ich noch einige Programmversionen verstreichen lassen.
    Dessenungeachtet haben die Ediusnutzer jedoch Glück.Ich zumindest finde Eure Bemühungen lobenswert, Fehlerquellen zu besetigen, Lösungen zu finden, um letztendlich ein, vielleicht, wirklich großes Programm bereitzustellen.
    In diesem Sinne, frohes Schaffen ...und das ist nicht ironisch gemeint
    Jörg

  • Premiere Pro 1.5 läuft prima mit der Storm2, mit vielen Funktionen die es in EDIUS 2.51 nocht nicht gibt. Ich nehme EDIUS manchmal für's grobe, für die Feinarbeit aber immer Premiere Pro 1.5.
    Habe überlegt ob ich die Option für EDIUS 3 Pro noch einlösen soll, habe mich dann aber doch entschieden bei Adobe weiter zu updaten.

  • Hallo Jörg,


    alles klar ;) . Die unterschiedlichen Positionen sind ja auch völlig ok. Ich selbst hab halt nie so richtig den Zugang zu Premiere gefunden. Aber, wie Du ja gelesen hast, Klaus Wenzig hat auch Premiere, wenn auch noch nicht die Pro-Version. Trotzdem versteh ich mich mit ihm sehr gut :tongue:. Also auch Dir noch mal: wollte Dir nicht auf die Füße treten ;).


    Auch Dir frohes schaffen, auch wenn´s mit Premiere ist :D.


    Gruß, Jürgen

  • Hi Jürgen


    Alles ok. Aber ich habe jetzt wirklich, seit erscheinen der NX-Karte,
    mit meiner Frage lange gewartet, man weiss ja wirklich nicht wie es mitPPro und der neuen Karte weitergeht.
    Da, wie bereits erwähnt ich mir wahrscheinlich einen neuen Computer zulegen MUSS, und die verschiedenen Motherboards eine Rolle spielen,
    ist natürlich jede Info wichtig. Aber was bringt mir die neue Karte im Zusammenspiel mit PPro, das Plugin für PPro wird ja mitgeliefert, aber
    ist das Alles ??? Es wurden halt diesbezüglich noch keine Fragen im Forum gestellt und somit nirgendwo nähere INFOs


    MFG Wolf

  • Hallo Wolf,


    tja, was soll ich Dir darauf sagen. Ich kann Dir da eigentlich nichts konkretes sagen, außer das es aus Japan mal hieß, Premiere werde durch Canopus weiter unterstützt. Da Canopus an dem Verkauf der Hardware, auch wenn nicht Edius verwandt wird, verdient, ein nachvollziehbarer Schritt und ich habe noch nichts gegenteiliges gehört. Natürlich muss auch seitens Adobe an einer weiteren Zusammenarbeit mit Canopus gelegen sein. Ob die irgendwann vielleicht nur noch Maxtor bevorzugen oder vielleicht nur noch Canopus oder ob die gar einen Schnittkarten-Hersteller aufkaufen :ratlos: .


    Was erwartest Du im Zusammenspiel NX-Premiere denn anderes als Storm-Premiere als Steigerung der Echtzeitfähigkeit?



    Gruß, Jürgen

  • Hallo Jürgen


    Danke für deine Info. Na, es geht mir mehr um zukunftsicher, also vielleicht auch mal HDV. Ob jetzt schon Dualboard ( das von CANOPUS
    vorgeschlagene) usw. Wenn die mir nächste Woche sagen, Motherboard ist hinüber (533-C) dann muss ich mir was einfallen lassen.
    Na wir werden sehen.
    Nochmals danke MFG Wolf


    Ps.: Habe ich vergessen, na Einbindung von zb. Photoalbum und der
    bis jetzt in PPro und der Storm2 funktionierenden Effekte.
    Soll ja mit der FX und dem PPro-Plugin nicht möglich sein oder ???

  • Zitat

    Original von Jürgen HOb die irgendwann vielleicht nur noch Maxtor bevorzugen


    War die Burchstabenpermutation und damit verbundene Wandlung vom Grafik- und Schnittkartenhersteller zum Festplattenhersteller Absicht um Schleichwerbung zu verhindern?

  • Hallo Jürgen,


    ich korrigiere Dich sehr ungern, aber ich habe sehr wohl Premiere Pro 1.5 ! Das allerdings verwende ich nur für Seminare und ähnliche Zwecke, genauso wie Premiere Elements.


    Für meine eigenen Arbeiten setze ich weiterhin Version 6.5 ein.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Zitat

    Original von Klaus Wenzig
    Hallo Jürgen,


    ich korrigiere Dich sehr ungern, aber ich habe sehr wohl Premiere Pro 1.5 ! Das allerdings verwende ich nur für Seminare und ähnliche Zwecke, genauso wie Premiere Elements.


    Für meine eigenen Arbeiten setze ich weiterhin Version 6.5 ein.


    Hallo Klaus,


    hatte nur in Erinnerung, das Du aufgrund Deiner Einschätzung hinsichtlich der Programm"weiter"entwicklung zur Pro lieber mit der Version 6.5 arbeitest.


    Gruß, Jürgen