Suche im Raum NRW einen Canopus-Handler der Komplettsysteme anbietet und/oder selbst aufbaut.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht ist ja jemand unter euch, der mir im Raum NRW (Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet.... ect.) einen GUTEN Canopus Händler nennen kann, der auch Komplett-Systeme anbietet oder solche aufbaut, dem ich meinen Schnittrechner anvertrauen kann um ihn neu aufsetzen zu lassen.


    Unter anderem, neue GraKa, mehr Speicher, Win XP neu aufspielen und für Videoschnitt richtig konfigurieren, evtl. schnelleren Prozessor usw. Alles andere habe ich mir vorher schon neu zugelegt.>>>


    DV Raptor RT2 Max, ADVC 50, Edius 3,51, Motherboard: ASUS P4P800 Deluxe (i865), 1 GB RAM, Festplatten-Kapazität > reichlich vorhanden, DVD Laufwerk ist vorhanden sowie ein fast neuer LG DVD Multinorm-Brenner mit Dubblelayer.


    Gruß Ferdi

  • Hallo Jürgen,


    erst einmal herzlichen Dank. Das ich meine Anfrage gleich in zwei Themengebiete gestzt habe rührte daher, das ich nicht wußte wo ich die Frage genau hinein setzen sollte.


    Von Weskamp und Partner habe ich schon gehört, ein Bekannter ganz in meiner Nähe erwähnte den Händler. Ich war mir nur nicht sicher ob ich bei denen auch richtig aufgehoben bin. Dachte schon erst, obwohl es ja für mich (im Raum Mettmann) eine riesen Entfernung ist, das ich mich an magic multi media in München wende, wo ich auch meine Canopus Produkte gekauft habe. Außerdem sind die für Qualitativ Hochwertige Komplett-Systeme bekannt und haben auch in einigen Tests sehr gut abgeschnitten.


    Ich möchte meinen Rechner von einem Fachmann/Fachhändler, der sich mit dem aufsetzen von Schnittrechnern und natürlich den Canopus Produkten auskennt, meinen Schnitt-PC vernünftig neu aufgesetzt haben.


    Meinst du es könnte für mich einen Nachteil bedeuten das ich einen Großteil aller Komponenten für meinen Schnitt-PC schon habe, denn ich denke mir einfach, die Händler wollen doch verkaufen... oder liege ich da falsch.


    Weskamp und Partner wäre für mich von der Erreichbarkeit her natürlich ideal, da ich im Raum Mettmann wohne. Was habt ihr denn von denen schon von euren Kunden her für eine Resonanz/Feetback bekommen..?


    Wo gäbe es denn außer Weskamp und Partner im Raum NRW noch weitere gute und Empfehlenswerte Händler.


    Gruß Ferdi

  • Zitat

    Original von FerdiR
    Ich möchte meinen Rechner von einem Fachmann/Fachhändler, der sich mit dem aufsetzen von Schnittrechnern und natürlich den Canopus Produkten auskennt, meinen Schnitt-PC vernünftig neu aufgesetzt haben.


    Meinst du es könnte für mich einen Nachteil bedeuten das ich einen Großteil aller Komponenten für meinen Schnitt-PC schon habe, denn ich denke mir einfach, die Händler wollen doch verkaufen... oder liege ich da falsch.


    Hallo Ferdi,


    also was mich persönlich angeht:


    hatte auch schon: diverse Einzelteile selbst, Zusammenstellung eines Rechners mit eigenen Wunschkomponenten (soweit kompatibel), Umbau und Zusammenbau des alten Schnittrechners für andere Verwendungen etc..


    Bin selbst zwar nur Hobby-User, aber da Weskamp & Partner Hausmessen und auch die Digitalschnittmesse mit ausrichtet und ich ein wenig von der übrigen "Klientel" von Weskamp & Partner mitbekam, bin ich für mich davon überzeugt, dass dort auch Profi´s gut aufgehoben sind.


    Und im übrigen - wende Dich doch einfach mal in einem Telefonat an Herrn Saro und schildere Deine Wünsche. Oder fahre nach telefonischer Absprache vorbei und mache Dir selbst ein Bild. Als ich meinen ersten Schnittrechner dort erwarb, hatte ich vorher ein über 2-stündiges Beratungsgespräch und neben Vorführungen die Möglichkeiten, selbst am Rechner zu testen. Aber das mag bei anderen auch so sein.


    Das Posting im An-/Verkauf hatte ich tatsächlich nur gelöscht, weil dort nur der Themenstarter posten kann. Du hättest dort also eh lange auf Antwort gewartet ;) . Ist irgendwann mal so eingeführt worden, da Angebote mal mehr oder weniger zerpflückt wurden.


    Freundliche Grüße




    Jürgen

  • Hallo !


    Hier sind mal alle NRW-Händler:

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Erschreckend ist, wenn man verschiedende Webseiten der offiziellen CANOPUS Händler besucht - die sind meist um ein Jahr zurück und die Infos dort sind veraltet und und und....


    ...im Ruhrgebiet gibt es nur einen, der seine Webseite auf dem neuesten Stand und der ist im "Dorf" Datteln zu finden..*g

  • Zitat

    Infos dort sind veraltet und und und....


    da muss ich dir leider recht geben. Mein Händler vor Ort (Flöha) ist nicht nur inaktuell, sondern auch inkompetent, wie es scheint. Er konfigurierte meinen Video-PC wissentlich nicht optimal. Obwohl ich ausdrücklich andere Komponenten wünschte, verwies er auf seine "große" Erfahrung". Nach Auslieferung wunderte ich mich ständig über die vergleichsweise lahme Arbeitsgeschwindigkeit meines neuen Rechners sowie Fehlmeldungen (Bus,busy...), etc.
    Obwohl ich ein ASUS-Board wünschte, wurde wieder besseren Wissens ein EPOX-Board verbaut, was schlicht nicht geeignet ist (falscher Chipsatz laut Canopus-Support).
    Das Board war dann zweimal in kurzer Folge defekt und musste ausgetauscht werden. Wieder wurde meine Bitte, ein ASUS-Board einzubauen ignoriert.
    Nun, da mein Rechner einen Festplattenschaden aufwies, wandte ich mich (endgültig) an eine Werkstatt meines Vertrauens und siehe da, sie entdeckte noch weitere "Ungereimtheiten". Mitlerweile habe ich ein ordentlich funktionierendes Raid-System sowie ein Board von ASUS P4C800 mit Intel-Chipsatz. Nun macht Videobearbeitung richtig Spaß.
    Mein Vertrauen zu den (Canopus-) Händlern vor Ort ist sehr geschrumpft, obwohl mir bewusst ist, dass es bundesweit sicher auch wesentlich kompetentere Partner geben wird. Ein gutes Beispiel ist für mich digital multi media, wo man stets eine kompetente Auskunft erhält (leider befindet sich der Händler nicht in meiner Nähe).
    Ich finde, es ist nicht Sache der Kunden, heraus zu finden, wer ein geeigneter Händler ist, sondern Aufgabe des Canopus-Teams. Dieses müsste vielleicht auch mal Ihre empfohlenen Händler testen und gegebenen Falls umfassend schulen. Ein Produkt gut zu verkaufen ist wohl das Eine, einen ansprechenden Support zu bieten das Andere. :gruebel:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cano
    Ich finde, es ist nicht Sache der Kunden, heraus zu finden, wer ein geeigneter Händler ist, sondern Aufgabe des Canopus-Teams. Dieses müsste vielleicht auch mal Ihre empfohlenen Händler testen und gegebenen Falls umfassend schulen. Ein Produkt gut zu verkaufen ist wohl das Eine, einen ansprechenden Support zu bieten das Andere. :gruebel:


    Moin,
    sorry das ist es definitive nicht. Ein Händlerliste ist eine Liste derjenigen die Produkte des Herstellers verkaufen. Mehr nicht.
    Was anderes ist es, wenn von lizensierten Händler die Rede ist. Das ist es bei Canopus IMHO nicht. An Deiner Stelle hätte ich den PC erst gar nicht mitgenommen oder gar bezahlt, wenn nicht das drin ist, was ich haben will. Letzendlich bestimmst Du, was verbaut wird. Und wenn Du nun etwas haben willst, was er gegen seine Überzeugung verbauen müßte, dann muß als Antwort kommen: Mache ich nicht, sie bekommen Garantie von mir, die kann ich dann nicht gewähren.
    Und ja davon gibt es sehr wenige.
    Aber selbst mit zertifizierten Händler kann man auf die Sch... fallen.
    Das einzige was Canopus machen könnte ist, wie bei Autos üblich, nach einem halben Jahr nachzufragen wie man zufrieden ist und bei einer Vielzahl von negativen Beurteilung dann entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Aber welche Firma Softwarechmiede macht das schon?
    Gruß
    Ulrich
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Cano,


    ich habe im Vorfeld auch meine Erfahrungen gemacht, in dem ich mich jemandem (Privatperson im Freundes und Bekannten Kreis) anvertraut habe. Dieser "jemand" hat vom Aufbau und der Zusammenstellung von herkömmlichen Rechnern, Netzwerk usw. sehr viel Ahnung, aber leider nicht was den Aufbau von reinen Videoschnittrechnern angeht. Das wurde mir in der Vergangenheit mit ständigen Problemen quittiert. Der besagte Bekannte schob diese Probleme immer auf andere Dinge zurück.


    Als ich ihm nun vor zwei Tagen sagte, dass ich mir einen Komplett-Rechner vom Händler habe zusammen stellen lassen, erwiederte er, das ich verrückt sei, "die nehmen doch übermäßig viel Geld dafür, das nicht gerechtfertigt sei", dass waren seine Worte. Als ich ihm die Frage stellte, warum denn fast alle keinerlei Probleme und stabil laufende Schnittrechner haben, die sich ihre Videoschnittrechner von Händlern haben zusammen stellen lassen die ihr Handwerk verstehen und schon seit unzähligen Jahren nichts anderes machen als Videoschnittrechner zu bauen, meinete er, " die würden ja auch nichts anderes machen als er.




    Nur die Erfahrungen solcher Händler im Bereich Video, welche Bauteile man nehmen darf und welche miteinander harmonieren, sowie das komplette System richtig konfigurieren, wird oftmals außer acht gelassen.


    Auf Grund meiner hier im Forum gestellten Frage, bezüglich eines Canopus-Händlers, der sich ausschließlich mit dem Aufbau von Videoschnittrechnern auskennt, sind mir ein Paar wenige Händler in NRW genannt worden. Aus der Händler-Liste die ich freundlicher Weise von Canopus zugesendet bekommen habe gingen ja lediglich die Händler hervor die Canopus Produkte anbieten, aber leider nicht welche dieser Händler sich auf das zusammenbauen von Komplett-Videoschnitt-Systemen spezialisiert haben.


    Die Empfehlungen die ich dann von einigen Leuten bekommen habe, kristallisierten einen Händler heraus, der für mich von der Entfernung her akzeptabel war.


    Mein Rechner den ich mir nun von diesem Händler habe zusammen stellen lassen (wobei ich dem Händler Vertraut habe, was die Zusammenstellung aller Komponenten angeht, da er auf eine schon langjährige Erfahrung zurück blicken kann). Mein neuer Rechner steht jetzt ca. 1. Woche bei mir, ist super schnell und funktioniert einwand frei. Alle Informationen die ich zuvor von einer Anzahl Leute bekommen habe, die sich alle ausschließlich mit dem Videoschnitt beschäftigen, kann ich nur bestätigen.


    Oftmals ist es ja schon der erste Eindruck der entscheidend ist und der war in meinem Fall SEHR Positiv.