Adobe Encore DVD 2

  • Hallo Adobe User,


    es ist mal wieder zum ausrasten. Wie erwartet hat Adobe auch in der Encore 2 mal wieder Fehlerchen eingebaut. Habe daher erstmal die Trial geladen und installiert, bevor ich als zahlendes Versuchskanninchen agiere :(


    Nach der Installation lässt sich das Programm erst gar nicht starten. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung, dass Encore genug gearbeitet hat und jetzt beendet werden muss (in englisch!).


    Das Problem konnte ich lösen, nachdem ich im US-Forum Adobe einen Hinweis gefunden hatte:


    I have the same problem.
    I found that you must delete (or put to 0) the following key in your register base :
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoRecentDocsHistory


    Seltsam, habe das auch gemacht und Encore freute sich darüber uns startete brav.


    Naja, mal ein kleines Testprojekt angelegt. Was sehe ich? Die Vorschau bleibt ständig hängen (das Bild, Ton läuft weiter) oder es kommen in Sekundenbruchteilen Sprünge zurück oder vor. Naja, Encore 2 wurde ja erst neu geboren... :)


    Nun mal das Ganze als DVD-Verzeichnis schreiben lassen. Vielleicht läuft es ja dann problemlos!?!? Pustekuchen - schon bei der Analyse geht gar nichts mehr (s. Grafik unten).


    Und nun? Am besten die Trial runterwerfen und mit meiner 1.5er Version weitermachen. Zudem der Rechner in die Knie gegangen ist nach der Installation. Macrovision läuft als Task neben anderen neuen ständig. Nee neee...


    Was haben andere User an Erfahrungen bislang? Würde mich schon interessieren :huhu:


    Gruß


    Pete


    P.S. Will man eine Vorschau ansehen, kommt dieselbe Fehlermeldung wie abgebildet ;(

  • hallo peter,


    tröste dich, encore ist nicht der einzige was probleme machen, es kommt bald die next version und ist diann alles behoben (kostenpflichtig), na klar mit soviel neuerungen.


    aber eines könntest testen, ob sich die trial problemlos deinstallieren lässt oder wird verweigert :gruebel:


    achja, hast du die empfohlene grafikkarte die nun mit v. 2 kompatibel sind, GPU und Ram?


    auch CPU der kräftig ist? :D

  • Ich bin gerade mit dem Adobe Support in Kontakt.


    Erst hatte ich das Problem, dass die Menüs nicht auf den externen Monitor ausgegeben werden.


    Dann habe ich gemerkt, dass an reproduzierbaren Übergängen im Schnittfenster Bildfehler (Klötzchen) auftreten.
    Ich habe verschiedene Einstellungen im Procoder ausprobiert. Keine Änderung. Die Bildfehler treten immer an der gleichen Stelle auf.


    Habe die Version 2.0 deinstalliert und arbeite wieder mit 1.5.


    Hat jemand anders auch noch diese Probleme?


    Im Moment kann ich nur vom Kauf der Version 2.0 abraten.

  • Puh, Glück gehabt!


    Hab meine 1.5er Encore verEbayt nachdem die 1er im Grundsatz nicht funzte (man bedenke bei dem Kaufpreis!!!) und ich für die Fehlerbereinigung in Form der 1.5er nochmal richtig gelatzt habe.
    Jedoch in einer stillen Minute habe ich nachgedacht welchen Gegenwert ich bisher für mein Geld erhalten hatte und was Andere dafür Bieten, da war mir klar: weg mit dem Zeug und zwar schnell.


    Und nun scheint dich das Drama in der 2er zu wiederholen nach dem Motto: Produkt reift beim Kunden.


    mein Mitgefühl an alle Encore 2.0 Eigner :(


    Heiner

  • Zitat

    Original von BerndH


    Na, wenn es bei der 1.5er noch nicht gereift ist. :gruebel:


    hi bernd,


    käse braucht auch etwas länger zum reifen, der 1 hats bis v.1.5 geschafft, nun der 2 wird auch brauchen bis v. 2.5, sonst wie sollte adobe an geld kommen?


    daher die v. 3 auslassen und sparen erst bei v. 3.5 zuschlagen, matematisch ist das dann die hälfte preis und :schal: wird man auch! ;)

  • Tja Ihr Lieben, was will man machen. Ich werde in nächster Zeit mal nach einem anderen Autoring Programm Ausschau halten. Vielleicht gibt es ja eines, was mit Encore mithalten kann oder sogar besser ist mittlerweile.


    Gruß
    Peter

  • YO
    DVDLab ist super. Und wenn man Ahung von DVD und MPEG und den ganzen Details hat, gibt es kaum was besseres.
    Schon garnicht zu dem Preis.
    Aber, wer es lieber deutsch mag hat Pech.


    Mein Encore 2.0 habe ich noch nicht ausführlich testen können, jedoch in Verbindung mit dem Bundle habe ich bisher keine Probleme.
    Außnahme: Keine Vorschau auf externem Gerät.


    Eventuell komme ich am Wochenende dazu, mal intensiver damit zu arbeiten

  • Hi Leutz,


    ich habe mit meinem neuen Encore 2 schon ein bischen gespielt. Was super ist, ist der automatische Indexersteller. Ich hab mir ein Menü gebastelt, das hab ich gleich unter Vorlagen abgelegt. Dann benenne ich die Kapitelmarker, und der automatische Indexersteller füllt alle Fenster mit Bilder und aktuellisiert den Text unter dem Fenster - genail.
    Allerdings auch schon ein Absturz bei der ganzen Testerei.
    Vorschau auf Ext. Monitor geht bei mir nicht weil ich nur eine Storm habe, und keine Firewirekarte.

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Moin,


    bis zu einem gewissen Level sind auch die DVD-Powertools von Ulead absolute Klasse.


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Also, ich habe mich an die Angaben aus dem Handbuch Seite 181 gehalten, und nun kann ich


    die Menu-Vorschau über Firewire und meine zwischengeschaltete Panasonic oder auch meine Canon auf dem FS wiedergeben.


    Ich erhalte die Vorschau auch direkt über die im Rechner eingebaute Canopus ACEDVIO.


    Ich kann beliebig viele Menu-Layouts in das Menu-Fenster von Encore DVD 2.0 laden, nach jedem Doppelclick darauf erscheint die angewählte Vorschau. Tolle Sache, denn jetzt sehe ich schon vor dem Brennen, wie die Sache später aussschauen wird.


    Nachdem ich mich, was ja wohl selbstverständlich ist, in das Programm eingearbeitet hatte, sind in jeder Hinsicht bisher keine Probleme aufgetaucht, auch nicht in anderen Komponenten meines Bundles.


    Und noch eine Anmerkung: meine Grafikkarte ist eine nun schon etwas ältere Matrox Parhelia 128 MB.


    Johannes

  • Zitat

    Original von johawaba
    Also, ich habe mich an die Angaben aus dem Handbuch Seite 181 gehalten, und nun kann ich die Menu-Vorschau über Firewire ...


    Weches Handbuch meinst Du? In meinem Handbuch zu Encore 2.0 geht es auf seite 181 um Untertitel. Es können ja nur Menüs ausgegeben werden.

  • Hi,
    nachdem nun der erste ohne Probleme sich hervorgewagr hat:
    Johannes ist nicht allein. Auf allen Rechnern die ich bisher mit 2.0 versorgt habe, gibt es weder den Fehler des Abbruchs, auf jedem ist die Menüvorschau möglich. Dabei handelt es sich natürlich um viele unterschiedliche Cams und Grafikkarten.. Bei manchen cams erfolgt die erste Anzeige etwas verzögert oder sie müssen gestartet sein im VCR Modus laufen. Es waren bisher übrigens 19 Rechner.
    Die hämischen Kommentare sind natürlich erwartet worden, Peter...
    Gruß Jörg

  • Hi Christian,


    Vielleicht ist es besser, wenn ich den Weg zum Erreichen der Menuausgabe schildere:


    Bearbeiten - Voreinstellungen - Audio/Video Out-Point...


    Im erscheinenden Fenster Voreinstellungen den Haken bei "Menu-Editor auf DV-Hardware anzeigen" setzen.


    Im Feld "Gerät" sollte dann das Ausgabegerät (z. B. die Kamera) angezeigt werden. In besagtem Fenster gibt es dafür auch eine Suchtaste sowie eine Taste "Status prüfen". Hier sollte das Ergebnis auf VCR-Modus lauten.


    Zugegeben, es ist zunächst etwas verwirrend.


    Johannes

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von johawaba
    Ich kann beliebig viele Menu-Layouts in das Menu-Fenster von Encore DVD 2.0 laden, nach jedem Doppelclick darauf erscheint die angewählte Vorschau. Tolle Sache, denn jetzt sehe ich schon vor dem Brennen, wie die Sache später aussschauen wird.


    ahrg, sorry ich kann nicht anders, aber das geht in Ulead Power Tools 2 schon seit Jahren. Damit Peter nicht alleine ist.
    Und natürlich kann Encore etwas, was Ulead nicht kann, 16:9 Menüs und Rücksprung nach beliebigen Kapitel und nicht nur am Ende des Films. Das wars dann aber auch schon. Oder habe ich was vergessen Jörg? :D
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Oder habe ich was vergessen Jörg?


    na Ulrich, trotz Geburtstag so zynisch??
    Nein, viel hast Du nicht vergessen, schließlich hast Du beinahe 0,2 %
    des Leistungsumfanges von Encore erwähnt. Ach, ich kenne übrigens beide Programme recht gut. Die miteinander zu vergleichen ist nicht so angebracht.
    Da hat die Aussage von Marcus schon viel mehr Aussagekraft.
    Wenn ich dann noch die Preise der beiden vergleiche, sollte Ulead etwas nachlassen.
    Wobei das Arbeiten mit Ulead natürlich viel einfacher ist. Der stark eingeschränkte Leistungsumfang erleichtert das Lernen enorm. Da ist der Aufwand bei Encore deutlich höher.
    Feier mal noch schön, Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von Jörg2
    Feier mal noch schön


    Das machen wir heute Abend.


    O.k. werden wir wieder sachlich. Also ganz im Ernst, polemisch bin ich ja nur äußerst selten, wo gibts das denn bitte in deutsch zu lesen:

    Zitat

    Original von Jörg2
    Der stark eingeschränkte Leistungsumfang erleichtert das Lernen enorm. Da ist der Aufwand bei Encore deutlich höher.


    Bitte.
    Ulrich