Arbeiten die "grossen" . . . . . .

  • Jörg 2 schreibt, welches Update hab ich verpasst, um wmv. in Edius bearbeiten zu können. Und genau der Punkt Update wirft für mich die Frage auf, ob ich jemals noch eine neue Edius Version kaufe#
    Zwischen den einzelnen Versionen kommen so viele Updates immer und jedesmal das Bangen, werden anschließend meine Projekte noch erkannt, füge ich mir mit dem Update was Gutes zu.
    Ich hab mir schon so oft die Frage gestellt, warum tu ich mir das an.
    Die Zeiträume zwischen neueren Versionen sind verhältnissmäßig eh sehr kurz und zwischendrin immer andere Update.
    Aber gut so bekommt man auch kunden los.





    gruß Bernd

  • Zitat

    Die Zeiträume zwischen neueren Versionen sind verhältnissmäßig eh sehr kurz und zwischendrin immer andere Update.


    ich weiß, daß das hier nicht gern gehört wird. Aber diese Hektik gibts auch nur bei Edius. Macht mich schlau obs noch irgendeine andere Software gibt, die in so kurzer Zeit so einen riesigen Bedarf an Fehlerbeseitigungsupdates hat.
    Ja, es wurden auch 2/3 Verbesserungen eingebaut. Nach wie vor ist der erste Satz deutlich in der Mehrheit der mit " Fix issue " beginnt.
    Daß dieses update dann immer weitere issues nach sich zieht, welche dann wiederum mit einem update..... kann man hier nachlesen.
    So sieht miserable Produktentwicklung aus. Die Autobranche nennt so etwas Rückrufaktion. Wäre Edius ein Auto, gäbe es einen Wandlungsrekord.

  • Zitat

    So sieht miserable Produktentwicklung aus. Die Autobranche nennt so etwas Rückrufaktion. Wäre Edius ein Auto, gäbe es einen Wandlungsrekord.



    also ich kann sofort 3 Videoschnitt Firmen nennen bei denens noch viel schlimmer ist... besser ein Fix mehr als ein Quartal oder gar eine Versionsnummer zu warten bis etwas gefixt wird..

  • mich wuerde bei dieser diskussion interesieren wann dass neue produkt von edius erscheint, und welche eigenschaften es haben wird?


    auserdem dass die Fernseher Firmen im mitleren osten besser ausgestattet sinde als europa ist die reine wahrheit, glaube wass du willst aber so ist die wahrheit und es ist keine verwirrung

  • Zitat

    Original von engin
    auserdem dass die Fernseher Firmen im mitleren osten besser ausgestattet sinde als europa ist die reine wahrheit, glaube wass du willst aber so ist die wahrheit und es ist keine verwirrung


    was willst du uns damit sagen?
    willst du uns damit drohen?
    lebe ich im mittleren osten?


    ich lebe vielleicht eher im östlichen alten europas.
    und den glauben habe ich schon lange verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    und jedesmal das Bangen, werden anschließend meine Projekte noch erkannt,


    aufwärtskompatibel sind die Projekte immer gewesen....


    Interessanterweise : kaum kommt eine neue Version heraus wird sofort gefragt, ob Funktion XY auch noch mit reinkann ( Bsp wmv-edit ) Das ist zum Beispiel eine Funktion, die nicht jeder benötigt - also gibt es ein Zusatzmodul. Das Gejammere wäre wesentlich größer, wenn EDIUS per se um den Faktor X teurer wäre und nur ein Bruchteil der Kunden die Funktionen benötigt.


    Zitat

    Aber diese Hektik gibts auch nur bei Edius. Macht mich schlau obs noch irgendeine andere Software gibt, die in so kurzer Zeit so einen riesigen Bedarf an Fehlerbeseitigungsupdates hat.


    Ironie-Smilie vergessen?
    Desweiteren soll es auch Firmen geben, die einfach nicht fixen und sich das nächste Update ( mit oder ohne Fix ) bezahlen lassen, oder noch besser - Supportanfragen zu einer früheren Versionsnummer als der aktuellen erst gar nicht mehr annehmen. ( kaufen Sie sich ein Update )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stephan Kexel
    Ein Grund sich für Edius zu entscheiden war die Möglichkeit alle auf dem Markt befindlichen Formate in Edius auf einer Timline zu nutzen ohne diese vorher zu konvertieren.


    Moin,
    o.k., dann führen wir mal noch ein exotisches Format auf: MS DV AVI Typ1 gecaptured via EEE1394. :D
    Fehlermeldung: Nicht unterstütztes Format.


    Das hatte ich auch schon mal an Timo gemailt mit Beispiel Clip, keine Reaktion. Klar kann ich mit PCE umwandeln, aber dann ist sämtliche Clip Info weg, Datum, Uhrzeit, usw.
    Also hilft nur umwandeln oder erneut Capturen.


    Nein, ich möchte nicht rumhacken, ich möchte nur das es im nächsten Update enthalten ist. :D Keine :ironie:
    Gruß
    Ulrich

  • Meine erste frage war, wann kommt die neue version von Edius


    das mit dem mitlerem osten


    was willst du uns damit sagen?
    willst du uns damit drohen?
    lebe ich im mittleren osten?


    warum verstehst du das als eine drohung

  • Hallo zusammen,


    nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich kann manche Ansichten und Einstellungen in diesem Thread nicht nachvollziehen.


    Was intressiert mich ob RTL,Sat1 oder wie sie alle heißen mit Edius oder was auch immer arbeiten. Für mich zählt doch eigentlich nur, was ich mit Edius anfangen kann und was ich dafür bezahlen muß!
    Dieses Preis-Leistungsverhältnis finde ich bei Edius sehr ausgewogen.
    Natürlich hat jeder seine Wünsche und Bedürfnisse was er gerne noch hätte oder was er als Standart ansieht. Aber ist auch jeder bereit dafür mehr zu zahlen ?


    " Wäre Edius ein Auto, gäbe es einen Wandlungsrekord.."


    Wäre es tatsachlich ein Auto, würde man für jeden Schnick-Schnack eine große Portion Aufpreis berappen !


    Und ob die Sender im mittleren, nahen oder weiteren Osten eine bessere Ausstattungen haben,finde ich schön, intressiert mich hier in Hockenheim aber am aller wenigsten.


    Gruß
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Meine erste frage war, wann kommt die neue version von Edius


    Zu EDIUS4 kann und werde ich noch keine Aussage machen, egal ob es um Funktionen oder Erscheinungstermin geht. Dies geschieht zu gegebener Zeit durch eine offizielle Pressemeldung.

  • Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,



    Zu EDIUS4 kann und werde ich noch keine Aussage machen, egal ob es um Funktionen oder Erscheinungstermin geht. Dies geschieht zu gegebener Zeit durch eine offizielle Pressemeldung.


    halo timo,


    ...das versteh ich vollkommen, aber eines könntest uns schon veraten,
    wird die edius 4 kostenpflichtig als update vn 3 oder kostenlos???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zu EDIUS4 kann und werde ich noch keine Aussage machen, egal ob es um Funktionen oder Erscheinungstermin geht. Dies geschieht zu gegebener Zeit durch eine offizielle Pressemeldung.

  • Oh je oh je, da hab ich aber was los getreten :baby:


    Zitat

    Original von imperator
    Was intressiert mich ob RTL,Sat1 oder wie sie alle heißen mit Edius oder was auch immer arbeiten.


    sorry, aber deine aussage finde ich total unangebracht, da die frage von jemanden in den Raum gestellt wurde den es interessiert und auf eine antwort gehofft hat!!!

  • Leute, Leute ... was ist hier wieder los. Auch dieser Thread ist einfach nur zum Schmunzeln.


    Nachvollziehen kann ich den kleinen Disput zwischen "schorsch" und Herrn "Kexel". Aber alles andere ist eigentlich überflüssig.


    Der Erscheinungtermin von "Edius 4" wird bekannt gegeben wenn es soweit ist. Da wird niemand in der Lage sein "Canopus" schon vorher eine Info aus dem Kreuz zu leiern. War doch immer so. Und ob das Update kostenpflichtig ist kann sich jeder an den 10 Fingern abzählen.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • hi


    Zitat

    Zu EDIUS4 kann und werde ich noch keine Aussage machen, egal ob es um Funktionen oder .....


    uupppssssss....................drübergestolpert.......manchmal giebt Infos per "hoppalas"..... :schal:


    sehe ich da gar eine klassische "Menüleiste" mit meinen alten trüben Augen ....???...ist die Farbe gar etwas heller geworden...???


    [Blockierte Grafik: http://www.videoproductions.co…dius3/Edius-view-menu.gif]



    Quelle:http://forum.canopus.com/showf…oard=edius&Number=306394&

  • Erde an Wien+40 :D


    Wenn Du den Thread im US-Forum bis zum Schluß verfolgt hättest, wärst Du auch darüber gestolpert :schal:


    Zitat

    the screenshot is from the next dream version of Edius Pro


    Paintshop Pro lässt schön grüßen...


    Beste Grüße,


    Thomas