Performance Test Procoder 3

  • Zitat

    die Referenzliste wird laufend beeindruckender:


    Ja....nur wie lange darf man eigentlich warten bis eine Uploadmöglichkeit einer Demo angeboten wird?
    Habe mich da registrieren lassen,vor einem Monat und auch heute.


    Christian....weisst Du mehr?

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldwingfahrer


    Ja....nur wie lange darf man eigentlich warten bis eine Uploadmöglichkeit einer Demo angeboten wird?
    Habe mich da registrieren lassen,vor einem Monat und auch heute.


    Christian....weisst Du mehr?


    Wenn man mal unter Kontakt schaut findet man dort ggf. einen bekannten Ansprechpartner der ggf. Ihnen auch eine Demoversion bieten kann.
    http://www.rhozet.com/resellers.html#germany

  • ShadowHunter
    Es würde mich interessieren, wo Sie die Werbeaussagen hervorziehen,
    wie "grenzenlose Geschwindigkeit"???


    @Alle
    Auf unserer Webseite kann man alle Merkmale des Procoder 3 nachlesen
    Procoder 3 Link


    Diese Informationen sollten sich alle Leser dieses Beitrags durchlesen. Meiner Meinung nach steht dort nichts von diesen angeblichen Werbeaussagen, die hier teilweise angeführt werden.


    Ein wenig mehr Fairness wäre sicherlich angebracht. Wir machen auch derzeit einige Tests bezüglich Procoder 3 und Performance.


    Wenn es dort Grund zur Klage gibt, werden wir das entsprechend weiterleiten. Ob diese Hetztiraden, die in diesem Beitrag mal wieder auftreten, den Mitgliedern dieses Forums weiterhelfen, ist doch sehr fraglich.


    Schade, Schade, wobei das Forum doch so hilfreich sein kann.

  • Die Werbeaussage ziehe ich aus dem von ihnen geposteten Link aus dem Unterpunkt "Funktionsbeschreibung".


    Von Hetztirade kann keine Rede sein. Aber nach den Vorkommnissen in der Vergangenheit (Herr Kexel gibt Ihnen sicher gerne Auskunft) kann ich bei derlei Vorkommnissen den Ball leider nicht mehr flach halten, zumal solche nicht eingehaltenen Versprechen auch meine Zeit und Geld kosten.

  • Also ich hab noch kein Target gefunden das von Procoder 3 in Echtzeit produziert wurde -
    siehe vorstehende Canopus Werbung.
    Mir hat Canopus bis heute nicht gesagt welche Targets Grid Encoding verwenden.
    Bei meinem kleinen Maschinchen kann ich sicher auch keine Rechenleistung erwarten.


    Eine 20 - 30% tige CPU Auslastung (mehr war bisher bei keinem Target drin) entspricht nicht Ihrer Werbeaussage in vorherigem Posting Anhang.


    Also was soll das mit Hetzttirade ?


    Es ist wie immer - Canopus äussert sich nicht - wenn etwas mal nicht so ist wie beschrieben und das ist nicht polemisch sondern in meinem Fall Tatsache.

  • Jürgen E
    wie immer, kann nicht zutreffend sein!


    Bitte noch etwas Geduld, auch wir machen unsere Tests.


    Ich kann Sie auch verstehen, dass Sie von Ihren bisherigen Ergebnissen
    enttäuscht sind. Bei Ihrem Oktal-Core System habe ich allerdings die
    Befürchtung, das Windows selbst an seine Grenzen stösst, was die Verwaltung der acht Kerne betrifft.


    Zu den Targets hat sich Herr Kexel doch bereits geäußert, welche Formate vom Grid Encoding unterstützt werden.

  • Zitat

    Original von Canopus support 003
    Diese Informationen sollten sich alle Leser dieses Beitrags durchlesen. Meiner Meinung nach steht dort nichts von diesen angeblichen Werbeaussagen, die hier teilweise angeführt werden.


    Autsch,... Eigentor!!
    Lesen Sie die Texte denn selber auch bevor Sie sie anderen ans Herz legen und hier dementieren und von Hetztiraden schreiben? ;)


    Zitat


    Ein wenig mehr Fairness wäre sicherlich angebracht.


    Gilt das nicht auch in beiden Richtungen?


    Zitat


    Ob diese Hetztiraden, die in diesem Beitrag mal wieder auftreten, den Mitgliedern dieses Forums weiterhelfen, ist doch sehr fraglich.
    Schade, Schade, wobei das Forum doch so hilfreich sein kann.


    Mitunter stellt sich die Frage, ob statt solcher Kommentare seitens eines Supporters vielleicht ein wenig Ursachenforschung einen interessanten Einblick in die Hintergründe geben könnte?
    Meinen Sie denn wirklich, dass a.: solche Kommentare hilfreich sind? und b.: so etwas von ungefähr kommt?
    Da muss doch in der Vergangenheit schon etwas mehr vorgefallen sein oder?
    So kann es höchsttens passieren, dass derartige Reaktionen mehr an einen Kundenabwehrdienst erinnern als an eine Hilfe für den Kunden. Und ehrlich gesagt, wenn ich Ihre Antworten mitunter so lese, habe ich schon manchmal genau diesen Eindruck.
    Sicherlich will niemand hier, dass ihm in den Hintern gekrochen wird, aber sorry, anderen empfehlen "Hetztiraden" einzustellen und Produktseiten zu lesen, die ganz offensichstlich selber nicht gelesen wurden scheint mir der falsche Weg zum zufriedenen Kunden zu sein oder was meinen Sie dazu?


    Sorry, OT, aber das wollte ich jetzt mal nicht unkommentiert lassen.


    (Und nein, ich bin kein Gegner von GV, im Gegenteil)


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Zitat

    Wenn man mal unter Kontakt schaut findet man dort ggf. einen bekannten Ansprechpartner der ggf. Ihnen auch eine Demoversion bieten kann.
    http://www.rhozet.com/resellers.html#germany


    Aah,den bekommt man hier auch. :]


    Danke Stephan
    Habe inzwischen Antwort bekommen von
    Ik. Y.
    International Sales Manager

    Muss es nur noch übersetzen.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von ShadowHunter
    Die Werbeaussage ziehe ich aus dem von ihnen geposteten Link aus dem Unterpunkt "Funktionsbeschreibung".


    Von Hetztirade kann keine Rede sein. Aber nach den Vorkommnissen in der Vergangenheit (Herr Kexel gibt Ihnen sicher gerne Auskunft) kann ich bei derlei Vorkommnissen den Ball leider nicht mehr flach halten, zumal solche nicht eingehaltenen Versprechen auch meine Zeit und Geld kosten.


    Hetztiraden ??? Sowas lächerliches .... ganz im Ernst, DIE kennen scheinbar ihre eigenen Werbeaussagen nicht.


    @Support


    Ich habe doch ein Beispiel mit Scrennshot gepostet ... und wo bleibt ihre Reaktion, Kommentar ?


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ersteinmal wollen wir an folgender Werbeaussage festhalten:


    Encoding Speed Erweiterungen für Multi-Core Systeme — Grid Encoding Unterstützung für MPEG-2 (Transport Stream) bietet eine noch größere Encoding-Geschwindigkeit auf modernen Multi-Core und Multi-CPU Computer Systemen. Diese Funktion wird automatisch beigefügt, wenn Sie das 'Preview DVD Target' oder 'HDV Target' Format für das Encoding auswählen.


    Ob dem so ist oder nicht wird momentan geklärt.
    Ich möchte Sie bitten so lange diesen Thread nicht über Gebühr zu beanspruchen. Eine Antwort unsererseits ob wir es hier mit einem Bug zu tun haben oder andere Probleme vorhanden sind wird nicht mehr lange dauern.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Ich denke hierzu so ganz unrecht hat der eine oder andere Unser nicht, wenn geschrieben steht:


    Zitat

    Da muss doch in der Vergangenheit schon etwas mehr vorgefallen sein oder?


    Was mich nun einmal, bevor ich auf den PC 3 upgrade, vielmehr interessieren würde ist, wie ein PC-System, auf dem der PC 3 installiert ist, denn beschaffen respetkive nicht beschaffen sein sollte, um das PC-3-Werbeversprechen "Grenzenlose Geschwindigkeit" denn nunmehr technisch in die Tat umsetzen zu können, wenn andererseits geschrieben wird:


    Zitat

    Bei Ihrem Oktal-Core System habe ich allerdings die Befürchtung, das Windows selbst an seine Grenzen stösst, was die Verwaltung der acht Kerne betrifft.



    Vielleicht könnten Sie, Herr Peters, sowie Ihre werten Kollegen diese Fragestellung bei Ihren anstehenden Tests und der hoffentlich sich anschließenden Erörterung auf dieser Foren-Plattform berücksichtigen.



    Danke sehr!!



    P.S.1: Den letzten Thread hatte ich beim Verfassen dieses Postings noch nicht gelesen...


    Zitat

    Ich möchte Sie bitten so lange diesen Thread nicht über Gebühr zu beanspruchen. Eine Antwort unsererseits ob wir es hier mit einem Bug zu tun haben oder andere Probleme vorhanden sind wird nicht mehr lange dauern.



    Also auch "danke!" für diese Zusage!



    P.S.2: Vorläufiges Resümee?


    Kann man vorab an dieser Stelle sagen, dass man beim gegenwärtigen Stand der Dinge und dem Einsatz eines Intel-Quad-Prozessors getrost beim PC 2 "verweilen" darf (und vielleicht auch sollte), wenn man denn EDIUS 4.x mitsamt dem dort integrierten Speed Encoder sein Eigen nennen kann? Letzteres um so mehr in Anlehnung an das eingangs gemachte Zitat des Testes B:




    Oder würde es bei gegenwärtigen Stand der Dinge (wesentlich) mehr Sinn machen, in eine andere Software-Lösung zu investieren?



    Zitat

    EDIUS Pro 4 kann im Gegensatz zu Premiere Pro 2.0 mit MPEG Po HD 2.0 zwar in Echtzeit, aber nicht verlustfrei arbeiten.


    Zitat

    Empfohlen wird 3 Ghz mit 1 GB Ram, empfehlenswert wäre ein PC mit zwei Prozessoren oder zwei oder mehr Kernen.


    Da ich Premiere Pro bereits besitze, bei EDIUS aber erst noch zur 4.xer Version upgraden müßte, ist dies für mich unter der oben gezeigten Problemstellung auch eine denkbare Alternative.

    :huhu: Yannic





    "Ich hab' hier mehr Spaß als ein Tornado auf dem Campingplatz."

    7 Mal editiert, zuletzt von Yannic ()

  • "Procoder 3 Hauptmerkmale:
    Grid-Encoding für MPEG-2 (Transport Stream, Programm Stream) - Unterstützung für mehrfache CPUs innerhalb eines PCs (inklusive Dual und Quad Core CPUs). "
    Ausnahme: Variable Bitrate!


    "Grenzenlose Geschwindigkeit:
    Dank der skalierbaren Technologie-Architektur von Canopus wird die CPU-Leistung vollständig ausgenutzt und die Konvertierungsgeschwindigkeit von ProCoder 3 nimmt bei steigender Systemleistung zu. In vielen Fällen kann ProCoder 3 das Transcodieren der Dateien schneller als in Echtzeit durchführen und übertrifft somit viele teueren Hardware-Encoder. "


    Besser gesagt: Dank der skalierbaren Technologie-Architektur von Canopus wird die CPU-Leistung weitgehend ausgenutzt und die Konvertierungsgeschwindigkeit von ProCoder 3 nimmt bei steigender Systemleistung in manchen Fällen zu. Sofern ein aktueller Rechner ab einer Klasse von xxx benutzt wird, transcodiert der ProCoder 3 Dateien von Format aaa schneller als in Echtzeit in Format bbb und übertrifft somit viele teure Hardware-Encoder"


    Das obige stellt eine "deutsche Übersetzung des Fachchinesischen" dar. Man muss nur noch die PC-Klasse (xxx), Quellformat (aaa) und Zielformat (bbb) richtig einsetzen, dann hat man verifizierbare Fakten!


    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Original von Canopus support 003
    Jürgen E:
    ... Bei Ihrem Oktal-Core System habe ich allerdings die
    Befürchtung, das Windows selbst an seine Grenzen stösst, was die Verwaltung der acht Kerne betrifft.
    ...


    Kann es sein, dass hier ein Kaufmann und kein Programmierer / Techniker spricht?
    Der Verwaltungsaufwand bei 8 Kernen ist bei weitem nicht so hoch, als dass sich das System unter Windows "festfrist" oder zu Tode verwaltet. Über Synchonize-Funktionen funktioniert die Programmierung hervorragend, wenn man weiß, wie. Es sind auch größere Systeme (allerdings mit Windows Advanced Server oder Datacenter-Edition denkbar.) Ich gehe mal davon aus, dass die Programmierer nicht entsprechend viele Threads erzeugen (sei es aus Mangel an der Teilbarkeit des Problems oder weil keiner mit größeren Rechnern als DualCore oder max. Quad-Core gerechnet hat).


    Gruss
    Marcus

  • Zitat

    Original von Stephan Kexel
    Ich möchte Sie bitten so lange diesen Thread nicht über Gebühr zu beanspruchen. Eine Antwort unsererseits ob wir es hier mit einem Bug zu tun haben oder andere Probleme vorhanden sind wird nicht mehr lange dauern.


    Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • @Support


    Wann ist denn mit Informationen zu rechnen ? Möchte wissen ob ich den PC3 zurückschicken muß.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Zitat

    Möchte wissen ob ich den PC3 zurückschicken muß.


    Mein Händler möchte auch wissen, ob ich das für mich georderte Teil nun zugeschickt haben möchte oder nicht...


  • Hallo Herr Kexel


    Wann ist es denn soweit mit der Antwort ?


    bye, Haka