Edius Pro 3 und Mpeg Modul


  • :gruebel:


    war es denn nicht mal so vorgesehen, das mpegcapture für edius allmöglichen signale verarbeitet und daraus als ziel ein mpeg draus macht?
    (bei lernkurse wurde es ja auch so berichtet und der hatte noch ein betaversion von 2.5)


    und was ich auch nicht verstehe ist, wo ist denn mein divx?
    davon ist auch nichts zu sehen.


    ich habe den procoder für edius deinstalliert und wieder installiert und es ist nix zu sehen von divx.


    p.s.
    was soll ich denn jetzt davon halten? :
    vielleicht ist bei der pressung von edius 3.0 ein fehler passiert und jetzt habe ich doch eine veraltete betaversion bekommen, obwohl ich kein beta tester bin?

  • Zitat

    Original von Arganyon
    Die Karte lässt sich halt nicht zweimal initialisieren, sondern nur einmal.
    Thomas


    Hallo,


    Ich weiß nicht ob es technisch machbar ist, aber was spricht denn dagegen dem User die Wahl zu überlassen was initialisiert werden soll.
    Beim Starten von Edius das gewünschte Häckchen setzen und gut isses.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    • Offizieller Beitrag

    Moin Igor,
    um ein Mpeg direkt vom Explorer über Storm zum TV zu schicken.
    Geht auch von der Timeline von Edius ist schon klar. Geht auch mit MpegCapture für Storm, auch klar. Mit Mediacruise gehts halt per Doppelklick. Wirklich wichtig ist das aber nicht mehr. Mitlerweile will ich einfach nur noch den Trick rausbekommen wie es geht.
    Für die Zeitgesteuerte MPEG Aufnahme brauch ich es auch nicht mehr.
    Da ja seit 8.11.2004 der terristische Empfang analog abgeschaltet wurde, habe ich mir nun einen Katrein Twin Tuner Sat Receiver mit 80GB Festplatte, UDF580, zugelegt. Ab dem nächsten Update wird die USB2 Buchse freigeschaltet, dann geht auch der Export zum Brenner.
    Somit ist Media Cruise Geschichte für mich.
    Gruß
    Ulrich

  • moin ulrich,
    ich habe es zwar auch so installieren können.
    ich habe dann mal den versuch gestartet das edius mpegcapture zu deinstallieren und dann eben das mpegcapture100 zu installieren.
    leider kein erfolg mit dem einbettungsversuch in edius.




    peinlich ist eben nur, das alle gedacht haben, das mpegcapture in edius für alle signale wäre, und sogar ab version 2.5
    (sogar lernkurse.de)



    @canopus support: sollte man diesen punkt als wunsch einbringen oder habt ihr es auch gemerkt, dass es besser wäre, optionell den mpegcapture anzupassen.
    entweder für hdv oder alle restlichen signale

  • Ich habe auch auf 3.01 upgegradet und nun ist meine Storm Mpeg encoder option in Pro coder Express weg, d.h es geht nur Soft encode. Weiss jemand, woran das liegen könnte. Erneute Installation von Procoder Express von der upgrade CD bringt nichts bei mir.Das Mpeg modul geht jedefalls und läuft mit Mpeg-rencode aus den Storm Utilities wunderbar :Edius:

  • :laut:


    Hallo an alle,


    gibt es denn zu diesem Thema schon etwas neues???


    Wann wird der Strom encoder von Edius 3 unterstützt werden ( Sowohl im Capture wie auch in der Ausgabe)???




    Bis hoffentlich bald Olaf

  • Hallo


    Edius 3 installiert. Mpeg Caputure V1.00 meckert das Edius nicht da sei. Regini Einträge auf V2.00 geändert - NICHTS!


    :gruebel:


    Der Hardware Encoder in ProCoder Express ist da.

  • Hallo,


    die Änderung des Registry Key bewirkt nur das du Mpeg Capture 1.00 for Storm ( rotes Icon ) installieren kannst wenn Edius 3 installiert ist. Denn das MpegCapture das mit Edius 3 mit installiert wird ist für HDV Capture ( grünes Icon ) vorgesehen.

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Hallo Burki,


    das hab ich vor ein paar Woche schon mal gepostet:


    Hi Leutz,


    nach dem ich mein System neu installiert habe, gleich mit Edius 3.01 und bei mir MPEGcapture auch nicht funktionierte, hab ich versucht MPEG Capture for Storm 1.0 zu installieren.


    Fehlermeldung: " Edius nicht gefunden " .


    Dann ein bischen gesucht und probiert . Und siehe da, das MPEG Capture Setup sucht diesem Registry Key:


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canopus\EDIUS\Installation]
    "SetupVersion"="2.00"


    Da ich jetzt gerade in der Arbeit sitze und kein Edius vor mir habe, schätz ich das bei Edius 3 der Schlüssel auf 3.00 oder so ähnlich sein müsste.


    Den Schlüssel auf 2.00 setzten, MPEG Capture installieren und den RegKey wieder umstellen. Dann müsste es passen. Das Setup lief bei mir jedenfalls ohne Fehlermeldung durch als ich diesen Schlüssel gesetzt hatte.

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Nun der Tip geht wohl nicht überall.


    Mal sehen was der Händler sagt.....
    "...es gibt ein neues Mpeg Capture Teil was nur der Storm2 Pro dabei liegt und nicht im Download Bereich von Canopus ist...dies geht sofort mit Edius3..."


    Geht auch nicht. Ist die Version V3.00. Nur hier bindet sich die Storm2 nicht ein. Es scheint mir aber das Capture Teil zu sein was Edius 3 selber intern hat.
    Sieht zumindest genauso aus.