Blue-ray Disk Player von Sony BDP-S1

  • Hallo Andreas, finde ich toll, was du dir an diesem Eck leistest. Mein letzter DVD-Palyer von Cyberhome hat sowas um die 50 Euro gekostet. Da finde ich den "8er" vorne halt doch etwas gehoben!
    :D


    Aber es war doch immer so. Will man gleich am Anfang der neuen Technologie dabei sein, kostet das eine Stange Geld. Ich hatte vor Jahren mal meinen ersten CD-Player um damals stolze 10.000 ATS gekauft...

  • Hallo Andreas


    Zitat

    am 15 August ist es soweit


    .... gut das sich niemand mehr auf´s Jahr festlegt !!!


    Ob das Alles noch vor der Jahrhundertwende passiert, bleibt abzuwarten.


    Philips :ELITE: hat auch Probleme : http://www.heise.de/newsticker/meldung/71913


    Na und dann die Qualtität : Die nicht-animierten Menüs der HD DVD liegen weit unter dem Niveau einer gut gemachten Video-DVD


    Siehe hier : http://www.heise.de/newsticker…dung/71631&words=HD%20DVD

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das komplette Zitat geht so:


    Zitat

    Enttäuschung machte sich auch bei der mitgelieferten HD DVD "Resident Evil" breit, die sich nebem dem japanischen Spielfilm "Moonlight Jellyfish" in der Verpackung des Toshiba-Players findet: Die nicht-animierten Menüs der HD DVD liegen weit unter dem Niveau einer gut gemachten Video-DVD, zudem berichten mehrere Anwender über sichtbare Klötzchenartefakte im Bild des H.264-komprimierten Action-Horror-Films


    Da kann der Player oder der Standard aber nix für :king: :lach:

  • Zitat

    sichtbare Klötzchenartefakte im Bild des H.264-komprimierten Action-Horror-Films....da kann der Standard aber nix für


    Was ist Standart ? Nach DIN oder noch nach TGL ? Mpeg4/H.264 oder WMV-HD oder doch NeroDigital ? Vielleicht wollen ja 1 Mrd. Chinesen auch mitreden ? Was ist Standart in China ? Abspielen sollen ja alle Player alles können ! Ob auch so kommt wird der Standart zeigen . Vielleicht hatte ja Sony doch Recht als man Vorschlug beim Mpeg2 in HD zu bleiben. Platz ist doch genügend auf der BluRay.


    http://www.areadvd.de/news/200…50001_Blu-ray_MPEG2.shtml


    Da hätte man aber einen Standart (in ordentlicher Quali) und es würde zufriedene Kunden geben. Aber wer braucht schon den Endverbraucher wenn´s Aktien gibt !?!


    Da überträgt man schon seit Jahren in Japan und den USA HDTV in anständiger Qualität (wenn man den vielen Artikeln glauben darf).
    (In welchen Format sendet man eigentlich in Japan HDTV ?)
    Und wenn es um das Speichern der Daten im Homebereich geht will man das Rad neu erfinden.

  • Was nutzt uns denn schon ein Player - will mir keine Kauffilme angucken, sondern endlich die eigenen HDV Produktionen auf die Scheibe bannen.
    Nur wenn der Recorder rauskommt wird es doch erst ernst für uns, oder liege ich da falsch.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Was ist Standart ?


    in dem Fall unwichtig.
    Die DVD wurde H.264 komprimiert - würde das ordentlich gemacht wäre die Qualität deutlich besser als bei einer Mpeg2 MP@ML-DVD. Also Dappischkeit des Studios :D


    Zitat

    Und wenn es um das Speichern der Daten im Homebereich geht will man das Rad neu erfinden.


    Mit Verlaub: falsch.
    Der Konsumer/Prosumer/Profi hat die Wahl BESTEHENDE Standards zu verwenden, und zwar mehrere unterschiedliche - ist aber eventuell damit "überfordert". Würden die bestehenden Standards vernünftig ausgenutzt........

  • hallo Timo


    Zitat

    Mit Verlaub: falsch.Der Konsumer/Prosumer/Profi hat die Wahl BESTEHENDE Standards zu verwenden


    Soll das heisen, das BluRay und HD-DVD alle üblichen Formate spielen können ?
    Ich brauche also beim (späteren) Bespielen des Mediums eine Wandlung in ein bestimmtes Format nicht beachten ? Es könnte also H.264 oder WMV-HD oder oder oder sein.


    Damit wäre ja die HD-DVD oder BluRay das erste Medium bei denen man keinen Format Standart beachten müsste.


    Habe ich das Richtig verstanden ?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Zitat

    sie sind NICHT untereinander kompatibel.


    Logisch,ich dacht auch an eine Bluray mit H.164 eine andere mir WMV-HD usw.


    Ich finde das ist ein interessantes Thema. Ich habe immer gedacht, das es nur ein Format für die Medien geben wird. Aber das ich (auch beim Kauf) einer BluRay oder HD-DVD nicht darauf achten muss, ob Diese in WMV-HD oder Mpeg4 gepresst wurde ist schon eine Tatsache die das Ganze erleichtert.


    Passt auch zum Thema : Kopierschutz und HDMI


    Hat sich eigentlich schon die Industrie Gedanken gemacht, ob das Übertragen von hochauflösenden (privat) Video von einer BluRay oder HD-DVD per HDMI funktioniert ?
    Das letzte was zum Thema zu lesen war , das Beide (HDMI Ein-und Ausgang) erst den Kopierschutz erfragen und dann ein HD Bild senden wenn der Kopierschutz HDCP sein ok gibt. Ansonsten gibt es ebend nur eine niedrigere Auflösung
    Würde ja heisen, das man auf seine selbergebrannten BluRay eine Kopierschutz brennen müsste um HD Bilder per HDMI auf den LCD zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Hat sich eigentlich schon die Industrie Gedanken gemacht


    hat sie X(


    aber keine Sorge - du musst keinen Kopierschutz auf die Eigenproduktionen brennen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    na, ich finde das nicht sonderlich lustig, daß ein Anbieter mir die komplette Hardware lahmlegen kann, nur weil es eventuell ein nicht zertifiziertes Firmwareupdate oder sowas gibt.


    Daher : X(X(

  • Zitat

    Original von ManniP
    Was nutzt uns denn schon ein Player - will mir keine Kauffilme angucken, sondern endlich die eigenen HDV Produktionen auf die Scheibe bannen.
    Nur wenn der Recorder rauskommt wird es doch erst ernst für uns, oder liege ich da falsch.... ;)


    Bin ganz Deiner Meinung. Erst mit einem HD-DVD oder BR-Rekorder habe ich die Möglichkeit, meine HDV-Videos auch an Leute weiterzugeben, die keinen HDV-Camcorder oder HDV-Player als Wiedergabegerät haben. Ein reiner HD-DVD- Player in der Größenordnung 800 EUR ist für nicht interessnt, zumal noch nicht mal die Formatfrage (HD-DVD/BR) einen eindeutigen Trend zeigt. VHS/Beta/Video2000 oder DVD-/DVD+/DVD-RAM lassen grüßen. Offensichtlich sind die Herren in Japan bezüglich einer Einigung in Formatfragen nicht lernfähig oder haben bereits Alzheimer. Jedenfalls bremsen die permaneten Formatstreitigkeiten die Verbreitung neuer Systeme und Techniken wieder mal gewaltig aus.


    Klaus

  • Zitat

    Original von Pionier
    Was ist Standart in China ?


    Aber wer braucht schon den Endverbraucher wenn´s Aktien gibt !?!


    Hab gehört das die Mädel's in China die solches und ähnliches zusammen löten keine Aktien haben, dafür aber unterm Tisch angekettet sind.


    .

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Das ist ungefähr so als wollte eine Autohersteller einen neuen Typ herausbringen, das 1L Auto, fährt aber nur auf Schienen und der Fahrer muß einen Neopren Anzug mit Sturzhelm tragen.
    Das zum Thema HDCP

    Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    na, ich finde das nicht sonderlich lustig, daß ein Anbieter mir die komplette Hardware lahmlegen kann, nur weil es eventuell ein nicht zertifiziertes Firmwareupdate oder sowas gibt.


    Dann müßen sie mir den PC zum Anschauen gratis liefern, wenn ich das Zeugs kaufen soll. Da dies nicht passiert, ist auf analoger Seite der Kopierschutz bis 2010 auf Eis gelegt, so sagt man.
    Gruß
    Ulrich