Wichtige Informationen zur Edius V4.5 Veröffentlichung

  • Hallo,


    dann mal viel Spaß mit Version 4.5.


    Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Version handelt, die für ein japanisches Windows angepaßt wurde!


    Wir können und wollen ja niemanden davon abhalten diese Version auszuprobieren (auch ich wäre neugierig),
    aber bitte erstellen Sie ein Image vom alten Zustand, also vor der Installation von 4.5.


    Warum diese Vorsicht?


    Wenn die internationale Version dann am 8. August 2007 erscheint, nicht gleich die Beschwerden kommen,
    dass nach dem erneuten Update, dieses und jenes nicht mehr funktioniert oder gar abstürzt.


    Wir sind auch dabei ein Dokument vorzubereiten, welches detailliert alle
    Änderungen der 4.5 beschreibt/dokumentiert mithilfe von vielen
    Screenshots.


    Wie gesagt, viel Spaß mit EDIUS 4.5

  • Hallo zusammen!


    Nach den gutgemeinten Ratschlägen erscheint mir das Risiko doch zu groß. Also werde ich die knapp 3 Wochen warten und weiter mit der V 4.24 arbeiten, die bei mir super läuft.


    mfg Friedhelm

  • Mit der Storm 2 funktioniert bis jetzt alles hervorragend!!!
    Teste zur Zeit den MultiCam Modus mit 4 Kameras (SD-Schnitt) ...
    So butterweich beim MultiCamSchnitt habe ich Edius noch nie erlebt!!! Auch der Timelineauschnitt funktioniert nun tadellos!!! Bis Version 4.24 war man beim Anhalten des MulticamSchnittes plötzlich irgendwo in der Timeline. Dieser Fehler ist nun behoben!!!!!!!


    Das Batchrendern ist der absolute Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    In Out in der Sequenz 1 festlegen -> ab in die Batchliste
    In Out in der Sequenz 2 festlegen -> detto (vielleicht mit anderen Rendereinstellungen..........)
    ...
    etc.
    Danach laut Batchliste Rendern.


    :Edius:4.50 :Edius: 4.50 :Edius: 4.50 :Edius: 4.50

  • Guten Abend,


    ja es kribbelt in den Fingern, aber ich warte auch lieber noch.
    Trotzdem schön zu hören, das einiges besser läuft. Möchte jetzt auch nicht erst ein Backup machen, da meine Bootplatte satte 120 GB belegt hat von 250.
    Mein zweiter Rechner läuft auch zu gut, um an ihm zu testen.


    Ich erwarte Edius 4.5 auch mit Spannung...


    Schönes WE...


    Martin

  • Zitat

    Original von bernibernd
    Als 'Sicherheit' müsste doch bei XP ein Systemwiederherstellungspunkt ausreichen, bevor 4.5. aufgespielt wird, oder?


    Nein.
    Sondern ein sauberes Image mit TrueImage ist hier das einzieg Richtige.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo,


    ich konnte es mir nicht verkneifen, Backup gemacht und Edius 4.5 made in Japanisch installiert.
    Erster Eindruck: Es funktioniert, insgesamt geht alles etwas "leichtfüßiger", m2t erscheint einfacher. Die Oberfläche na ja. Zeitlupe scheint verbessert.


    Jetzt werde ich paar Bänder capturen und einen Film schneiden. Wir werden sehen.


    mfg


    elimar

  • Zitat

    Original von ubi
    Hallo Reinhard!


    Wie sieht es denn mit der Grafikkarten Nutzung bei Xplode und normalen Effekten aus?
    Wie hoch läßt sich der Buffer einstellen?


    Gruß,
    UBI


    Ich habe die 6800GT von nVidia und wenn ehrlich, läuft es bei mir jetzt richtig flüssig(habe jetzt nur OHCI). Und der Echtzeitpuffer kann man bis 512MB einstellen(habe 384Mb eingestellt).
    Wurde auf 4.24 drauf installiert. Bei Boris sturzt Edius nicht mehr ab, aber hat auch kein RT.
    Alte Projekte werden sauber übernomen. Die deutsche Oberfläche habe ich auch.
    4.5 scheint stabiler zu sein.


    Wladimir


    PS. Könnte mir Jemand sagen, was "Generic HDV-Input" ist.

  • Habe gestern un heute ein mehrstündiges Video (SD) im MultiCam Modus (5 Kameras) inkl Titel (inscriber), 9 Tonspuren geschnitten.......... ABSOLUT kein Absturz. So flüssig konnte ich am Laptop (P4 3,4 ghz) noch nie schneiden. Die beste und stabilste Edius Version, die ich bis jetzt hatte!!!!!! :schal: