Jetzt mal Spaß beiseite,

  • ich würde es schließen das Forum.
    Ihr alle seit von euren Händlern gut versorgt und beraten worden und die Sache läuft doch wunderbar.
    Fehler in der Software lassen sich nicht in Foren lösen sondern können nur durch Patches bereinigt werden.
    Diese Fehler können auch per Mail beschrieben werden und von dem Support weitergeleitet werden an die Entwickler.
    Die Leute von Canopus verbringen hier eine Pluszeit an Überstunden die wahrscheinlich nicht mal richtig vergütet werden.
    Die Mods Thomas und Klaus sind mittlerweile Scheidungswaisen durch die Forentätigkeit um wirklich jede noch so dumme Frage zu beantworten.
    Für meinen Teil ist hier Schluss, ich mag nicht mehr und ich wünsch euch noch einen Wandel zum Pinnforum, dort werdet ihr gleich gelöscht wenn so dämliche Fragen auftauchen wie jüngst in diesem Forum :sprachlos


    Günter a.Di

  • Hallo , Günther !!


    Bist Du noch ganz sauber ??? :ironie:





    Entschuldige , aber auf Dich möchte ich hier am wenigsten verzichten !!!


    Also : Kopfschütteln und dann Entscheidung revidieren !!

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • .........und hiermit schließe ich mich den gehaltvollen Ausführungen meines geschätzten Vorredeners vollinhaltlich an !


    Oder hochdeutsch: Günter mach keinen Scheiß !
    ( von mir aus darf jetzt ein Sittenwächter eingreifen, das mußte einfach raus )

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • ich habs Stephan mal so beschrieben

  • Hallo , Günther !!


    100% bei Deinen Ausführungen !! Hatte bereits vor Äonen einmal vorgeschlagen , alle Postings , welche nicht auf techn. Problemen basieren , einfach zu löschen.
    Ab und zu mal ein Spässchen ist wichtig !!


    Aber dieses ständige "Warum kommt´s erst dann und nicht jetzt ! Warum nicht so , sondern anders?!" nervt tatsächlich. Vor allem ,
    wenn man das zusätzlich dann noch am Telefon hören und gleichzeitig hier lesen muß !!


    Mit Problemlösung (unserer eigentlichen Aufgabe) hat das nix zu tun !!


    Da lobe ich mir die Computerspiele-Industrie , wo ein ziemlich großer und angesehener Entwickler und Publisher auf die nun schon seit 2 Jahren
    immer wiederkehrende Frage von Kunden nach dem Erscheinungstermin eines Spiels antwortet :


    " When it´s done !" Aus! Ende! Sonst nix.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Mensch Günter, Du bist doch in so vielen Foren zu Hause und weißt doch daß es mittlerweile überall das Gleiche ist.
    Hast Du Dir den nicht in den letzten Jahren ein Fell wachsen lassen um über diesen Dingen zu stehen? Auch mir
    stinkt es des öfteren (gerade gestern in dem einen Thread, wo meiner Meinung nach bewußt gestänkert wurde).
    Gerade mal ein paar Postings und schon die Fre... aufreißen.


    Es täte mir wirklich leid, wenn ich von Dir hier keine Beiträge mehr lesen könnte. Aber solche Leute die Dir auf
    den Kittel gehen wird es immer geben.


    Also, überschlafe die Sache nochmal!

  • Hallo Günter,


    du hast ja im Prinzip Recht. Mich nerven die dämlichen Fragen schon seit langem. Deshalb ist auch so selten etwas von mir zu lesen. Selbst wenn ich die Antwort weiß, halte ich mich oft zurück, weil ich denke, dass der Frager sich mit ein bischen Überlegung, Nachlesen oder Recherchieren die Antwort selbst geben kann. Trotzdem schaue ich jeden Tag mal im Forum vorbei, immer in der Hoffnung, etwas Sinnvolles zu lesen, über das man diskutieren kann.


    Also: bitte kein endgültiger Abschied, sondern vielleicht nur ein Rarmachen!


    Gruß
    KDS

  • Nun ja,
    vielleicht hat er Recht, vielleicht aber auch nicht. Oder nicht so ganz.
    Denn letztlich ist es auch immer so, das der Fragensteller die hier getätigten Antworten auch verstehen können muß.
    Dem ist meiner Meinung bei weitem nicht so.
    Es ist leicht, darüber zu reden wer hier »dusselige Fragen« stellt.
    Die Antwortenseite sieht da mitunter nicht besser aus.
    Im Gegenteil.
    Man redet herum, packt das eine oder andere Statement in eine Tüte voll Ironie und überläßt den Fragensteller seinem Schicksal.
    In solch einem Forum, wo sich Profis und Anfänger die Klinke in die Handgeben, profitieren nun einmal mehr die »Newbies«


    Und was ist Bedeutung von [...]dass der Frager sich mit ein bischen Überlegung, Nachlesen oder Recherchieren
    die Antwort selbst geben kann.[...]


    Zu was genau bitteschön brauche ich dann das Forum?
    Hat nicht auch jeder einen »Anspruch« darauf eine klare Antwort zuu erhalten?


    Ich selbst habe hier aus Sicht einiger mit Sicherheit schusselige Fragen gestellt.
    Aus meiner Sicht und meinem Eigenverständnis heraus war dem allerdings nicht so.
    Und häufig bekommt man auf recht klare Fragen auch eher dürftige Antworten. Oder keine.



    Zitat

    Fehler in der Software lassen sich nicht in Foren lösen sondern können nur durch Patches bereinigt werden.


    Fehler in der Software sollten eigentlich garnicht erst auftreten :)
    Wenn man Probleme mit der Software hat sind auch diese in einem Forum nicht schlecht aufgehoben.
    Scheint fast so, als hätten alle unglaublich viel Zeit, die Warteschlangenmelodie des Support zu »ertragen«.
    Jedes Forum ist für nahezu alles (das Forum betreffend) eine grandiose Plattform.



    Zitat

    Die Leute von Canopus verbringen hier eine Pluszeit an Überstunden die wahrscheinlich nicht mal richtig vergütet werden.


    Ich gönne dem ganzen Team viel Freizeit. Ehrlich. Und einen geregelten Arbeitstag.
    Ich habe im Durschnitt einen 11 Std.-Tag. Und das Wochenende kommt dann häufig on Top..
    Da wird auch nix vergütet. Das heißt natürlich nicht, das anderen das genauso gehen müßte. Aber man sollte das auch hier nicht so in die Waage werfen!
    Finde ich.


    Und da fällt mir doch noch etwas ein, was den guten Ton angeht.
    Als ich mich entschied, in CANOPUS statt Pinnacle zu investieren und mich dann in dieses Forum »traute« wurde ich zuerst mit der Tatsache konfrontiert,
    dass hier eine Menge Leute auf einem gewissen »Roland« rumhackten.
    Das hat zunächst geschockt! Vor allem, weil es für mein Empfinden teils unter die Gürtellinie ging.
    Das hat mich kräftig beeinflußt bzw. ich hatte es zugelassen.


    Inzwischen habe ich aber auch begriffen, das es da jemanden gibt, der auf seinem Fachgebiet einfach fit ist.
    Und der auch gerne hilft.
    Und der auch gerne kostenlos Deutschunterricht gibt.
    Und dem man sein Problem allerkleinst und detailliert beschreiben muss, damit man beim ersten mall eine Chance auf eine zufriedenstellende Antwort hat.
    Aber so ist er nun mal.
    Danke Roland (haste das mit dem Geviert registriert?)


    Also Günther,
    alle haben dich richtig lieb. Antworte auf eine Frage, die dir einfach zu blöde ist, nicht. Oder gib den richtigen Kommentar ab.
    Unmißverständlich.


    So, nun leg dich wieder hin. Und Montag gehts dann wie gewohnt weiter :-))

  • Hallo Michi,


    einiges was Du schreibst kann ich unterstreichen, anderes aber nicht.


    Beispiel

    Zitat

    ....dass der Frager sich mit ein bischen Überlegung, Nachlesen oder Recherchieren die Antwort selbst geben kann. Zu was genau bitteschön brauche ich dann das Forum? Hat nicht auch jeder einen »Anspruch« darauf eine klare Antwort zuu erhalten?


    Doch, der Frager sollte sich vor seiner Frage mittels der Suchfunktion bemühen, die Antwort zu finden. Die meisten Themen sind ja wirklich oft genug hier behandelt worden. Insofern ist das Forum eine riesige und ergiebige Datenbank. Erst wenn er so nicht weiterkommt, sollte er seine Frage klar formuliert stellen.


    Dazu bitteschön ist das Forum da - aber nicht dazu, daß einige hilfsbereite Kollegen ständig ihre bereits x-mal erteilten Antworten gebetsmühlenartig wiederholen, oder dem Frager den richtigen Link zu einem Forumsbeitrag raussuchen, damit er sich dort schlau machen kann.


    Darauf hat niemand einen Anspruch.


    Lies mal nach, was Roland dazu sagt.


    PS: Eigentlich hätte ich Dir das lieber auf einer nichtöffentlichen Ebene geschrieben, aber per PN klappt das anscheinend nicht. Dort hatte ich Dir schon vor drei Tagen eine Nachricht hinterlegt.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Hallo!


    Motiongroup:


    Wäre echt eine "SCHANDE". Deine Postings sind sehr gut und informativ. Bezüglich Deiner Aussagen kann ich
    mich aber vom Inhalt her anschließen. Leider oft wenig drin und viel blabla (zu oft auch mit verbalen Untergriffen X( ).
    Trotzdem drüber schlafen und bitte weiter posten.


    :schal: :schal: :schal:


    :Edius:

  • Irgendwie ist das Alles nur mehr bedenklich. Stepan postet im inzwischen geschlossen Thread, daß er sich hier offenbar (nur mehr?) als "Aufpasser" gegen verbale Entgleisungen sieht. Leute wie Günter - den ich persönlich als wirklich fundierten Canopus User bei mehr als einem realen Bier in Wien schätzen gelernt habe - Leute wie Günter wollen das Forum verlassen.


    Freunde, in meinen Augen ist das alles ist eine Folge des hier eingerissenen Forenklimas - wo angepinkelt, beleidigt, Schmutz ausgeschüttet und auch persönlich beleidigt wird. Für dieses Verhaltensmuster bleibe ich daher beim Begriff der "Mistkäfer" - wobei es wohlgemerkt nicht um eine Einschränkung der Meinungsfreiheit geht, auch nicht darum, Probleme nicht mehr sachlich posten zu dürfen; sondern wo es um die Art und Weise des "miteinander Umgehens" geht. Mögen mich manche für den "Mistkäfer" hassen.


    Vielleicht wäre eine Pause für das gesamte Forum mal tatsächlich gut - schaltet doch mal das Forum für einen Monat offline, und schaut mal, was die Leutchen dann sagen. Oder führt zumindest endlich mal eine klare Policy ein, wonach persönliche Beileidigungen mal wirklich bestraft werden - wo aber sachliche Kritik sehr wohl zugelassen ist. Full stop.


    Und mit Günter rede ich beim nächsten realen Bierchen, ob er sich doch nochmals aufraffen kann!
    :))

  • Ich muss gestehen ich habe eine Fehler gemacht und dies hier nicht Posten sollen oder den Beitrag gleich zur Sperrung weiterleiten müssen.


    Eure Aufmunterung ehrt mich und treibt mir die Schamesröte in beide Köpfe und trotzdem möchte ich anfügen "AUCH ICH KOCHE NUR MIT WASSER" und bin bei weitem nicht Fehlerfrei, besonders die Toleranzschwelle hängt in letzter Zeit etwas schief.


    Ich möchte die Geschichte etwas zurechtrücken. Kein Mensch soll diesen Quell an Information den Todesstoß geben, nur sollen sich die User etwas Gedanken machen über die Umgangsformen die manche an den Tag legen nicht mehr und nicht weniger. Die ewigen Diskussionen über wann kommt’s den nun sind nicht zu beeinflussen weil eben so viele Einzelkomponenten ineinander greifen das es eben zu diesen Verzögerungen kommen kann.
    Ich stelle noch mal die Frage in den Raum "Kann jemand glauben, dass es dem Canopus GERM Team lieber ist seine Produkte NICHT Fristgerecht auszuliefern um sich diese Anmache aufs Auge drücken lzu lassen???? Kann es sein, dass jemand den Glauben hat alle bei Canopus Germ sind Schmerzerotiker??? Wenn ja, dann habe ich genau diese User mit meinem ersten Beitrag angesprochen...


    So und nun haue ich mir eine runter denn auch ich habe in den Anfängen dieses Forums und in den Zeiten des alten Forums manch dieser dummen Fragen gestellt.


    So und nun lobt mal die, die nicht nur mit Wasser kochen ...Den Support, Klaus, bego, Roland (nicht immer nett aber meistens :D), ChristianZ, edialmec uvm. die kochen alle mit Wasser und erlesenen Beigaben...
    P.S. ich bleib schon hier nur etwas anders..


    Gülle der Mistmacher

  • Wolfgang


    Gib dein Bestes. Prost!!!



    Klaus


    Klar, du hast recht. Ich ging davon aus, das man mal ne Info ganz schnell braucht. Bei der Fülle der Antworten ist es nicht ganz Einfach. DIE Antwort zu finden.


    Zitat

    Eigentlich hätte ich Dir das lieber auf einer nichtöffentlichen Ebene geschrieben, aber per PN klappt das anscheinend nicht. Dort hatte ich Dir schon vor drei Tagen eine Nachricht hinterlegt.


    Tja, da kann ich garnichts zu sagen.
    Ich bekomme keine Post und den Support habe ich früher mal angeschrieben, weil etwas nicht funzte.
    Da tat sich dann auch nichts.
    Warum auch immer. Nehme ich auch keinesfalls persönlich. Damit habe ich kein Problem.


    So, wie ich auch schon einmal meine Unterstützung angeboten habe. Auch kein Kommentar.
    Dann läßt man es halt irgendwann :-))


    Ich hoffe, »unser« Günther kommt wieder.

  • Hallo Michi,


    überprüfe doch mal Deine Einstellungen hinsichtlich der PNs:


    Profil > Einstellungen editieren : Häkchen bei "Wollen Sie private Nachrichten empfangen?" und bei "Popup Fenster bei neuer privater Nachricht" > unten dann speichern.


    Daß der Günter wieder an Bord ist, haben wir ja eben lesen können und ich muß sagen: Darüber freue ich mich!

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • hallo stepan, günter und wolfgang,

    Zitat

    Irgendwie ist das Alles nur mehr bedenklich.


    sehe ich das auch so, da aufgefallen ist mir das immer wieder einzelgänger versuchen in diesen forum "unfriede zu stiften" unter den "Motto" *Meinungsfreiheit* ist ja erlaubt.


    JA!


    aber was ist "meinungsfreiheit" - anscheinend für einige einzelgänger nur das vorwand um den grössten teil der user diesen forum zu beeinflussen auf ihre seite zu stehen und alles ohne kritik gut zu heissen.


    tritt dieser fall nicht ein, dann wird versucht mit verbalen atacken nicht nur gegen die anders denkende user, sogar auch gegen canopus support mit unterstellungen als auch entgleisungen die so weit gehen das man es bezeichnen kann "unter die gürtellinie"


    nun da beginnt die bedenklichkeit:
    ist das eine "revolte"
    ist das eine "flusstration und ärger über sich selbst"
    ist das womöglich "einer von konkurenz mit der aufgabe diesen forum zu torpedieren?"
    oder
    sind es solche die krankhaft besessen sind andere zu kränken, weil sie selbst mit ihren leben unzufrieden sind????


    egal mit welchen motivation das geschieht, eines ist klar, so ein verhaltensweise ist schädlich für "forum" daher auch für diejenigen die bezeichnung, die es dazu provozieren "schädlinge" nach dem motto meinungsfreiheit!!!!


    EIN TOP FORUM MIT EINEN TOP SUPPORT WIE CANOPUS habe bis jetzt noch nicht kennengelernt und damit will ich sagen:


    Stepan,


    bin voll auf deine seite und verstehe voll die besorgnis und da gibts nur einen mittel zu verhindern, rigoros den funken schon zu ersticken bevor es zu flame wird, nicht warten bis erreicht einen ausmass als ??? genau das denke ich!


    Günter,


    ich kenne dich zwar lang aber nicht persönlich trotzdem schätze dich sehr, daher bitte mach nicht die freude denen schädlingen das du abschied niemst, daher überlege dich, es wäre "SCHADE" für uns und freude für die schädlinge!


    wolfgang,


    hast gut formuliert aaaabbbbeeeeer mit dem würde man nur für die "Mistkäfer" eine freude bereiten,


    Zitat

    schaltet doch mal das Forum für einen Monat offline, und schaut mal, was die Leutchen dann sagen.


    und alle andere bestrafen, daher besser die mistkäfer zu beseitigen aus dem forum die es nicht begreifen miteinander zu komunizieren und versuchen es mit massen "Revolution" ihre ziele zu erreichen - glaube das ist das einzige rezept um den forum an die sachlichkeit zu binden mit ab und zu ein bisschen humor!


    so das müsste heraus aus mir, nun ist mir leichter und hoffe sehr starck das uns doch der Günter erhalten bleibt!!!!! :):):) :rose:

  • Hallo Klaus,
    deine Mail habe ich erhalten.


    liegt am Browser. Habe ich geändert.
    Bin letztlich von Mozilla auf Firefox umgestiegen und dachte, die alten Einstellungen würden übernommen.


    Danke für deinen Hinweis!


    Was den Inhalt angeht, so sollten wir es dabei belassen.
    Unterschiedliche Auffassungen sind nur schwer in eionen Konsenz zu bringen. Und den müssen wir ja nicht zwangsläufig erreichen.


    OK?



  • Wieso schlecht formuliert? Der Vorschlag hat ja nur die Funktion, die Energien gegen dieses Tun der "MK" zu mobilisieren und bewußt zu machen, daß man da was verlieren könnte.


    Wie man an deinem Posting sieht, funktioniert das bereits blendend!
    :D :D:D


    (nichts für ungut! ;) )

  • ...ich werde langsam schon ganz ?( aaaaaber wenn ich mich gut überlege, fange ich mehr zum :D an und verstehe welchen echo es bringen sollte,


    Zitat

    Wie man an deinem Posting sieht, funktioniert das bereits blendend!


    ....hast recht ist klar !!!!!! :D:D:D