Hochzeitvideo der OBERKLASSE !!!!!

  • Super, genau auf den Punkt gebracht, dramaturgisch gut umgesetzt mit Musik und Grellblenden.


    3 Minuten reichen für so einen Hochzeitstrailer - aber wer bezahlt für 3 Minuten Video den ganzen Aufwand?!


    Man muß es einfach mal anbieten - kann man ja aus einer Hochzeitsreportage auskoppeln, oder bei der nächsten Hochzeit entsprechende Aufnahmen mitdrehen.


    Würde mich interessieren ob Qualität ankommt - und das in der Kürze...

  • ihr seht aber anscheinend nicht, dass hier in deutschland nicht jedes hochzeitspaar ihre hochzeit nur für die kamera machen.
    das muss man leider auch berücksichtigen, wenn man so ein video erstellt, wie wir es gerade gesehen haben.
    in diesem video gab es ein paar vorproduktionen und nachdrehs.
    und so ein ding wüden hochzeitspaare in deutschland vielleicht nur 3% zahlen wollen, denn der preis beging eigentlich hier ab 3.xxx euro.

  • Ich glaube nicht, daß dieser Unterschied übersehen wird - das ist halt nur ein anderer - leidiger - Punkt.


    In den Staaten hast du einen derart ausgeprägten "Hochzeitsvideomarkt", daß davon Leute leben können. Und das durchaus gut - auch, wenn sie die Preise sogar saftig anziehen. Ohne, daß ich natürlich weiß, was GM Elliott verlangt - aber billig dürften seine Videos nicht sein, das sind im Regelfall ja echte Meisterwerke. Und dort hast du genug Leute, die sowas buchen. Ich erinnere mich an eine Aussage eines Users im Vegas Forum, der in Kalifornien in diesem Geschäft ist, daß er halt einfach die Preise massiv angehoben hat - damit hat er weniger Kunden, aber verdient bei weniger Arbeit noch immer deutlich mehr als vor der Preisanhebung, und lebt durchaus gut.


    In good old Europe würden die Leute mit einer derartigen Preisstrategie wohl verhungern. So absurd das ist - für den Fotographen bezahlt man ja auch saftigst, bei einer Hochzeit. Und macht im Regelfall ja auch einen Außentermin oder halt was im Fotostudio, je nach Witterung. Und hat viel weniger Arbeit als der Videograph.
    ;(

  • so isses,meine rede.
    darum sollte man auch nicht denken,
    hier in deutschland auch solche videos zu drehen und dafür gutes geld zu bekommen.
    das hochzeitspaar ist leider nicht dafür bereit zu zahlen, denn es heisst ja:
    was ist denn schon ein video, das kann ja mein onkel karl auch drehen und schneiden.........

  • Zitat

    Original von der alte Grieche
    was ist denn schon ein video, das kann ja mein onkel karl auch drehen und schneiden.........


    weil die meisten hochzeitsvideos auch wenn onkel karl nicht dreht, so ausschauen.


    mein bester kollege liess sich eines machen, kosten: 3'200.-- sfrkirche und apero und das wars schon.
    ich war nicht anwesend, dafür kopierte ich ihm die dvd's. mensch war der film mies. onkel karl oder ein hochzeitsvideo-heini istoffenbar meistens dasselbe.


    was ist das schwierige dran ? ist es womöglich die haltung der paare, welche über jede sekunde video haben wollen, also wird das ding zu lang ? oder wo happert den das eigentlich ? das video hier ist für mich das erste emotionale und auch schön gedrehte video das ich bisher sah.
    (hab da nicht so erfahrung, aber das wird doch zu machen sein oder ?)


    mfg
    ernst immer

  • moin,
    sind bei soviel begeisterten Beiträgen auch kritische Töne erlaubt?
    Ich will gar nicht auf die "Kritik" an d e n deutschen Hochzeitspaaren eingehen. Wir unterscheiden uns in Sachen Geschmack ( wem auch immer gedankt sei ) ein beruhigend großes Stück von d e n Amerikanern.


    Für meinen Geschmack trieft dieser Trailer so von Zucker und Schmalz, ich hätt Angst um den Bodenbelag unter dem TV Gerät. Den Ton habe ich recht schnell runtergeregelt, die " Grellblenden " haben sich in diesem kurzen Beitrag schon nach der Hälfte verbraucht.Weniger wäre auch hier mehr gewesen.
    Angenehm überrascht war ich. daß der Beitrag nicht von Werbepausen unterbrochen war. Möchte wissen, wie das Paar diesen Schmachtfetzen nach 15 Jahren Ehealltag beurteilt.
    Am Handwerk gibts nicht zu kritteln, es ist alles an Szenen vorhanden, was zur Hochzeit gehört, der Schnitt ist schon sehr sehenswert.
    Obs das Meisterwerk ist?, ich glaube, da darf diskutiert werden, obwohl,
    über Geschmack......
    Gruß Jörg


    zum vom Griechen so belächelten Onkel:
    Bei meiner Hochzeit haben 2 Leute fotografiert, ein Profi, und der "Onkel " in Person meines Schwagers. Der Profi hat die elfundzigstigst Millionenmal
    gesehehen Bilder abgeliefert, mein Schwager dafür die Knüller, die Bilder, die auch nach Jahrzehnten noch Spaaaaß machen.

  • @ jörg:
    ja dann hattest du wohl auch glück gehabt mit deinem onkel..... :D


    @ immer ernst:


    teuer ist so ein ding schon, wenn man es perfekt machen möchte so wie in diesem filmchen.
    das sieht so aus, als bräuchte man dafür 2 drehtage und ein steadyrig und vielleicht auch ein kran oder ähnliches.
    dann vielleicht auch insgesamt 3 kameraleute, wenn das hochzeitspaar die ganze kirche bekommen hat.
    (das können wir jetzt leider nicht aus diesem trailer heraussehen)
    so und mit solchen geräten kann eben mal der onkel karl von nebenan niicht so schnell umgehen.
    man braucht schon übung damit und alles ist eben teuer.
    :D

  • ich denke am Ende muss es, wie bei den Fotos von Onkel Karl und dem Profi, ne gute Mischung aus beidem sein.
    Eine paar elegante, emotionale Videoclipartige szenen, die immer wieder unterbrochen sind von Realsachen. Man will ja später auch ein bißchen von der Realität des Tages sehen, also auch ein paar Schnappschüsse die lustig sind und wo man mal ein paar Originalwortfetzen der Gäste hören kann.
    Reden und sonstige längere Sachen setzt ein Freund, der auch Hochzeitsvideos macht, immer noch mal als Bonustracks auf die DVD mit drauf. So hat man nen Film von vielleicht 30Min. und dennoch hat das Brautpaar selbst die Möglichkeit andere Dinge in voller Länge zu sehen.


    bego

  • Zitat

    Original von Ernst Immer
    was ist das schwierige dran ? ist es womöglich die haltung der paare, welche über jede sekunde video haben wollen, also wird das ding zu lang ? oder wo happert den das eigentlich ?


    Ich habe den ein oder anderen Hochzeitsfilmer im Bekanntenkreis und kann nur sagen:
    Da schlägste die Hände überm Kopf zusammen, wenn Du Dir die Argumente und Einstellungen der (Kamera-) Leute anhörst"
    Wenn alle so denken ist es kein Wunder, dass die einen miesen Ruf haben.
    Da werden mittelklassige Bildqualitäten (und das ist noch verschönt ausgedrückt) als "authentisch" verkauft. Und Argumente wie: "Die kennen doch gar nichts anderes, die sind doch solche Bilder gewöhnt, warum soll ich denn einen Heidenaufwand betreiben, wenn die's sowieso nicht merken?" "Man soll die auch besser nicht zu sehr verwöhnen". (das waren Zitate,... Wirklich kein Scherz!!)
    So denkt man also über seine Kunden.
    Kein Wunder dass diejenigen, die es ernst meinen und gute Aufnahmen machen, dafür aber auch berechtigt gutes Geld verlangen keinen Fuss an die Erde bekommen.
    Was da für ein,... sorry,... Scheiss serviert wird ist unfassbar.
    Verwackelte, farblose weil zu dunkle Bilder, schlecht gewählte Bildausschnitte, offensichtliche Unfähigkeiten mit dem Gerät umzugehen und und und.
    Und wenn ich dann im Gespräch noch feststelle, dass die Nasen nicht mal mit den einfachsten photografischen Grundlagen wie Tiefenschärfe, Blende und Verschlusszeit vertraut sind, dann dreht sich mir der Magen um wenn ich dran denke, dass die umgebremst auf die Menschheit losgelassen werden dürfen.
    Ein Grund für mich, von dem Genre die Finger zu lassen, solange ich nicht selber angesprochen werde. Damit möchte ich auch nicht in einen Topf geworfen werden.


    Die Amis sind uns da eindeutig was voraus und haben, wenn ich mich recht entsinne, einev Verband der Hochzeitsfilmer, der einen gewissen Qualitätsstandard sichert.


    Da sind Werke wie von GM Elliott oder auch Kristian Roque (http://www.angelwingonline.com) schon wesentlich selbstverständlicher.
    Wirklich schade, dass es so einen Verband nicht auch bei uns gibt....


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • nicht hart Wolfgang, nur nicht so unglaublich plakativ, und mit dem offenbar getriebenen Aufwand an Material und Mannschaft würde Dein ( mein, unser ) Ergebnis von der Güte her wahrscheinlich ähnlich aussehen.
    Gruß Jörg

  • Hallo!


    Gut und schön anzusehen. Als Werbevideo bestens geeignet.
    Aber als eigentliches Hochzeitsvideo? Wer steht hier im Vorder-
    grund? Der Filmer, der Film, das Paar oder das Fest? Und wie
    bereits erwähnt ist der Zeit und Kostenaufwand auch relativ
    hoch. Hollywoodkitsch in Reinkultur.


    Nur meine Meinung.

  • ich finde der "Werbe-Clip" ist echt gut gemacht und ahnung haben die auf alle fälle!
    Zu Schmalzig fand ich es überhaupt nicht, ne Hochzeit ist ja keine Karneval veranstaltung und Romantik gehört nun mal da rein.


    Fazit:
    Wenn man, wie die, mit 2 Leuten filmt und mit viel zeitlupe und ner menge Filtern arbeitet, so denke ich bekommt das von uns auch jeder so hin.

  • Na, ich halte die gesamte Komposition schon für gelungen - und das in dieser Güte hinzubekommen, erfordert schon einen Könner.


    Aber ansonst: klar können wir das aus .... irgendwann.


    Man muß sich halt immer nur mit dem Schnitt von Hochzeitsvideos beeilen, bevor einem die Scheidungsstatistik in die Qure kommt!
    :D