Adobe Audition 1.5 - ASIO Support ?

  • Hallo,


    es gelingt mir nicht bei Adobe Audition 1.5 den ASIO Support meiner Audio Karte zu aktivieren !
    Wo macht man das - falls das geht ?


    Kann es sein, daß Audition 1.5 ASIO nicht unterstützt ?

  • Ich glaube schon, das ASIO unterstützt wird.


    Ich habe inzwischen Version 2, daher weiß ich es nicht mehr ganz genau.
    Welche Karte hast du im Rechner?
    Hast du keine Mixer-Oberfläche?
    Hast du auch Premiere Pro installiert?

  • Ich habe die PCI Audio Karte aus dem Rechner verbannt, da alle mit 33MHZ PCI Bus Takt laufen und mir die Performance der verbundenen PCI-X Sockel runterziehen.
    Meine Audio Karte ist extern über USB - Behringer BCA 2000.
    In der letzten Keys war eine gratis Version von Samplitude.Habe die installiert und dadurch gemerkt, daß ich bei Audition bisher um ASIO betrogen wurde.
    Mit einemmal funktioniert alles an der BCA2000.
    Ich habe jetzt mal im Audition Forum gelesen und bisher nur die Positiv Aussage, daß die Vers. 2.0 wohl ASIO unterstützen soll.
    Irgendwie ärgert mich, daß ich soviel Geld für Audition bezahlt habe und nicht mal den ASIO Support dafür bekomme.

  • holger
    Vielen Dank für die PN - hättest Du aber auch hier schreiben können.Ich hatte mir schon gedacht,daß AA 1.5 kein ASIO unterstützt.
    Dadurch konnte ich nur Basis Funktionen von dem Behringer BCA 2000 nutzen.
    Die ganzen guten Funktionen der Audio Karte werden erst mit dem ASIO Support verfügbar.
    Ich war schon so frustriert, daß ich überlegt hatte eine andere Audio HW Lösung zu kaufen.
    Dabei liegt alles an dem blöden Adobe Audition 1.5 - ich glaube ich werde das jetzt verkaufen.
    Ich habe jetzt seit zwei Tagen Samplitude V8 SE(wie geasgt Vollversion kostenlos in letzter Keys Ausgabe) installiert und habe bereits Dinge hinbekommen die ich in AA nie hinbekommen habe - obwohl ich damit schon ca. seit einem Jahr arbeite.
    Also wenn man, wie ich, nur einen guten Video Ton mit Musik, Kommentaren und Geräuschen erstellen will und nicht Audio Freak werden will mit immensen Einarbeitungszeiten in die vielen komplizierten Audio Programme wie AA, Cubase etc. kann ich das Samplitude bur jedem empfehlen da es m.E. nach leicht zu bedienen ist aber auch die ganzen Funktionen der anderen Programme enthält.

  • holger
    - was immer das bedeutet - auf unsachliche Dinge reagiere ich einfach nicht. Vor Jahren war das schon schlimmer hier.


    Ich habe mir gerade mal die Preise von Samplitude angesehen:


    Vers. 8.3 Master: 299,-
    Classic : 499,-
    Professional: 999,-


    Da habe ich mit meiner gratis Version ja ein richtiges Schnäppchen gemacht.In der
    übrigens deutschen Hilfe Sektion von Samplitude gibt es einen sehr guten Funktionsvergleich der 3 Versionen- danach brauch ich nicht mehr als meine gratis SE
    Version zur Audio Bearbeitung von EDIUS Projekten.
    Wenn allerdings in EDIUS 4.0 - 5.1 oder 7.1 Audio Support kommt und das in EDIUS nicht richtig unterstützt wird würde ich einen Upgrade auf Samplitude Professional erwägen(= Unterstützung von 7.1) und hätte von meiner Version im Upgrade Preis
    €400,- gespart.
    Ist doch super - oder ?

  • Zur Ergänzung:


    Es ist das Audio Interface, dass den ASIO Treiber bereitstellt, und ein ASIO fähiges Video/Audio Programm einen Zugriff auf diese Treiber implementiert hat.


    Audition v1.5 hat kein ASIO Zugriff implementiert, aber v2.0 soll es haben. PremierePro hat ASIO.


    Wenn die letzen Video Software Programmierer begriffen haben, dass ohne ASIO gar nichts geht im Tondepartment, dann brechen tolle Zeiten an. Das selbe gilt für die Audio Plug-In Schnittstelle VST.


    .

  • Hallo Holger,


    falls es dir nicht aufgefallen ist... das ist ein öffentliches Forum.
    Das heisst mann teilt sein wissen öffentlich, damit auch andere was davon haben :sprachlos

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Zitat

    Audition v1.5 hat kein ASIO Zugriff implementiert, aber v2.0 soll es haben. PremierePro hat ASIO.


    Im Fall von Premiere Pro 2 kann ich nur die Kompatibilitätsliste der unterstützen Audi-Karten empfehlen.
    Mit meiner DMX 6 Fire 24/96 von Terratec geht da nix!! Da setzte der Ton ständig aus. Selbst der Clip wurde beim Abspielen davon beinflußt!

  • Ohne ASIO Support ist meine externe Audio Karte Behringer BCA2000 ein Krüppel - ca. 80% der Funktionen sind dann nicht unterstützt. Ich hatte schon
    gedacht die wäre kaputt.
    Mit ASIO - works as designed

  • Noch was ist mir aufgefallen - bei den Programmen die für ein "Cross-Grade" zu Samplitude qualifiziert sind - taucht Adobe Audition nicht auf.
    Ich wusste bisher nicht für was für ein schlechtes Program ich soviel Geld bezahlt habe.
    Man lernt eben nie aus.

  • Na,Na, soooo schlecht ist Audition nun doch nicht. Es kommt eben auf den Einsatzzweg an und da bietet Audition Dinge, die z.B. ein Wavelab nicht kennt. Und da sind wir beim eigentlichen Thema: Audition ist eigentlich nix spezielles für Audiobearbeitung von Videos sondern ein eingekauftes Produkt für Audiospezialitäten im Adobe Video Package und wird dadurch oft falsch eingeschätzt (überschätzt?).


    Ich stimme jedoch bedingungslos der Aussage zu, dass ASIO und VST in jede professionelle Videobearbeitung gehört. Und wenn ich schon dabei bin, noch ein grosses Lob für den BCA2000. Mag das Teil für Musik Heimstudios auch die untere Schmerzschwelle darstellen, für die Anforderungen im Bereich Videovertonung ist es genial. Es gibt nix schöneres als den O-Ton auf die Kopfhörer zu legen, mit dem Monitor Balance Regler die eigene Mikrostimme dazumischen damit man sich selbst hören kann und dann einfach seinen Senf ablabern. Und das alles ohne einmal die Maus geschubst zu haben und dadurch sein Videosetup zu zerschiessen!!!!

  • Aaaaaaaaaaalso, ich freeunde mcih mit Audition mehr und mehr an.
    Die Version 1.5 war nichts weiter als ein Redisign von CoolEdit.
    Aber die Version 2 ist schon wirklich gut.
    Aber, auch gewöhnungsbedürftig,was die Bearbeitung bzw das Handling angeht...
    Ich brauchs nicht dauernd, deshalb ist der Lernprozess auch wesentlich länger.


    Man muss dann aber immer noch beachten, das die PremiumVersion (Bundle) mit der DynamikLink-Funktion echt der Klopper ist,

  • Audition kann etwas sehr wichtiges was keine andere Audio Software kann, es kann die seltensten, exotischsten Audio Formate laden, und natürlich konvertieren, darum schätze ich es. Ausserdem gibt es da einen Filter der einmalig ist, er arbeitet nämlich mit Zeiteingabe.


    .