MPEGPRO MVR + Avisynth ?

  • Also das hier steht u.a. zum MPEGPRO MVR geschrieben:


    Zitat


    Vielseitige Funktionalität
    MPEGPRO MVR ist nicht nur ein Echtzeit Encoder, der analoge Daten nach MPEG konvertiert, er encodiert auch bereits bestehende DV-Dateien nach MPEG und das in nahezu Echtzeit durch Anwendung der DV-MPEG Konvertierungs Einheit. MPEGPRO MVR beinhaltet auch ein Export Plug-In für Adobe® Premiere®, das ein schnelles Timeline-Encoding zu hochqualitativen MPEG-Dateien ermöglicht.


    Das macht auf mich den Eindruck das nur DV unterstützt wird. Wird ja wohl nicht so sein. Vielleicht bringt jemand von Canopus mal Licht ins Dunkel. Interessiert mich jetzt auch ... welche Dateiformate unterstützt MPEGPRO MVR ?


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Vielleicht mal zuerst lesen was Avisynth eigentlich ist.
    Avisynth Dateien "encoden."


    Wollte ihm die ersten 3 Schritte ans Herz legen.


    Dieser Beitrag wird in 10 min.gelöscht.


    Dann muss man bei Dir eben immer schnell mit Zitat arbeiten. :D :D



    Hallo Wendo,


    nix gegen das Löschen eigener Beiträge, wenn mal daneben gegriffen wurde. Der Nachteil ist das Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen werden und Postings anderer User "in der Luft hängen", oder (Nachtrag) Du bringst andere User dazu, ihre Beiträge dann auch zu löschen, wie jetzt das Posting von Gunnar, welches ebenfalls verschwunden ist. Lass Deine Beiträge halt stehen.


    Wer in so vielen Foren parallel unterwegs ist, wie Du, muss halt besonders aufpassen. :D



    Freundliche Grüße, Jürgen

  • Bei der MVR (PCI) weiß ich es jetzt nicht, aber bei der USB-Variante dürfte das recht logisch sein, wenn nur DV unterstützt würde. Das zu transcodierende Format muss ja für den Transcoder verständlich sein. Vmagic decodiert ja z.B. die Quellen per Directshow-Filter und jagt sie uncompressed durch den PCI-Bus. Uncompressed-Daten über USB zu jagen dürfte auch bei USB2 nicht so sonderlich viel Spaß machen, da kann man auch auf nem 486 mit Software encoden. Also würde bei der USB-Version der MPEGPro DV rein MPEG raus schon Sinn machen. Wenn die PCI und USB Version aus Kostengründen nah aneinander entwickelt wurden gibts auf der PCI ggf. auch einen Flaschenhals der nur DV als Quelle zulässt, sei es, daß ein DV-Decoderchip drauf sitzt fürs Quellmaterial oder daß intern die Bandbreite so stark zusammenschrumpft, daß sich Hardwaretranscoding bei Uncompressed nicht mehr lohnen würde.

  • Liest sich sehr plausibel.


    Also wird meine Befürchtung in Bezug auf die PCI-Variante doch war. "MPEGPRO MVR" kann nur was mit DV-Material anfangen. MJPEG und Avisynth sind für den bömische Dörfer. Damit sinkt mein Interesse für den "MPEGPRO MVR" gegen NULL.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1