• Zitat

    Original von georghiller
    Ich kenne die Praxis von einer anderen Software (EIB-Software ETS u.a.... ) und natürlich von früher, wo oft zwei oder drei Dongle übereinander auf der parallelen Schnittstelle steckten ... und sich mehr oder weniger miteinander vertrugen.


    Ich habe ähnliche Erfahrungen auch mit USB-Dongle machen müssen. Der/das Procoder Dongle u.a. hat bei mir mächtig Ärger verursacht. Trotzdem finde ich die Verwendung von Dongles angenehmer als die Zwangsaktivierung.


    Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,


    in der Version, die ich hier habe, nicht. ( was aber nicht unbedingt repräsentativ für die Final-Version ist )


    Alles klar ... könnte also in der Finalversion enthalten sein.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Keyframer, der jetzt schon drin ist, ist "awesome" :D und vor allem so ausgelegt, daß er auch bei anderen Effekten zum Einsatz kommen kann ;)

  • Hi ......nachdem es jetzt wieder ein "Feature-Topic" geworden ist .....schüchterne Anfrage dazu bezüglich:


    Zitat

    in der Version, die ich hier habe


    1) Cip-Markers dazugekommen ??


    2) Keyboardmapping
    a-gleich geblieben, ??
    b-mit variabler Fenstegröße.... (a'la Adobe) ??
    c-per drag&drop ....... (a'la Avid \ FCP) ??


    3) die "sequenzen" sind dann auch in der "bin" mit einem eigenen Icon-typ ??


    4) Trackhöhe für jeden einzelnen Track individuell (per ziehen mit Maus) möglich ?? zB. V1 hat die 1/3 Höhe von V2


    5) Thumbnails als Variante auch über ganze Cliplänge einschaltbar ??

  • Hallo,


    Frage: Geschwindigkeitszuwachs mit DualCoreCpu.


    Mich würde interessieren inwieweit die Geschwindigkeit von Procoder-Express im Edius-4 sich erhöht hat, wenn ein Dualprozessor im PC werkelt.


    Gibt es irgendwelche Vergleiche=Benchmarks?


    Ich weiss, dass Edius bereits mehrere CPU's unterstützt.
    Deswegen ist hier eher Procoder-Express gefragt (gemeint).


    Danke!

    :huhu:
    Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist.
    Ach, daß du kalt oder heiß wärest!

  • Zitat

    für mich ist ein Dongle die schlechteste von allen Lösungen


    Das finde ich auch. Inzwischen habe ich 4 von diesen Dingern am PC hängen. - Man gönnt sich ja sonst nix!


    Hier eine andere Frage. Bei EDIUS 3 Pro gab es ja zwei verschiedene Versionen.- Eine für die Storm2-Karte und eine separate für NX-Karte. Wird das mit EDIUS 4 Pro genauso laufen?

  • Hallo !


    Zitat

    ist damit die frage nicht schon beantwortet???


    Leider nein. Weil das glaube ich eine Frage war.


    In der Version die uns vorliegt ist es gelöst wie bei Version 3.
    Es handelt sich jedoch hier nicht um die Finale. Bleibt abzuwarten.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Zitat

    Leider nein. Weil das glaube ich eine Frage war.


    SORRY habe diesen satz übersehen!


    Zitat

    Hi ......nachdem es jetzt wieder ein "Feature-Topic" geworden ist .....schüchterne Anfrage dazu bezüglich:


    zum glück ist noch keine finale, so bleibt noch die hoffnung! :)

  • ....VLLS .......es kommt eh alles auf.......



    Can I change the size of only one track?
    No. When you change on, they all change. Sorry about that.
    ........................................................


    Kathegorie "Misc Features"


    Is the Lossless codec fixed (Garbage at the bottom of the clip)?
    As far as I can see , YES. I created both a clip with video and one with just black using the Lossless codec and I saw NO garbage anywhere


    Will there be a Manual?
    There will be a new manual. I believe that they will be available for upgrade customers for around $20.00 but that is not real solid as of now. The retail box will have it.


    Will it support 64bit?
    Edius, software only, will work on 64bit Windows. It does not take advantage of the 64bit CPU at this time.


    Do all filters and transitions support alpha?
    No, but they are going working onit as far as I can tell.


    Is the layout tool keyframable?
    Not yet.


    720p support through HD-SDI?
    Anyone that is interested in this please contact Josh at 408-954-4500.


    VST fixed?
    No change in the bridge at this time.(traurig, aber scheints noch immer wahr....)


    Is there a Camera Flash to white Transition?
    No


    Is there support for BWF audio timecode?
    No... but they are very interested in it.. so who knows



    Mattes
    Randy is going to be pistol whipped very soon. Mattes are not supported. The feature he was talking about is a really cool feature BUT it is for Alpha/Luma key situation. We went to Artbeats and they gave us Library that had mattes. In this new feature It was worse than adding a lumakey to the footage and doing it that way.


    Quelle: Canopus-Forum.com ..Mike Downey .....Total Posts 7880 ...Trainings DVD Ersteller und derzeit auf der NAB (glaube als Vorführer)......

  • Hallo!


    Die passende Antwort (wie im Videotreffpunkt) :


    Wir brauchen nix "aussitzen" !
    Bitte nicht nur "drüberstolpern" und kopieren sondern auch lesen was geschrieben wird !




    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es handelt sich jedoch hier nicht um die Finale. Bleibt abzuwarten.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hmm, liest sich ja alles proma soweit. Und ich dachte, mein Edius wäre mit der DVX gedongelt ?(


    Irgendwie habe ich übersehen, ob nun im Audio 5.1 möglich ist. Scheinbar nicht, sonst hätte es irgendwer erwähnt. Das wäre ja wirklich ein Jammer, zumal andere das längst unterstützen.


    Ansonsten bravo! Die 4er Version scheint eine wahre Bereicherung zu sein. Diese Dongelei befürworte ich zwar nicht, würde es aber in Kauf nehmen ;)


    Gruß
    Peter

  • Hallo!



    Noch mal korrekt :


    Dolby® Digital (AC-3) Audio Import Unterstützung


    EDIUS Pro Version 4 beinhaltet AC-3 Audio Decoding, wordurch Clips, die Dolby Digital Audio enthalten importiert werden können.


    Export sehen wir dann. Ist ja noch ein bisschen hin !

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.