Imaginate 2.0 in Deutsch

  • Befürchte das du da vergeblich auf eine Antwort wartest. Zur Zunkft von Imaginate gab es auch kein (offizelles) Statement.
    Für die 2er gibt es aber ein deutsches Handbuch. Das sollte eigentlich reichen.


    Gruß Jasper

  • Zitat

    Original von Albaranas
    Welche Alternative gibt es denn zu Imaginate, wenn es ggf. zukünftig nicht mehr zur Verfügung steht?.


    Kommt darauf an was du machen möchtest!
    Mit Imaginate kannst du zwar eine Dia-Shows erstellen, aber dafür war es eigentlich nicht konzipiert (imho) sondern als Ergänzung für NLE´s (z.B. Edius, Let´s Edith)
    Deshalb wohl auch die fehlenden Filter, Überblendungen usw.


    Für reine DiaShow´s gibt es z.B. AquaSoft (deutsch) oder einfach mal :google:


    Gruß Jasper

  • Dia Show´s möchte ich gar nicht anfertigen. Mit geht es darum Kameraschwenks und Zoom gleichzeitig frei in Bildern anzuwenden, da ich bei meinen Videos oftmals auch Bilder einsetze. Natürlich ist es auch hilfreich bei mehreren Bildern in einer Sequenz auch Übergänge einfügen zu können. wichtiger ist mir jedoch zu Ausgabequalität. deswegen bin ich auch schon von Magix zu EDIUS 4. gewechselt.
    Gruß
    Albaranas

  • Hallo Albaranas,


    die Kamerafahrten gelingen mit Imaginate 2 prima. Ich habe z. B. aus mehreren Digitalbildern sehr große Panoramas gerendert (mit "Stitcher Express 2" von Realviz) und mit "Imaginate 2" dann die Fahrten realisiert. Das gerenderte Ergebnis ist auf dem Bildschirm und Fernseher ausgezeichnet.


    Das deutsche Handbuch habe ich beim Kauf von "Imaginate 2" von magic multi media (ww.digitalschnitt.de) bekommen.


    Ein mächtigeres Programm als "Imaginate" wäre "After Effects" von Adobe. Das kann dann allerdings deutlich mehr und kostet auch deutlich mehr.


    Verkauft jemand sein kaum oder ungenutztes "After Effect"? Ich wäre daran sehr interessiert.


    Beste Grüße, Rod

  • Hallo,
    kann man denn mit Edius 4 keine Kamerafahrten über Panoramabilder machen? Benötigt man dazu ein Extraprogramm?
    Das können doch schon 70 Euro Programme wie Magix, von Premiere ganz zu schweigen.So billig ist ja Imaginate und Edius zusammen auch nicht.

  • Zitat

    kann man denn mit Edius 4 keine Kamerafahrten über Panoramabilder machen? Benötigt man dazu ein Extraprogramm?


    Mit EDIUS alleine geht das nicht, aber wenn du nach Abwägung zu der Erkenntniss kommst besser mit Magix o. a. zu arbeiten ist das doch OK.
    Das ideale NLE Programm gibt es nicht, jeder hat seine eigenen Ansprüche.
    Ich möchte EDIUS nicht mehr missen


    Gruß
    Erich

  • Zitat

    Original von UlrichH
    Das können doch schon 70 Euro Programme wie Magix, von Premiere ganz zu schweigen.So billig ist ja Imaginate und Edius zusammen auch nicht.


    Hatte vor kurzem die Trial von APE 3.0 auf dem PC. Habe da nur mal die Fotos auf dem Beispielvideo, über den Effektemanager mit etwas Bewegung versehen wollen... Echtzeit ist was anderes!
    Vielleicht lag es aber auch an meinem 3.4 GHZ PC :D

  • Magix kann in Bilder zoomen oder es kann Kamerafahrten ausführen. Ich habe jedoch keine Funktion in Magix gefunden die beides gleichzeitig kann. Zudem ist die Ausgabequalität manchmal etwas anderst als es zunächst am PC Monitor erscheint.
    Übrigens die deutsche Beschreibung von Digitalschnitt für Imaginate habe ich auch. Ich dachte es gibt ein separates Handbuch o.ä.. Bei Imaginate stört mich ehr noch, dass man jeweils nur einen Audiotitel importieren kann. Grundsätzlich bin ich mit den absolut frei plazierbaren Zoom und Schwenkmöglichkeiten jedoch sehr zufrieden.
    Eine deutsche Version wäre halt schön.


    An einer After Effect Version wäre ich auch interessiert.
    Gruß
    Albaranas

  • Hallo, Herr Retzer,


    Zitat

    Ich möchte EDIUS nicht mehr missen


    ist eine klare Aussage. Daraufhin habe ich mal Ihre Beiträge der letzten Jahre zu diesem Thema gelesen.
    Völlig darauf konzentriert einen absolut zufriedenen Kunden vorzufinden,
    der mir erklärt, warum ich Edius kaufen und nutzen solle.
    Denn darum bin ich in diesem Forum angemeldet um die Meinungen hier den Meinungen von Kollegen und andern Foren incl. Testberichte
    gegenüberzustellen.
    Wenn ich Ihre Abenteuer mit Edius ( und die vieler anderer Käufer )
    hier lese komme ich aus dem staunen nicht mehr raus.
    So sehen keine Lobpreisungen aus, mit einem solchen Programm kann ich nicht leben, das mir Photoshop löscht, mich nötigt eine nigelnagelneue Graka ( vom Fachhändler eingebaut) wieder umzubauen,
    weil das Programm damit rumzickt, meine Projektzusammenstellungen in die Tonne wirft und so weiter...
    Wieviel Zeit haben sie eigentlich mit allen diesen Sachen verschwendet,
    benötigen sie dieses Programm etwa beruflich?


    Ihre Zufriedenheitsäußerung war gestern. Dieses Zitat ist von heute:


    Egal ob man die Funktion braucht oder nicht - wenn sie zuverlässig arbeitet wäre sie für mich mir sehr wichtig - so kann und darf man mit Kunden nicht umgehen.
    So ein verhalten übersteigt sogar die Geduld und Verständniss von langjährigen, treuen Canopus und EDIUS Fans

    Beim Schreiben dieses Beitrags steigt die Wut und Enttäuschung in mir und höre nun lieber auf .............................


    ich kann sie gut verstehen, allerdings nicht das Zitat von gestern.
    An die nun wieder wütend antwortenden:
    Echtzeit ist gar nichts wert, funktionieren muss das Programm, wer jetzt antwortetnwill "das tut es auch", hat dieses Forum nicht genau genug studiert.

  • hallo!


    das programm ist in der tat großartig.
    den funktionsumfang kann man ja schnell auf der homepage nachlesen.
    und er ist gewaltig.


    bedienung ist um vieles einfacher als afx.


    es gibt halt auch ein paar zuckerl, wie z.b. displacement map (man denke an predator).


    die grading funktionen und masking und matten sind ebenfalls sehr fein.


    zusätzlich gibt es eine der besten communities, die tatsächlich immer mit rat und tat zur seite stehen.


    die online tutorials sollten den einstieg versüßen.


    in kombination mit edius bietet es, wenn nicht alles was das herz begehrt, so doch ziemlich viel.


    klaus

  • Hallo UrichH,


    ich schneide nun seit beinahe 20 Jahren beruflich Videos, davon 8 Jahre mit Canopus.
    Nach Unzufriedenheit der ersten Jahre mit unterschiedlichsten Produkten war der Umstieg auf Canopus DV REX RT und Rex Edit eine Wohltat.
    Das kann man alles nachlesen, wenn man nicht nur das negative raussucht*.
    Nur ein Beispiel: Das meine 8 Jahre alte REX RT nicht mehr mit allen GraKa zusammenspielt ist wirklich kein Grund zur Beschwerde, sondern eher ein Kaufgrund für Canopus. Welche andere Harware ist nach 8 Jahren noch aktuell? und ich stelle wirklich hohe Ansprüche.


    Das ich in einigen Punkten auch EDIUS - das jedem 100% ig passende Programm wird und kann es nie geben - und Canopus als Organisation kritisiere ist völlig normal und steht in keinem Widerspruch zu meiner Aussage:
    ICH MÖCHTE EDIUS NICHT MEHR MISSEN


    * Sind sie wirklich ernsthaft ian EDIUS nteressiert? Dann könnte ich ihnen 100 mal mehr Vorteile als Nachteile von EDIUS nennen.
    Ich muss die Frage stellen, da es immer wieder anonyme Störenfiede im Forum tummeln; aber dazu gehören sie doch nicht, oder?


    Gruß
    Erich

  • Zitat

    ......... aber dazu gehören sie doch nicht, oder?


    Servus Erich........ :schal: .........bist du dir mit obigem gaaaaaaanz sicher ?????


    bin sicher"kein" blinder GV-Edius Cheerleader,
    aber diesem eher anonymen, aber sehr aufwendig vefassten "Heruntermachen" kann ich nicht abgewinnen......ausser eventuell >Reinkarnation> *g*


    old Hans :huhu:

  • Zitat

    * Sind sie wirklich ernsthaft ian EDIUS nteressiert?


    wir waren es, jedenfalls bereit Edius in die Schnittumgebung
    MAC/ Final Cut Pro, und WIN / Premiere Pro zu integrieren.
    Wir werden davon Abstand nehmen.
    Weiterhin viel Freude am Schnitt,


    Die ""Störenfriede "" gibts wohl überall. Nur sollte man nicht jeden Kritiker damit in Verbindung bringen, da ist man hier ja seeehr empfindlich.

  • Ich kann ja verstehen das manchmal die Emotionen etwas hoch kochen. Aber ich möchte doch sehr bitte Anfeindungen zu unterlassen. Vielleicht könnt Ihr Euch auf die Fragestellungen konzentrieren und dazu Stellung nehmen wenn Ihr etwas zu sagen habt.


    Gruß
    Albaranas

  • Hallo UlichH,


    Zitat

    Wir werden davon Abstand nehmen.
    Weiterhin viel Freude am Schnitt,


    wenn aus meinen kritischen Beiträgen, ohne die unzähligen Positiven zu berücksichtigen, zu obiger Schlußfolgerung kommt, kann nicht wirklich ernsthaft geprüft haben. Es gibt unbenommen auch andere gute NLE Systeme -ist ja auch ein bisschen Philosophie- deshalb muß man die Entscheidung akzeptieren.


    Die einmalige RT Performance und die unschlagbar gute Forumsgemeinschaft der vielen Canopus User (hilft beinaheTag und Nacht) macht es mir trotz einiger fehlender Funktionen und manchmal mangelnder Rückkopplung durch Canopus leicht bei EDIUS zu bleiben und es zu verteidigen.


    Zitat

    Nur sollte man nicht jeden Kritiker damit in Verbindung bringen, da ist man hier ja seeehr empfindlich.


    und ich reagiere immer sehr empfindlich, wenn ich es mit unkonstruktiven und anonymen Kritikern (e-Mail Adresse, Namen, Herkunft Systemangaben ect.) zu tun habe.
    Wer aus meinen Beiträgen gezielt nur die wenigen kritischen zitiert, muß sich auch die Frage gefallen lassen, ob er ernsthaft interessiert ist oder gar nur jemand der provozieren will ............


    Gruß
    Erich