HDTV Röhrenfernseher

  • Hallo,
    mich würde eine HD-Ready Röhren-TV interessieren, da ich der Meinung bin, daß diese Interlace Videos "flüssiger" darstellen. Außerdem werden beim Röhren-TV Fernsehsendungen wesentlich kontrastreicher angezeigt.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem HDTV-RöhrenTV gemacht?


    Ich hätte dieses Modell von Samsung im Visier- LINK

  • Zu besagtem Modell kann ich leider nichts sagen, aber schau in jedem Fall dass sich dieser ganze Bildverschlimmbesserungsfirlefanz abschalten lässt, das führt sonst je nach Quellmaterial unter Umständen zu ungewollten Nebeneffekten (Nachzieher, Ruckler, etc.).

  • hmm...?!
    ok, er kann die formate darstellen, auch 720p, aber nur weil er es anzeigen kann, heißt dies nun noch lange nicht, dass die bildquali auch stimmt.


    auch der kleine kann es: http://av.samsung.de/article.a…8-B11E8D860010&show=specs


    interessant wäre jetzt:
    - wie es sich mit dem beschnitt ringsum verhält (underscan)
    - ob eine verzerrung auftritt
    - wieviel zeilen der bildschirm wirklich hat
    (der kleine kontrollmoni von jvc dtv100cg lieferte mir mit seinen 230 linien für hd nicht gerade ein tolles bild - eher für üwagen und schnelle live-regie zum drübergucken)


    ansonsten wäre das ja ne saugünstige alternative für zwischendurch (auch wenn der vergleich hinkt)

  • Zitat

    Original von reinhard110165
    Mittlerweile konnte ich einen Testbericht eines ähnlichen Modelles ausfindig machen, ich denke, der klingt nicht so schlecht... für diese Preisklasse total ok...


    Hier der LINK:


    oh haaaaaa, die jungs von areadvd - ich glaube, ich hab den neuen tv für meine eltern gefunden (derzeit noch einen rft von 1987 ;)... subber

  • ist ein interessanter Preis. Muss mir diesen "Samsung WS-32 Z 419 T" mal live anschauen beim ich bin dopch nicht blöd. Gehe aber davon aus, dass nur die Eingänge 1080i akzeptieren aber nicht die Darstellung, über die nichts gesagt wird, und bei samsung.com finde ich das Model nicht.


    .

  • Zitat

    Original von editamelc
    ist ein interessanter Preis. Muss mir diesen "Samsung WS-32 Z 419 T" mal live anschauen beim ich bin dopch nicht blöd. Gehe aber davon aus, dass nur die Eingänge 1080i akzeptieren aber nicht die Darstellung, über die nichts gesagt wird, und bei samsung.com finde ich das Model nicht.


    .


    alle modelle hier: http://av.samsung.de/subtype_tva_tv_slimfittv.asp