Koma oder Heilschlaf

  • Hallo,
    würde mich interessieren ob sich dieses Forum mitsamt der Firma Canopus nun in einem Koma (Begriffserklärung siehe Wikipedia) oder Art Heilschlaf befindet. Beispiel: Aktuellstes Thema beim Procoder: "Wie entfernt man ihn vom Rechner".
    Der Autor selbst hat, wie man hört, ja auch das (sinkende ?) Boot verlassen.


    Grüsse
    Hans

  • Tja, so unterschiedlich können Empfindungen sein. Für meine Edius- und Imaginate-Fragen ist das hier genau das Richtige. Und mit den Tipps zu meinem neuen Rechner lief es auch prima. Vielleicht nicht so viele Antworten wie in einem einschlägigen Hardware-Forum, aber das Rauschen ist hier - mit Ausnahmen - recht gering. ;)


    Beste Grüße, Rod


    PS: Keine Sorge, ich benutze auch andere Software, After Effects z. B.. Auch da lassen sich passende Foren finden. ;)

  • Zitat

    Koma oder Heilschlaf


    ......warst du bis jetzt in Komma schlaf???


    Zitat

    Der Autor selbst hat, wie man hört, ja auch das (sinkende ?) Boot verlassen.


    ...hast mit Komma schlaf versäumt, einiges!


    Dein posten bestätigt, das dein großer Einsatz, an "Hilfe und Ratschläge" nichts brachte.
    Außer „ein Schiff ist gesunken und du bist wach geworden“!



    :feg:

  • Hallo zusammen,


    bin per Zufall hier rein gestolpert, aber so richtig verstehe nicht was ehha001(Hans) für ein Problem hat.


    Ich nutze dieses Forum um im Problemfall Hilfe zu bekommen oder Ratschläge und Infos an andere weiter zu reichen. Wo wären wir heutzutage wenn es keine derartigen Foren gäbe.


    Der Beitrag hat etwas........

  • Hallo,
    mein Problem ist zum Beispiel, daß wir mehrere Storm 2 im Einsatz haben, und ich von Canopus Mitte letzten Jahres die Auskunft erhielt, daß es ganz sicher ein Plugin für Premiere Pro 2.0 geben wird. Bisher warten wir vergebens. Dies wäre meine erste Frage.
    Bin schon ganz gespannt auf die Antwort von Herrn Peters.
    Der letzte Beitrag zu PP 2.0 stammt, wenn ich richtig gesehen habe aus dem Jahr 2005.


    Zweite Frage, auf die ich ebenso gespannt bin:
    Wann, wo und zu welchem Preis gibts das Update von Procoder 2 auf 3.
    ......und vor allem: Welche Codecs werden unterstützt.


    Grüsse
    Hans

  • Zitat

    Original von smartyarts
    Bei deinen Rechtschreibfehlern, wird man ganz wuschig im Kopf...


    X( X( X( ---> sehr böse


    Das sind keine Rechtschreibefehler, das ist Donauschwäbisch, die Sprache der Ungarn-Niederösterreicher.


    Peter, Jahrgang 1931, ist in Agram (heute Zagreb) aufgewachsen, eine wunderschöne Stadt wo ich die besten und grössten Schniener Watzel gegessen habe


    .

  • Hallo Hans,


    auch wenn ich die Moderation dieses Forums im September 06 aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt habe, kann ich solche Falschaussagen nicht stehen lassen:


    Zitat

    ....... und ich von Canopus Mitte letzten Jahres die Auskunft erhielt, daß es ganz sicher ein Plugin für Premiere Pro 2.0 geben wird.


    Wer von Canopus soll Dir denn das gesagt haben? Nenn doch mal den Namen!



    Die einzige Verlautbarung seitens Canopus zu diesem Thema stammt von Stephan Kexel am 4.11.2006 und lautet:

    Zitat

    Adobe Premiere Pro v1.5 plug-in
    Adobe Premiere Pro 1.5 ist das letzte Produkt in der Adobe Reihe das mit unserer EDITING Hardware unterstützt wird.
    Die Unterstützung von 1.5 sieht nun folgendermaßen aus:
    - Der neue EDIUS 4 HQ Codec wird in Premiere unterstützt.
    - DVStorm, Rex, Raptor RT2, EDIUS DVX: Codec-Unterstützung, Rekordersteuerung, Capture/Ausgabe, RT Effekte.
    - EDIUS NX, SP: Codec-Unterstützung, Rekordersteuerung, Capture/Ausgabe

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -


  • ... deswegen nun von Koma oder Heilschlaf zu reden / schreiben, zeigt mal wieder mal, was eine eine typisch deutsche Mentalität ist. :evil:

  • Hallo,


    hier nun die Antworten zu den Fragen von Ehha0001:


    1. Es wird definitiv kein Storm-RT-Plugin für PPro 2.0 geben.


    2. Der Preis für das Update auf Procoder 3.0 ist 199,- Euro.


    Mehr zum Procoder finden Sie in einer Presseerklärung auf unserer Website:


    Presseerklärung Procoder 3.0


    Generell kann der Procoder alle auf dem Rechner installierten Codecs nutzen und somit diese Formate im- und exportieren.

  • Hallo Klaus,
    Im letzten Jahr wurden bei uns zu 3 vorhanden Schnittsystemen (Storm 2/Premiere), weitere Systeme angeschafft. Da wir mit den vorhandenen Arbeitsplätzen zufrieden waren, wären wir (zumal wir weitere Plätze mit EZDV haben) gerne bei Canopus geblieben, unter der Voraussetzung, die bei uns eingeführte Premiere-Software wird weiterhin unterstützt. Deshalb fragte ich, wie erwähnt Mitte des Jahres, bei Canopus an und erhielt von Herrn Manges die Auskunft, daß es eine Unterstützung geben wird. Da allerdings in der Folge von Canopus nichts, oder nur Schwammiges zu hören war, trafen wir unsere Kaufentscheidung (aus heutiger Sicht "Gott sei Dank") gegen Canopus.
    Mit dem kleinen Nachteil, daß unsere Plätze mit der Storm unter PP 1.5 laufen, während die neuen Plätze mit PP 2.0 ausgestattet sind.


    Grüsse Hans


    PS: was lt. DV-Peter daran "typisch deutsche Mentalität" sein soll verstehe ich leider nicht.

  • Hallo Hans,


    deine letzte Erklärung ist so -aus deiner Sicht- sicher in Ordnung.
    Das Canopus lange Zeit die Aussage "Premiere wird nicht mehr unterstützt" vermieden oder sich drum rum geschlängelt hat, war sicher unglücklich, aber deine Eröffnung mit

    Zitat

    würde mich interessieren ob sich dieses Forum mitsamt der Firma Canopus nun in einem Koma (Begriffserklärung siehe Wikipedia) oder Art Heilschlaf befindet.


    war vollkommen deplaziert, denn damit beleidigst du nicht nur Canopus, sondern auch alle aktiven und immer hilfsbereiten Forumsmitglieder.


    Gruß
    Erich

  • Tut mir leid das ich mich einmische...,aaaaber ..


    trafen wir unsere Kaufentscheidung (aus heutiger Sicht "Gott sei Dank") gegen Canopus.


    Sie haben Frage gestellt , Sie haben jetzt die Antwort erhalten ( auch wenn es zu spät für Sie ist) , aber es heist ja : (aus heutiger Sicht "Gott sei Dank")


    Was wollt ihr noch ? :gruebel: Oder haben die "bevorzugte" Hersteller keine Foren ? :D


    An support : so ein Thema würde ich personlich sofort schliessen.
    Denn , das bringt uns weder weiter noch nach nach vorne...

  • Hallo Erich,
    es ist absolut nicht meine Absicht Forumsmitglieder zu beleidigen. Meine Verärgerung richtet sich vor allem gegen Aussagen bzw. Nicht-Aussagen von Canopus unter anderem halt auch in diesem Forum. Ich denke auf solche "offiziellen" Informationen sollte man sich zumindest einigermaßen verlassen können, sonst nützt mir ein Forum nichts. Schließlich hat das Ganze, was Kauf- und somit Zukunftsentscheidungen angeht, ja auch einen finanziellen Aspekt.
    Im Übrigen habe ich ja auch nach Heilschlaf gefragt, und der soll ja bekanntermaßen der Gesundung dienen.
    Da ich in erster Linie als Techniker bezahlt werde, solls das nun aber von meiner Seite aus, zu diesem Thema, gewesen sein.


    Ostergrüsse
    hans

  • Zitat

    Im Übrigen habe ich ja auch nach Heilschlaf gefragt, und der soll ja bekanntermaßen der Gesundung dienen.


    Also, wenn sich dieses Forum im Heilschlaf befindet, lese ich vielleicht in einem anderen Forum?????????????????????


    Gruß
    Erich