Performance procoder 3

  • Das hängt auch etwas von der Hardware ab. Das neue Grid-Encodieren macht ja erst bei mehreren Kernen wirklich Sinn.


    Dennoch habe ich keinen Vergleich (mangels Procoder3). Meine bisherigen Umfragen ergaben, dass kaum (habe keinen gefunden) ein Händler den Procoder3 bisher ausliefert (letzte Woche Freitag habe ich einige abtelefoniert), aber Canopus/TGV angeblich schon geraume Zeit ausliefert.


    Na ja. Kann mir wurscht sein. Sollen andere erstmal testen, wenn sie schon einen haben.


    Gruß
    Marcus

  • Hallo und danke für die Antwort !


    Möglicherweise kann ja jemand was zu PC 2 im Vergleich zu PC for Edius sagen.


    Die PC 3 Version habe ich eigentlich genannt, da nach meinen Recherchen bei zwei großen online-Händlerrn (insidemultimedia/magicmultimedia ) die Version 3 vorrätig, für 199 € als upgrade angeboten wird.


    Gruß an Alle

  • Hallo,


    Die Performance vom PC3 würde mich auch mal interessieren. Vor allen Dingen der Vergleich PC2 v. PC3 mit einem E6600@3GHz. Wenn der PC3 deutlich schneller wäre würde ich den bestellen.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Zitat

    Möglicherweise kann ja jemand was zu PC 2... sagen...



    Eine Frage hätte auch ich, wenngleich jene auch nicht so "performt" ist: Ist die PC3-Version inzwischen eigentlich "eingedeutscht" bzw. multilingual-tauglich? :gruebel:

  • Hallo, Yannic


    Deine Frage kann ich Dir beantworten:


    nix mit multilingual - nur englisch


    möglicherweise soll in der Inverpackung eine dt. Schnellanleitung sein, wohlgemerkt möglicherweise, Der Händler hat die ersten Packungen noch ungeöffnet im Regal liegen.


    Gruß

  • Hallo,


    Immer noch keine Information bezüglich der PC3-Performance. Vielleicht kann mal bitte der Canopus-Support eine kleine Info geben. Vorher werde ich mir kaum den PC3 kaufen.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Hallo , hier ein paar Zahlen
    aus Edius Generic OHCI HD 5 Min. (Einstellung)
    Procoder 3 Hq nach DV 14:55 Min
    P Express Hq Nach DV 7:41 Min


    aus Edius Sd Pal 50I 16/9 48 5 Min. (Einstellung)
    Procoder 3 Hq nach Dv 6,25 Min
    P Express Hq Nach Dv 7,05 Min



    Procoder 3 M2T nach HQ 4:30 Min
    P Express M2T nach HQ 4;33 Min jeweils 5 Min .


    Procoder 3 Hq nach M2t 3Min dauer 17,04 Min
    Speed Encoder Hq nach M2T 3 Min dauer 16,30 Min
    Getestet auf einen Pentium D 3,0
    Gruss Claude

  • Zitat

    They do have an HD preset and with some manipulation you can set it exactly like the presets as posted on other area of this forum - HOWEVER - using these presets I have tried twice now and can't get a file than won't go through DVDit Pro HD without a "video encoding" step. Add to this encoding times of 9 1/2 hours for "mastering quality) and 8 1/2 hours for "highest quality" settings (69 minute project) and this is on a dual core, dual xeon, 3.0gh workstation with 3 TB hardware video raid 0. QUITE DISAPPOINTING. All this hype about grid encoding and when you get down to it it is only for producing .m2t files - whoopee!! Not very useful for us who want to do blu-ray authoring.


    :gruebel:

  • Zitat

    Original von Yannic


    :gruebel:


    Nur mal so überlegt:


    DVDit Pro HD kann kein blu-ray authoring , und kann derzeit nur Mpeg2 Dateien verarbeiten. Was hat der Bub denn getestet?


    PS: kann den Roxio Link derzeit nicht aufrufen, daher kenne ich den Zusammenhang nicht....


    Ooooopppppss!!!!
    DVDit Pro HD kann doch BlueRay, sorry! (Habe es bereits wieder veräussert da es nicht annähernd ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis bietet, eher schon ein Preis/Fehlerverhältnis....

    Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst erzähl ihm Deine Pläne. (amores perros)

    Einmal editiert, zuletzt von Uecker ()


  • Hi,


    Wie sieht´s denn aus wenn man DV nach MPEG2 mit dem PC3 encodet ? Ist da ein Unterschied zum PC2 vorhanden ?


    bye, Haka

  • Zitat

    Original von Haka
    Wie sieht´s denn aus wenn man DV nach MPEG2 mit dem PC3 encodet ? Ist da ein Unterschied zum PC2 vorhanden ?


    Ich habe den PC3 heute bestellt mit Rückgaberecht. Werde dir berichten ob die Performance "deutlich" besser geworden ist. Sonst geht die Soft wieder zurück.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Zitat

    Original von Yannic
    Interessant! Wo geht denn das?



    Bei gedongelter Software macht das eigentlich jeder seriöse Händler... und bei Internetbestellung sowieso, da gilt das Fernabsatzgesetz auch bei entsiegelter Software wenn diese einen Dongel hat.