lebt EzDV noch ?

  • Hallo,
    habe nicht mitgekriegt ob die EzDV überhaupt noch im Programm ist. Welche Version von EzEdit ist aktuell und kann man diese irgendwo runterladen ?


    Danke
    rolo


    PS: Frage ich nicht für mich, denn ich habe LetsEdit, aber ein Bekannter hat eine EzDV und fragt danach.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die EZDV ist nicht mehr im Verkaufsprogramm. Die neueste Treiber-/Applikationsversion ist die


    EZDV2_0.exe
    Erstellt: Mai 6, 2003
    Größe: 11,3 MB

    EZDV Treiber und Applikation v2.00
    (Windows 98SE/ME/2000/XP)


    Dieses Update beinhaltet die neueste Version von EZEdit und das Adobe Premiere 6.0/6.5 Plugin.


    Neue Funktionen :
    > Neuer Canopus DV Codec, welcher
    Pentium 4 optimiert ist
    > 16:9 Unterstützung
    > DVCAM Unterstützung
    > ADVC50/ADVC100 Unterstützung


    aus dem Downloadbereich.
    Support und Garantieansprüche gelten natürlich weiterhin - auch wenn sie nicht mehr im Programm ist.

  • Darf man denn darauf hoffen, daß das neue LE mit dieser Karte laufen wird?
    Es gibt so viele Leute, die sich an EzDV und Raptor gewöhnt haben und eigentlich nur ein besseres Schnittprogramm möchten.


    Die Karten sind zu schade zum Verschrotten.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Hannes,


    Zitat

    Also doch verschrotten


    Bestimmt nicht!
    Wenn, dann (vielleicht) erst dann wenn ganz bestimmte Funktionen davon endlich in LE vorhanden sind. (Ohne alles nochmal zu wiederholen)

  • > ..wenn ganz bestimmte Funktionen davon endlich in LE vorhanden sind.


    Wurde uns doch von "kompetenter" Seite versprochen,
    oder habe ich da was falsch verstanden?


    :nixsagen:



    Glückauf aus Essen
    hannes

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ..wenn ganz bestimmte Funktionen davon endlich in LE vorhanden sind


    Welche?

  • Hallo,


    Vor allem Clipvorschau/Schnitt ala EzVideo. Wurde wir hier vor dem Kauf ausführlich diskutiert...


    Zitat

    Ist in Arbeit!
    __________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan Kexel

    • Offizieller Beitrag

    Sowas?

  • Zitat

    sieht schwer nach LE2 aus


    Ich glaube Du hast leider recht (man kann die "Add Chapter" Funktion erkennen, was bei LE2 hinzukommt).


    Das Thema könnte kritisch werden. Wenn die fehlende Clipvorschau/Schnitt-Funktion tatsächlich jetzt nur bei LE2 angeboten wird, und ich hierfür ein LE Upgrade bezahlen soll, vom Admin zensiert !

  • Zitat

    Original von Henry


    Ich glaube Du hast leider recht (man kann die "Add Chapter" Funktion erkennen, was bei LE2 hinzukommt).


    Das Thema könnte kritisch werden. Wenn die fehlende Clipvorschau/Schnitt-Funktion tatsächlich jetzt nur bei LE2 angeboten wird, und ich hierfür ein LE Upgrade bezahlen soll, vom Admin zensiert !


    Hallo Henry,
    nach der Erfahrung, die wir vor Jahren mit Easy-Edit und (z.B. ) dem Videodoctor gemacht haben, bin ich absolut sicher, das deine Bedenken diesbezüglich absolut unnötig sind.


    Gewünschte Features wurden in EasyEdit integriert und für nicht integrierte Bearebitungsmöglichkeiten gab es doch den Videodoctor für die EZDV.


    Grüße,
    Martin

  • Hallo Martin, lange nichts gehört,

    Zitat

    Gewünschte Features wurden in EasyEdit integriert und für nicht integrierte Bearebitungsmöglichkeiten gab es doch den Videodoctor für die EZDV.


    Mir fehlt ein Smiley in Deinem Post. Welche der gewünschten Features wurden integriert? :gruebel:


    Video Doctor konnte lange Zeit mit EZDV nur mit einem Trick, und nur unter W98, betrieben werden. Erst viel später (2003) kam dann eine offizielle Version für EZDV. Erst dann kam W2K bzw. XP für mich mit EZDV in Frage. Beim neuen Rechner habe ich mir etwas Zeit gelassen, und dann gleich LE sowie PCE zugelegt.