HQ , Encore DVD CS3 und Blu-Ray...

  • Also , die Frage...
    HDV gefilmt , HQ eingelesen und geschnitten , HQ ausgegeben ...
    Encore DVD CS3 , Blu-Ray Projekt ...
    Wie und was wäre für das Projekt nötig (Dateienmäsig) damit die im Encore nicht neu kodiert werden ?


    Im Encore hat man zwei varianten : 1- MPEG2 (MainConcept Encoder).
    2- H.264 Encoder (vermutlich auch von MainConcept)


    Wie muß man im ProCoder kodieren so das im Encore nicht neu kodiert wird ?
    Oder ist das gar nicht machbar?

  • Also ich habe über das Wochenende die CS3 installiert und Datensicherung betrieben.
    Gesehen habe ich in Encore CS3 das sowohl AVCHD/MP4 High Profile bis 45000 Mbps als auch MPEG2 bis 45000 Mbps unterstützt wird. für Blue Ray Authoring.
    Ausserdem wird BDMV mit vollen Menue Funktionen unterstützt.
    Was nach oberflächlichen Untersuchungen fehlt - ist der 1080p24 Support.


    Bezüglich der Annahme von in Procoder 3 gerenderten MPEG2 Files(MP4 High Profile kann der nicht) ohne neues Rendering - habe ich selbst noch keine praktische Erfahrung(dauert noch ein paar Tage bis ich die erste Blue Ray Disk aus Encore erstellt habe) aber im amerikanischen Forum wird hier über Unverträglichkeiten gesprochen.
    Wobei nicht klar ist, wo das Problem liegt: Adobe oder GV/Canopus.

  • Wie's bei EncoreDVD2 und SD aufhörte, so fängt es bei EncoreCS3 mit HD an.


    Geh mich weg mit den Scheiß oder wie der Kohlenpottler sacht.


    Und wahrscheinlich verkaufen Sie mehr denn je von dem "Dreck", weil jeder denkt, was mit Encore2 nicht klappt muss ja jetzt unter CS3 dann funktionieren. ;) Wenn man sich da mal nicht täuscht.

  • Auf was für Medien in Verbindung mit welchen Laufwerken erstellen Sie denn Ihre Blue-Ray-Disks bzw. beabsichtigen dies (demnächst) in die Tat umzusetzen? :gruebel:

  • Zitat

    Original von videowolf
    Wie's bei EncoreDVD2 und SD aufhörte


    Ab hier bitte genauer...


    Na bei mir hat es jedenfalls zwischen Procoder2 und EncoreDVD2 nicht funktioniert. Ich musste immer auf DVDitPro HD ausweichen oder komplett mit Adobe-Produkten arbeiten. Inzwischen habe ich es völlig frustriert aufgegeben gemischt zu arbeiten. Wenn's schnell und anspruchslos sein soll, dann Edius/Procoder und wenns anspruchsvoll mit Morphing und bewegten ineinander übergehenden Menüs sein soll, dann EncoreDVD2 und AfterEffects (dann aber bitte nur über Production Studio, da sonst die Dynamic Links nicht möglich sind).

  • Hört man immer wieder. In die Version2 von Encore haben sie irgendeine eine "Sollbruchstelle" reingeschmuggelt (leider). Ich könnte jetzt wieder aus der Haut fahren :( :kotz: X(


    Und eine in äußerstem Maße kundenunfreundliche Firmenpolitik haben sie auch noch (keine Dongle, sondern Festplattenbundling). Wenn das AE nicht so genial wäre, dann könnten Sie sich ihr Production Studio an den Hut stecken. Die Updates vom Update vom Update sind auch zum Kotzen. Lieber würde ich meine Altversion einschicken und eine Vollversion dafür bekommen. Erst recht, da die frühen Versionen vom Setup her voll für den Mülleimer waren, weil sie Upgrades nicht als updateberechtigte Version erkennen und man die gesamte Kette neu installieren muss. Crossgrades ist für Macromedia (Studio2004MX)/Adobe(CreativeSuite1/2) voll in die Hose gegangen.


    Gut dass ich keinen Adobe-Verantwortlichen in die Hände kriege. :wand:

  • Zitat

    Original von staffel
    Hört man immer wieder. In die Version2 von Encore haben sie irgendeine eine "Sollbruchstelle" reingeschmuggelt (leider). Ich könnte jetzt wieder aus der Haut fahren :( :kotz: X(


    Und eine in äußerstem Maße kundenunfreundliche Firmenpolitik haben sie auch noch (keine Dongle, sondern Festplattenbundling). Wenn das AE nicht so genial wäre, dann könnten Sie sich ihr Production Studio an den Hut stecken. Die Updates vom Update vom Update sind auch zum Kotzen. Lieber würde ich meine Altversion einschicken und eine Vollversion dafür bekommen. Erst recht, da die frühen Versionen vom Setup her voll für den Mülleimer waren, weil sie Upgrades nicht als updateberechtigte Version erkennen und man die gesamte Kette neu installieren muss. Crossgrades ist für Macromedia (Studio2004MX)/Adobe(CreativeSuite1/2) voll in die Hose gegangen.


    Gut dass ich keinen Adobe-Verantwortlichen in die Hände kriege. :wand:


    Unterschreib!!! :Edius:

  • Zitat

    Crossgrades ist für Macromedia (Studio2004MX)/Adobe(CreativeSuite1/2) voll in die Hose gegangen.


    Studio 2004 wie auch Macromedia Flash 8 kannst eh in die Tonne kloppen.
    Mit Beiden kann man kein Flash nach neuestem Standard erstellen.
    Darum gibts vermutlich auch kein Upgrade.
    Flash 8 hat ja auch nur knapp 500 € gekostet,was will man da meckern. :ironie:

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Das ist ja noch der nächste Hammer. Suites und Bundles sind nicht mit Einzelversionen updatebar. Hat man die CreativeSuiteCS2 darf man sich nicht das Update der Einzelversion von PhotoshopCS3 kaufen, sondern nur das Update des kompletten Bundles, obwohl das Produkt im Bundle enthalten ist. Crossgrades sind nur über eine spezielle Hotline von Macromedia Studio MX auf CS3 möglich. Wichtiger wäre mir noch Crossgrade StudioMX2004 zu Flash CS3. Auch die Preispolitik von Upgrade zur Vollversion von ca. 3/4 Vollprodukt bei deren Updaterate ist unverschämt.


    So eine Arroganz und Kundenunfreundlichkeit bei "gestelzter" persönlicher Freundlichkeit gegenüber dem Kunden habe ich noch nicht erlebt, wie bei Adobe. Doch Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Zitat

    Original von staffel
    Und wahrscheinlich verkaufen Sie mehr denn je von dem "Dreck", weil jeder denkt, was mit Encore2 nicht klappt muss ja jetzt unter CS3 dann funktionieren.


    Ich kenn Leute die bringen nicht mal Microsoft's WINWORD zum laufen auf Ihren Rechnern....


    Ich habe hunderte vo DVD gemacht mit Encore DVD, und es war nie ein Problem. Also ein uninteressantes Phänomen ist, dass wenn jemand eine Software niedermacht, welche nicht von Canopus ist, keiner reklamiert


    .
    .

  • Zitat

    Original von Jürgen E
    Was nach oberflächlichen Untersuchungen fehlt - ist der 1080p24 Support.


    24p gibt noch nicht in EncoreDVD CS3, respective es sieht so aus, dass der Encoder das macht, aber noch keine blue-ray player auf dem Markt sind, die 24p wiedergeben können sondern das 24p einfach auf 29.976 interlaced wiedergeben. 25p geht auch nicht, aber 25 interlaced und 50i geht natürlich.

  • Zitat

    Original von videowolf
    wie sollen denn die Dateien kodiert sein ?


    25i (interlaced) zu MPEG-2, oder H.264 (AVC) Main/High Profiles, Levels 3, 3.1, 3.2, 4, und 4.1


    Der dritte HD codec:
    SMPTE 421M (VC-1) Advanced Profile, Levels 2 und 3
    geht leider noch nicht, sowie alle progressive scan modi kannst du auch vergessen für den Moment mit Encore.


    .

  • Zitat

    von Angelo


    :D


    Bist Du jetzt total verwirrt ? :ironie:

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]