• Tja, dass gebe ich doch mal zurück. Stand doch auf Seite 1!!


    Dev

  • Servus/Moin !


    Also ich habe nur einen ganz bescheidenen Wunsch :


    Projektexport aus der Timeline auf Band der HDV-Cam in RT ohne m2t erzeugen zu müssen ! :D


    .......das wäre so ein Sahnehäubchen! :huhu:

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Zitat

    Nach diesem Zeitraum gibt es dann nur noch eine Version die alles unterstützt.


    Vielen Dank, Herr Kexel. Das war exakt die Antwort auf meine Frage.
    Ich denke, dass entsprechende Informationen dazu hier fließen werden.


    :sfreu:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Canopus Support 002
    Projektexport aus der Timeline auf Band der HDV-Cam in RT ohne m2t erzeugen zu müssen ! :D


    Hallo,


    wenn die Aufzeichnungsgeräte das unterstützen würden ( zumindest in der jetzigen Form des Handlings des m2t kann das nicht funktionieren ).....
    An uns liegt es nicht :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt nicht lange gesucht ob es schon eine Diskusion darüber gibt. Mich würde mal allgemein interessieren, lohnt sich der Umstieg von der Edius Pro 3.61, bzw. 3.5 auf die neue Version 4. Da ich mein Edius Pro 3.5 Version schon im ersten Halbjahr 2006 gekauft habe, müßte ich laut einer heute von Canopus erhaltenen Info-Mail für das Update auf die Version 4 - 189,00 € zahlen.


    Sicher wird es nicht nur mir so gehen, sondern einigen die sich diese Frage stellen.

  • Zitat von der Canopus Homepage:


    Zitat

    Füher wurde der EDIUS Speed Encoder für HDV nur als Option angeboten. Jetzt ist er in der neuen EDIUS Pro Version 4 enthalten


    Der kostet als Option schon ca. 150.-€ Da ist die 189,00 € schon mal wert,wenn man die zusätzlichen Funktionen noch mit rechnet.....


    Ist meine Meinung dazu :D :D

  • Hallo,


    werde mir das Upgrade sicher kaufen, weil ich von den Hdv Fähigkeiten von Edius sehr angetan bin, aber noch eine Frage zu der Dongle Thematik:


    Wie ist das mit dem Dongle zu verstehen? Kann mann z.B. auf beliebig vielen PC Edius4 installieren, jedoch nur auf dem PC an dem der Dongle eingesteckt ist damit arbeiten? Oder ist das ganze restriktiver?
    Gegen so eine Lösung hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Schlechter fände ich es wenn es a la Microsoft DRM oder HDCP ginge. Kann mir das jemand verklickern?


    Besten Dank und Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heinz
    Kann mann z.B. auf beliebig vielen PC Edius4 installieren, jedoch nur auf dem PC an dem der Dongle eingesteckt ist damit arbeiten?


    Ganz genau so ist das zu verstehen.


  • ich nehme an bei der NX for HDV ist der Dongle nicht nötig oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hans Bühlmann
    ich nehme an bei der NX for HDV ist der Dongle nicht nötig oder?


    Das kann ich mit Bestimmtheit noch nicht sagen. Ich glaube er wird nicht nötig sein.

  • Ja nun, nachdem das Capturen mit der 3.62er Version hier nicht mehr funktioniert (auf meine Frage hat leider kein Fachmann geantwortet), denke ich, dass es mit der 4er Version wieder klappt.


    Heute nachmittag hörte ich telefonisch von einem Bericht in einem Magazin (weiß im Moment nur nicht, welches das war - kann ich aber nochmal zurückfragen), wo geschrieben steht, dass Edius 4 so ziemlich an der Spitze steht, aber diese 4er Version nur noch auf schnellen Xeon lauffähig sei und auf anderen Rechnern gar nicht mehr.


    Entweder hat der Redakteur da was verwechselt oder wir wissen noch nicht alles. Es hieß doch hier irgendwo, dass fast alle Karten unterstützt werden. Die laufen ja wohl dann in "langsameren" Rechnern.


    Meine Frage zwischendurch, ob die DVX auch noch unterstützt wird, wurde vom Support auch nicht beantwortet.


    Ich finde das ganze nun langsam spannend :gruebel:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Ja nun, nachdem das Capturen mit der 3.62er Version hier nicht mehr funktioniert (auf meine Frage hat leider kein Fachmann geantwortet), denke ich, dass es mit der 4er Version wieder klappt.


    DVPeter


    Capturen klappt doch direkt nach MPEG.
    abspielen über die Storm,dass klappt nicht sauber.


    Hatten wir hier schon....
    Edius und MPEG2


    Zitat

    Meine Frage zwischendurch, ob die DVX auch noch unterstützt wird, wurde vom Support auch nicht beantwortet.


    Herr Kexel hat doch erklärt,dass in einem 2.Schritt u.A. dann auch die DVX eingebunden wird.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()