• an den admin:
    Ich lasse meine postings nicht zensieren, weder von euch, noch von irgendjemand anderen. ich habe weder eure produkte schlecht gemacht, noch die firma canopus beleidigt. Daß ihr von canopus mir inzwischen unsympathisch seid, ist mein gutes Recht zu schreiben, denn ich habe eine begründung dafür! sowas zu zensieren zeugt von extrem schlechten stil. wenn ihr nicht über den dingen steht und berechtigte kritik vertragen könnt, schließt doch einfach das ganze forum, dann seid ihr sicher vor uns usern. wir unliebsame, wenig-geld-einbringende, schlimme-fragen-stellende user...


    in dem besagten thread wurde mein posting inzwischen zwei mal (!!!) zensiert. unterste schublade, sag ich dazu nur. und verdammt peinlich für canopus.


    aber schön, daß dies auch außenstehende mitbekommen. das schadet euch viel mehr als ich es getan habe, indem ich schrieb, daß die leute von canopus lieber small-talk im forum schreiben als in wichtigen threads antworten zu geben, die seit monaten erwartet werden.

  • Das Thema Zensur ist leider nicht neu:


    Link 1


    Link 2


    Link 3


    Ich hatte schon vor einem Jahr geschreiben das es besser wäre das Forum zu schliessen.


    Auf Kritik oder auf Fehler hingewiesen zu werden ist schwer, aber ich als " Unternehmer " sollte doch daran ein Interesse haben um auch meine Produkte oder Dienstleistungen zu verbessern. Denn wo keine Kunden auch kein Geschäft !

    Gruß
    Martin


    Überspielen, digitalisieren, auffrischen – alle Formate, alle machbare Wünsche.

  • Hallo Arndt,


    ich will mich nicht einmischen, aber warum besprecht Ihr derartige Probleme nicht direkt am Telefon oder via PN?


    Videodoktor: es wäre schade, wenn dieses Forum geschlossen würde. Habe schon zahlreiche Tipps hier erhalten.


    Viele Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von DVPeter
    Hallo Arndt,


    ich will mich nicht einmischen, aber warum besprecht Ihr derartige Probleme nicht direkt am Telefon oder via PN?


    das kann ich dir sagen: mir wurde per pn auch nicht mitgeteilt, daß man mein etwas ironisches posting zensiert hat. das habe ich zufällig entdeckt, als ich ein paar tage später den thread nochmal aufgerufen habe.
    daraufhin habe ich dann in dieses besagte zensierte posting hineingeschrieben "vielen dank für das zensieren! ihr werdet mir immer unsympathischer!" und auch dieses wurd vom admin gelöscht=zensiert.


    was soll man dazu noch sagen?
    und ehrlich gesagt sehe ich es auch nicht ein, daß ich hier per pn anfange zu diskutieren. ich bin liberal erzogen und hasse zensur. ich wollte diesen mißstand öffentlich machen, es war ja auch wie du oben sehen kannst nicht das erste mal. natürlich hat ein unternehmen das recht, in seinem forum beleidigende, verzerrende oder illegale inhalte zu löschen. aber mein posting war keins von den besagten. ich finde, hier hat der admin ganz mächtig danebengelangt.

  • Einzige Lösung wäre ein Canopus-Userforum wo jeder, ohne beleidigend zu werden, seine Meinung schreiben kann. Und der Canopus-Support hätte da als Admin nichts zu suchen.


    Es gibt zwar in dieser Hinsicht etliche Foren aber nicht speziell für reine Canopus-User.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gunnar
    Es gibt zwar in dieser Hinsicht etliche Foren aber nicht speziell für reine Canopus-User.


    Warum auch? Es gibt in diversen Foren Unterforen für Canopus, wie slashcam, videofreunde, etc. Es muß nur mit Leben gefüllt, also angenommen werden. Nur was solls bringen? Durch externes Rumlästern ändert sich an dem eigentlichen Problem rein gar nichts.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Camworks,


    dein Beitrag, um den es hier ging, wurde von mir eben wieder in den Originalzustand gebracht.

  • Hi


    So abwegig finde ich die Idee von Gunnar garnicht. Sicher gibt es Unterforen, aber hier sind halt die meisten CANOPUS - Karten User.
    Die einem bei einem Problem schneller helfen können . Früher, als die Storm und Premiere noch ein Thema waren, gabs wirklich noch richtiges "Leben" hier im Forum. Keine Zensuren, keine Misstimmung usw. oder sagen wir fast keine.


    Meine subjektive Meinung


    Gruss Wolf

  • Hi Ulrich

    Zitat

    Foren sind nur so gut, wie die User die sich darin tummeln


    Ja da gebe ich Dir recht.


    Die heile Welt gibts nirgends, dass es manchmal schärfer zugeht ist ja halb so schlimm, aber das ganze sollte nicht so einseitig zugehen.
    Du weisst worauf ich anspiele.
    Und er Wirbel der vor längerer Zeit entstand, ist meines Erachtens nicht die Schuld der User, dass sich ein gewisser Unmut hochgeschaukelt hat.
    Aber was solls, die eine Sache ist ja ad acta gelegt.


    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es sicher mehr "Leben" bzw.
    bunter, im posetiven Sinn, hier im Forum zuging, als Adobe noch ein Thema war.
    Nur meine Meinung - Gruss Wolf

  • Hallo,


    das Zensieren von Forenbeiträgen ist sicher keine Lösung. Gerade konstruktive Kritik sollte man man als Chance erkennen.


    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden. Auf drei Anfragen bei Canopus zu einem Problem mit "Lets Photo DVD" habe ich keine Antwort bekommen. Hier im Forum wurde mir dann schnell und kompetent geholfen. Das zählt für mich!


    Ich bin es mittlerweile gewohnt, das man bei Anfragen als Neukunde umgarnt wird - wehe aber man hat Probleme! Insofern ist Canopus für mich nur ein Einzelfall, den ich nicht überbewerten möchte.


    Ob es hier schonmal "bunter" zuging, kann ich nicht beurteilen.


    Mein Schwerpunkt liegt eigentlich in der Photografie. Was ich dort in manchen Foren an Arroganz , "Oberlehrersein" und Zensur erlebe, spottet jeder Darstellung.


    Ich fühle mich in diesem Forum, bei aller Kritik, gut aufgehoben und freue mich über nette Umgangsformen und kompetente, schnelle Hilfe.


    Sicher, das hat mit dem eigentlichen Themen "Zensur" nicht mehr viel zu tun. Es war mir trotzdem ein Bedürfnis, meine Zufriedenheit auszudrücken. Und der Admin hat es sich offentsichtlich auch zu Herzen genommen.


    Viele Grüße und schönes WE,
    Rubie

  • Zitat

    Original von Rubie
    Ich bin es mittlerweile gewohnt, das man bei Anfragen als Neukunde umgarnt wird - wehe aber man hat Probleme!



    Da lobe ich mir den Service von Sony Professional - da bekommt man schon vor dem Kauf keinen Support bzw. Auskünfte auf Fragen zu den Produkten (wenigstens weiß man dann schon vorab was man nach dem Kauf bei Problemen erwarten kann - nämlich nichts).