• hi,


    ich hab nen großen stapel dv-kassetten, die ich als MPG-datei auf dvd kopieren muss (also Video-DVDs erstellen muss).
    mein equipment: edius 2.53 und dvstorm2 mit mpg-modul.


    gibts ne möglichkeit (ohne nach dv zu capturen) direkt so zu capturen, daß immer ein tape eine dvd ergibt? also ohne schneiden und den ganzen kram. und am besten ohne stundenlange umrechnungen (hardware-modul?).
    die dvd braucht auch kein menü. :)

  • Zitat

    gibts ne möglichkeit


    Ich kenne Keine.


    Einlesen mit Edius.
    In 20 Min-Häppchen auftrennen , Clips prägnant benennen und Speichern.
    Dann mit z.B.Nero als Daten DVD brennen.


    wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • :laut: Peter


    Die Frage war...dv-kassetten, die ich auf dvd kopieren muss.


    Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    :laut: Peter


    Die Frage war...dv-kassetten, die ich auf dvd kopieren muss.


    Wendo


    hallo wendo,


    das weiss ich DV cassetten >>>einfach capturen im ganzen >>>>ins nero >>>und brennen DVD


    und das mit sclive ins PC transportieren sonst kommt es nie ins nero! :D

  • [Blockierte Grafik: http://www.vpmc.info/tipp.jpg]


    mit dieser einstellung wird die ganze einzelne tape in einem stück gecaptured und so ist es möglich sofort zu brennen mit nero oder ein anderes brennprogramm.


    einzige hacken ist wenn nero nicht in mpeg wandelt automatisch ???
    muss manuell gemacht werden!

  • Zitat

    wozu hab ich dann das modul auf der storm?


    dann kannst eh in mpeg capturen über storm!


    oder mit mainconcept mpeg pro v. 1.4.2 über die videokarte oder OHCI, dann sparst dir die zeit des umrechnen und geht sehr flott!

  • Zitat

    Original von vPMc videoPMcomputer
    dann kannst eh in mpeg capturen über storm!


    Genau, wollte ich auch gerade schreiben. Bei mir klappt das wunderbar.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • mit Mpegcapture for Storm [MCAP4SE]
    und da bei den Settings auf "DV3" einstellen.


    Je nach welchem Authoringtool die Weiterarbeitung danach erfolgt,ist noch zu berücksichtigen,ob Video und Audio,getrennt oder als Prog.Stream erstellt werden soll.


    [[Peter-1.4.2 ---1.4.4 :D]

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • muß man ein authoringtool haben? ich hab nämlich nero 6.0 und dachte, damit kann man mpg-ströme brennen, sofern sie dem dvd-standard entsprechen... stimmt das nicht?


    also, nochmal zusammenfassend:
    kann ich mit dem hardware-modul auf der storm2 eine mpg-datei capturen, die solche parameter hat, daß nero sie einfach importieren kann und ohne umrechnerei eine video-dvd daraus brennt?


    und woher bekomme ich dieses mpgcapture programm? ist das bei edius dabei? ich hab das glaub ich nämlich nicht... wo muß ich suchen?

  • hallo wendo,


    Zitat

    [[Peter-1.4.2 ---1.4.4 :D ]


    der aller wahrscheinlichkeit wird er die version 1.4.4 nicht haben, 1.4.2 ist auch gut werden schon verschenkt seit die neuen zu haben sind!! :D


    wie ist das wenn die endung änderst z.b. ( .mpeg2 od. mpg2 ) bei nero, das müsste doch gehen??? :D


  • darf ich das so verstehen, daß ich das programm noch extra dazukaufen muß? ?(

  • Zitat

    darf ich das so verstehen, daß ich das programm noch extra dazukaufen muß? ?(


    nein! das ist nur eine möglichkeit wenn du diesen programm hast, ist ja teuer euro 259, aber da du den modul hast bist auch damit gut dran.


    bei laden in nero versuc es die endung zu ändern wie schon oben beschrieben habe, vieleicht kannst im austricksen.


    aber ich vermute du hast den plugin von nero nicht, extra zu kaufen (mpeg und DVD).


    ich schick dir ein mail !!!!!

  • hallöle!


    habe mal gelesen, daß das mit power-tools von ulead gehen soll. das ist ja auch bei der storm dabei und kann mit dem patch auch den mpeg-chip der storm nutzen.


    sollte da wohl als live-capture laufen (is ja dann mpeg) wenn fertig, einfach zum brennen clicken und ab. dann heißst aber warten bis brenner fertig. besser find ich, falls zweiten rechner zur hand. mit der storm mpeg capturen, datei über netz mit zweitem rechner authoring (wer hat eigentlich dieses wort dazu gebraucht) machen, zb mit dvdlab. rutzi futzi fertig.


    mit poertools - mußt mal suchen, war glaub ich ein thread hier im forum - oder mmm - oder ??? man liest so viel.


    viel spass und gute nacht