Preiswerte 3-CCD-Cams

  • :laut: daß die 3ccd-technik eindeutig mehr farbreinheit gibt, ja daß alle proficams danach konstruiert sind, ist sonnenklar. leider haben nur eben panasonic und auch sony die 3ccd-konstruktion auch auf preiswert-modelle für hobbyfilmer konzipiert, von canon gibts da nichts bis auf die extrem teuren Profi-DV-Cams. >>>die folge war, daß zb. alle 3ccd-panasonics (neu ab 699,- °!!!!!!!) eben rasch zum winter/ weihnacht. ausverkauft waren, die verkäufer nur recht schmallippig ihre vorteile rüberbrachten, natürlich alle anderen canons, sony#s u. sonstige 1-Chip-Cams umso mehr anpriesen.- Nun hat also Panasonic sein Preiswert-3chip-Cam-Programm seit dieser cebit auf etwa 5 Typen erweitert, sie heißen GS..... usw.--Meine Frage, was meint ihr zu diesem Neuprinzip der "Billiger" 3-ccd-cams, sie haben einfachsterweise ab ca. 3x 500000 Pix, somit rd. 1,6 Mpix und mehr mit rd. 1,8 Mpix, das ist ganz schön scharf, freilich noch nicht zB. 2,5 Mpix wie bei den besseren Sony-900er 3Chip Cams, aber die kosten eben schon an die 2000,-€ !!
    ---also wer diese Billiger-3Chip-Cams von panasonic , evtl. von sony probiert, gekauft hat, sollte mir antworten, danke dafür bestens.
    ---außerdem, wie arbeitet so eine 3ccd-cam ?? ist da ein umlenkdrehspiegel eingebaut, wie sind die 3 chips angeordnet, wie bekommen sie das licht, darüber wird herzl.wenig auch in der fachpresse verbreitet. (habe von einer 0,5Mpix-cam von sharp einige videosequenzen auf den PC kopiert>>>erschreckende Unschärfe, >>> so was sollte nicht mehr gebaut werden, dh. auch jede cam unter 1 Mpix, also die zahlreichen 800000pix-cams sehen damit alt aus, qualität beginnt erst bei 1,5Mpix und eben 3-Chip-technik !! --oder nicht ??) :schal:
    fröhliches videografieren wünscht euch sb, :schal:

  • Zitat

    Original von sibro
    ....., sie haben einfachsterweise ab ca. 3x 500000 Pix, somit rd. 1,6 Mpix und mehr mit rd. 1,8 Mpix, das ist ganz schön scharf,...


    Das ist, mit Verlaub, nicht richtig. Es sind weder 1,6 Mpix, noch würde es dadurch sonderlich schärfer.
    Man darf drei CCD's nicht einfach zu einem Gesamtwert addieren. Jeder der Cips trägt den gleichen Bildinhalt, nur halt eine andere Farbe (vereinfacht ausgedrückt) Das fertige Bild aber hat bei drei mal 500.000 Pixel immer noch nur 500.000 Pixel.
    Bei Einchip-Cams ist es noch schlimmer, da muß die gewaltige beworbene Pixelzahl geviertelt werden, um die endgültige Bildauflösung zu erhalten. Das gilt BTW auch für Fotokameras.
    Somit wird das Bild bei einer DV Kamera ab einer bestimmten Auflösung durch eine Erhöhung derselben nicht mehr schärfer.
    Nämlich ab dem Punkt, ab dem die max. DV Auflösung erreicht ist (eben 720 x 576) (Bei 1- Chippern mal Vier) .



    Zitat

    ---[I]außerdem, wie arbeitet so eine 3ccd-cam ?? ist da ein umlenkdrehspiegel eingebaut,


    Es ist ein Prisma.

    Zitat


    wie sind die 3 chips angeordnet, wie bekommen sie das licht, ....


    Schau mal Hier
    Irgendwo hatte ich noch mehr darüber,... muß die Links nur noch wiederfinden :rolleyes:


    Zitat


    (habe von einer 0,5Mpix-cam von sharp einige videosequenzen auf den PC kopiert>>>erschreckende Unschärfe,


    Kein Wunder, die Bildauflösung beträgt somit auch nur ein Viertel der Chipauflösung, sofern die Farbtrennung über einen Bayer-Filter bewerkstelligt wird, was extrem wahrscheinlich ist ;)
    Das sind dann etwa 130.000 pixel,... nicht mal die Hälfte der DV-Auflösung (würg)


    Zitat

    dh. auch jede cam unter 1 Mpix, also die zahlreichen 800000pix-cams sehen damit alt aus, qualität beginnt erst bei 1,5Mpix und eben 3-Chip-technik !! --oder nicht ??)


    Bei Einchipper schon.


    Viele Grüße,
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Zitat

    Original von sibro
    Meine Frage, was meint ihr zu diesem Neuprinzip der "Billiger" 3-ccd-cams, sie haben einfachsterweise ab ca. 3x 500000 Pix, somit rd. 1,6 Mpix und mehr mit rd. 1,8 Mpix, das ist ganz schön scharf, freilich noch nicht zB. 2,5 Mpix wie bei den besseren Sony-900er 3Chip Cams, aber die kosten eben schon an die 2000,-€ !!


    oh shit, dann kann man ja die 3CCD Digibeta mit nur 720x576 Pixeln in den müll schmeissen, denn das ergebis mit so einer kamera muss ja laut deiner rechnung extrem unscharf sein.
    :sprachlos :gruebel:


    da muss man sich ja dann ne 900er sony kaufen für 2000,-. am besten verkauft man die digibeta für 20.000,- euro und kauft sich für 2000 euro die 900er, dann kann man für das restgeld noch ein paar baulampen im baumarkt kaufen. :D


    edit: shit, habe die nachfolgenden postings nicht gelesen. das kommt davon, wenn es einen so stark in den fingern kitzelt 8)

  • Zitat

    Original von camworks
    oh shit, dann kann man ja die 3CCD Digibeta mit nur 720x576 Pixeln in den müll schmeissen, denn das ergebis mit so einer kamera muss ja laut deiner rechnung extrem unscharf sein.
    :sprachlos :gruebel:


    ja, es gibt da aber noch ein schwachpunkt:
    wenn der kameramann das schärferad nicht kennt, oder nicht weiss wo es zu finden ist.
    ;)

  • besten dank, allen Antwortern, --
    gebe ja zu daß ich neuling bin, aber etwas muß doch an den 3-CCD-Cams sein, und andere außer panasonic und sony haben eben keine anderen hersteller (?) solche herausgebracht unter € 800,-, und die Farbreinheit ist bei 3CCD schon besser, --
    wie sind denn die 3Chips angebracht: im dreieck oder nebeneinander, nirgendwo habe ich was gelesen---
    facit: möchte schon "besser" als die reinen weekend-videografierer mit 800000 Pix aufnehmen, und von 500000 auf 800000 ist kein so großer Schritt oder ??---
    Außerdem, warum sind den die Fernseh-Videos um Dimensionen schärfer als es so eine Hobby-1,5-Mpix-Cam macht, worin liegt das begründet ?? hat die TV-Bearbeitung eine andere Qualitätsbasis ?
    abschließend: also was empfehlt ihr als gehobene Hobbycam als 1- od. 3CCD mit wieviel Pix ??, deren Aufnahmen dann i.PC und auf Video-CD oder DVD weiterbearbeitet werden sollen ?? :gruebel:
    mfr.grüßen, SB

  • Hi,


    Zitat

    Original von sibro
    ... aber etwas muß doch an den 3-CCD-Cams sein, und andere außer panasonic und sony haben eben keine anderen hersteller (?) solche herausgebracht unter € 800,-, und die Farbreinheit ist bei 3CCD schon besser, --


    Natürlich, aber nur die Chips allein machen nicht das Bild.
    Da gibt es noch eine ganze Anzahl mehr an Faktoren, die Einfluß auf das Endprodukt haben, schau doch nur mal auf die Optik der Cams. Die größeren 3-Cipper wie die VX2100 von Sony und/ oder die XM2 von Canon haben eine 58mm Optik mit otischen Bildstabilisatoren.
    Dann muss das Bild über einen A/D-Wandler, denn nein, das, was ein CCD einfängt ist noch lange nicht digital und die Kette geht noch munter weiter. All das hat seinen Preis.
    Wie es aber mit den von Dir genannten günstigeren Modellen aussieht, kann ich Dir leider auch nicht beantworten, weder kenne ich sie, noch habe ich darüber schon brauchbare Rezensionen gelesen.


    Zitat


    wie sind denn die 3Chips angebracht: im dreieck oder nebeneinander, nirgendwo habe ich was gelesen---


    Ich suche noch nach einem Link zu einer Seite, auf der dieser Aufbau sehr gut beschrieben ist, sobald ich ihn gefunden habe, poste ich ihn hier.

    Zitat


    facit: möchte schon "besser" als die reinen weekend-videografierer mit 800000 Pix aufnehmen, und von 500000 auf 800000 ist kein so großer Schritt oder ??---


    Wie gesagt, bei einem Ein-Chip-Camcorder mußt Du die angegebene Chipauflösung durch 4 teilen,.... dann weißt Du es,... und demnach ist der Sprung von 125.000 auf 200.000 schon gewaltig,... langt aber noch nicht ;)


    Zitat


    Außerdem, warum sind den die Fernseh-Videos um Dimensionen schärfer als es so eine Hobby-1,5-Mpix-Cam macht, worin liegt das begründet ??


    In der auf deutsch gesagt Verarsche der Hersteller was die Auflösungen und sonstige Features ihrer Produkte angeht. Fernsehsender zahlen doch nicht aus Spaß Zehntausende von Euros für eine Cam, wenn sie das Geld sparen könnten (naja, so langsam kommen die auch auf den Trichter, dass es in einigen Fällen auch mit DV geht, aber auch da reichen eben nur die etwas Besseren)
    Mit 1.5 Mpx kommt die Cam zwar an die volle DV Auflösung heran, aber die Farbtreue ist eben nicht optimal, und wie gesagt, da wären noch Optik, A/D-Wandler/ Laufwerke und und und...
    Dazu kommt, dass die etwas anspruchsvolleren Cams einen großen Vorteil haben: Die Automatiken,........ die sind nämlich abschaltbar :D
    Dann sollte man sich überlegen, wie im Heimbereich das Video anschließend auf DVD gebracht wird. Wer benutzt denn schon den Procoder oder gleichwertige Produkte. Das raubt auch schon wieder Qualität.
    All das nagt am Endprodukt. Von daher ist es etwas zu einfach und nicht legitim, alles an der Chipauflösung zu manifestieren.


    Zitat


    hat die TV-Bearbeitung eine andere Qualitätsbasis ?


    Naja, irgendeinen Grund wird es schon haben, dass eine IMX-Cam so um die 40.000 € kostet (@Arndt: kriegt man die Digibeta's echt schon für 20.000 Talerchen? Aber dann doch nur den Body, oder)
    Also na klar gibt es da Unterschiede, wenngleich ich der Meinung bin, dass eine gute 3-Chip DV-Cam durchaus fernsehtauglich ist, was ja u.a. auch hier schon mehrfach bewiesen wurde. Aber auch das nur innerhalb gewisser Grenzen, ich sag nur Tiefenschärfe (abhängig von der Chipgröße, aber dramaturgisch mitunter wichtig)



    Zitat


    abschließend: also was empfehlt ihr als gehobene Hobbycam als 1- od. 3CCD mit wieviel Pix ??, deren Aufnahmen dann i.PC und auf Video-CD oder DVD weiterbearbeitet werden sollen ??


    Der Chip allein und die Pixelanzahl machen noch kein gutes Bild. Auch die Technik, die dahinter steckt macht seeehr viel aus.
    Darüberhinaus ist auch die Chipgröße nicht unerheblich.
    Ich weiß nicht, welche Chipgröße die von Dir genannen "Billig-3-Chipper" haben. Aber 1/4" Chips sollten schon drin sein, denke ich.
    Besser 1/3", aber da wirds dann etwas teurer.
    Es ist also wie immer eine Frage des Etat's. Sind die Mittel begrenzt, gilt es einen guten Kompromiss zu finden.
    Sind die es nicht, fängt eine gute Cam bei z.B. der Canon XM2 an. Weiter gehts mit Sony's VX2100, die bereits 1/3" Chips hat oder der PD170, die dann auch mit XLR Tonanschlüssen daherkommt.
    Ich habe mich zum Anfang für die XM2 entschieden, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und sie ist neu für unter 2000 € zu bekommen. Meine Nächste wird eine PD170 und/oder eine JVC GY-DV5000 (Schultercamcorder) werden obwohl mir auch noch Panasonic DVX100 im Kopf herum spukt, da landen wir dann bei knapp 4000€ (Sogar die JVC inkl. Optik und Sucher), aber das wird für Dich dann wohl eher nicht mehr interessant sein.
    Die Spanne ist, wie Du siehst groß, daher ist es schwer eine Empfehlung zu geben. Besser geht es, wenn Du uns verraten kannst, was Du in erster Linie filmen willst?
    Und:
    Was willst Du denn ausgeben?


    Viele Grüße,
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Hallo,


    es gibt immer mal wieder die Sony TRV 900 gebraucht unter Ebay oder im markt von dvcut.de.


    Wie hier bereits gesagt wurde:


    3 CCD
    verschiedene Automatiken (abschaltbar)
    intelligenter Blitzschuh
    Weissabgleich (auch manuell)
    Überlichtungswarnung (Zebrastreifen im Sichtpanel)
    optischer Bildstabilisator
    solide Verarbeitung
    viele Tips im Internet


    Sie kam 1998 auf den Markt und spielt offensichtlich immer noch eine Rolle. Sie soll besser sein als das Nachfolgermodell Sony TRV 950 E.


    Sie ist allerdings nicht besonders leicht oder besonders klein.


    Ich habe sie seit 1999 und lerne immer noch an ihr, aber das muss nicht besonders viel heissen.


    Mit freundlichen Grüssen

  • Zitat

    Original von its-magic
    Naja, irgendeinen Grund wird es schon haben, dass eine IMX-Cam so um die 40.000 € kostet ( arne: kriegt man die Digibeta's echt schon für 20.000 Talerchen? Aber dann doch nur den Body, oder)


    ich hab gesagt, man könnte die digibeta für 20.000,- (gebraucht)verkaufen. damit war nicht der neupreis gemeint... ;)


    übrigens: arndt, nicht arne :rolleyes:

  • Zitat

    Original von camworks
    ich hab gesagt, man könnte die digibeta für 20.000,- (gebraucht)verkaufen. damit war nicht der neupreis gemeint... ;)


    Autsch,... Brett vorm Kopf, :sprachlos .... das macht na klar weitaus mehr Sinn :) Zweimal Lesen hilft doch immer wieder :]


    Zitat


    übrigens: arndt, nicht arne :rolleyes:


    Ich sitz heut schon wieder viel zu lange hier am Rechner :rolleyes:
    Schon geändert 8)
    Sorry =)


    Viele Grüße,
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Danke Euch allen, die hier ihre Meinung gaben, nur noch ein konkreter Hinweis:
    in den nicht wenigen TV-Shops von zB. hge24 ua. marktschreierischen Verkaufsaktionen werden immer mal Video-Konsumer-Camcorder angeboten (oft JVC), deren Abbildung der Studiopersonen, von Blumen etc. live in der sendung eingeblendet wird ,---aber...welch Unterschied, wenn dann wieder auf die Studiocams umgemischt wird, welch armselige (Tiefen)Schärfe, Auflösung, Farbreinheit.... der lauthals und nimmerendend flüssig angepriesenen Konsumer-Cams, in Minutenschnelle "schon 10 Stck verkauft, am Ende der Sendung einige Hundert....!?" wers glaubt, wird selig ???!! --
    Wer hat dies schon gesehen, hat hier eine Meinung, jeder engagierte (Hobby)Videographer sieht doch den Unterschied, --- und wo der liegt, verschweigen auch die meisten Zeitschriftentests. Zumindest vergleichende Berichte fehlen, weil immer die Anzeigenkunden auch die Redaktionen ergänzen und umgekehrt ? --beste Grüße, SB :ironie:

  • danke dir, its-magic, --
    du gehst detailliert auf meine anfragen ein, das hilft weiter, kannst auch meine letzte mitteilung vom 22.3. in diesem anfrage/diskuss.-thema lesen, was laut der TV-verkäufe besonders aufschlußreich ist--- und trotzdem kaufen die zuschauer aus dem tv-shop die einfachcams "einer hinter dem anderen" und "hunderteweise", mir vollkommen schleierhaft bzw. auch unwahrscheinlich. :sprachlos
    evtl. bekomme ich eine panasonic 3chip-cam vorab zum testen (hatte nur kurz eine Sharp WD 250 mit 0,5Mpix in leihe, diese wurde noch vor ca. 3 Jahren als brandaktuell verkauft, aber beim ausladen der clips auf den PC war schon die mangelhafte schärfe am 19'-PC-schirm erkennbar, >> enttäuschend !!). :gruebel:
    Da mach ichs vorerst mit meiner JVC-SVHS-Cam der 90er jahre im hobbyeinsatz und einmal umkopieren/dh. -mischen mit Kommentar, Musik und natürlich O-Ton. Ist immerhin schon Fortschritt gegen Sup8-Filmen der 70er Jahre, was ich auch hatte.
    fr.grüße u.frohe ostern noch,
    SB.

  • Hi Leute
    habe mir diesen Thread gerade reingelesen. Ist ja sehr aufschlußreich und ich habe nun ein kleines Problem. Also sicher kennen mich inzwischen einige - für alle Anderen: Bin ein absoluter Amateur - mache also meine "Urlaubsvideos" und kleine Filmchen zwischendurch - möchte aber zu relativ günstigen Preisen GUTE (nicht beste, daß funktioniert nicht :D) Qualität und gebe mir auch redlich Mühe :P Nun - bislang filmte ich - schon im analogen Lager - immer mit Sony´s (jetzt) Digital8, immer mal ein neueres Modell (3-CCD) und ich war ganz zufrieden, trotz 800 000 Pixel.... Jetzt bin ich gerade am Überlegen:Neue Camera steht auf dem Wunschzettel: Bleib ich bei meinen bewährten Digital8 - aber da steht die Technik (glaube ich zu wissen) immer noch bei den wenigen Pixeln - oder versuche ich einmal Sony VX.... wegen den "Millionen-Pixeln"??? Und noch etwas: Heute nacht geht es wieder zum Sommeraufenthalt auf mein Schiffchen: Wichtig ist für mich immer eine optimale Bildstabilität - gibt es da außerhalb von Digital8 Besseres??
    Ich bin mir bewußt, daß dies die harten Jungs aus dem Profilager nicht so antoernt - also die Qualitätskompromisse - aber das Leben ist hart :D
    der balticsailor Andreas


    PS: wenn ich ab heute nicht mehr so oft auf´n Bord bin, dann liegt das an der sauteuren und langsamen Internetverbindung über Vodafon-Handy - Festnetz hab ich nicht an Bord :D .....aber ich bin im Herbst wieder da!

  • hey, baltic,
    --eben darum gings in mein.thread, --die neuen 3ccd-cams von panasonic "GS..." sind schon beachtlich, sie kosten 699,-- od. 799,- neu in allen grauen märkten, aber ich will sie vorher testen (was bei mir als journalist schon mal gehen dürfte),
    --------------------------
    gute fahrt bei allen winden, :schal:
    sb (dto. bin dto. gelegtl. auf booten, aber binnensegeln i.oberbayern)

  • Hi sibro
    - ich würde sagen, dann teste doch mal und ich warte noch ´ne Weile mit meiner Entscheidung! Kannst mir ja mal ne Mail aufs Schiff schicken, denn meine Mail-Post rufe ich schon fast täglich ab! Danke für Deine Wünsche und wenn Du mal auf´s Balticwasser appetit hast dann komme einfach nach Heiligenhafen....auf´n Schlag!
    Andreas

  • Hi Sibro,


    Zitat

    Original von sibro
    --- und trotzdem kaufen die zuschauer aus dem tv-shop die einfachcams "einer hinter dem anderen" und "hunderteweise", mir vollkommen schleierhaft bzw. auch unwahrscheinlich.


    Konnte bis jetzt nicht viel dazu schreiben, weil ich mir solche Sendungen noch nicht angetan hab.
    Nun denn, ich hab mir mal die Zeit genommen, mich diesem Schmerz hinzugeben ;) .
    Das ist so ziemlich die billigste Art der Verkaufspsychologie schlechthin und die Verkaufszahlen sind nach meiner Einschätzung mit 150%iger Sicherheit unwahr.
    Die angezeigten Verkaufszahlen steigen zum Ende der Sendung mehr und zunehmend schneller an, bzw. genaugenommen wurde ein Lagerbestand angezeigt, der mit zunehmender Geschwindigkeit gen Null raste.
    Kurioserweise ist es egal, welcher Artikel da verkauft wird, das gilt für absolut Alle.
    Sehr merkwürdig :sprachlos
    Da will man den geschätzten Zuschauer in Kaufzwang versetzen indem man ihm suggeriert, dass er vom beworbenen "Superprodukt" nur noch Eines "zu diesem absoluten Hammerpreis" ergattern kann, wenn er sich sputet und gaaaaaaanz schnell bestellt, bevor ihm ein Anderer das Letzte vor der Nase wegschnappt.
    In der Tierwelt nennt man das Futterneid ;)
    (In irgendeiner dieser Sendungen fiel mir nach etwas längerer Betrachtung auf, dass der Bestand kurz bevor das letzte Stück wegging, wieder anstieg,... na so was aber auch, und das gleich mehrfach,.... netter Versuch, wirklich....tststs :sprachlos )


    Was die Superbildqualitäten angeht, die von den Cams gezeigt werden und die im Vergleich zu den Studioaufnahmen um so viel besser sind, dazu kann ich nur sagen:
    Wenn ich ein solches Produkt verkaufen will, muß ich auch die nötige Umgebung dazu schaffen, um es angemessen zu präsentieren.
    Das heißt:
    Ein im Grunde durchschnittliches Produkt steht in einer weitaus schlechteren Umgebung natürlich absolut absolut bombig da. Das sind ziemlich billige Methoden,..... wirksam zwar, aber billig und einfallslos.


    Als Verbraucher hast Du ja, egal ob über Teleshop oder Internethändler, das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten,.... das reicht für einen Test ;)
    Das Beste ist immer noch das eigene Urteil.
    Teste das Gerät unter den Bedigungen, unter denen Du auch später damit Deine Aufnahmen machen möchtest und entscheide, ob es Deinen ganz persönlichen Anforderungen und Qualtiätsansprüchen gerecht wird.
    Dem Quatsch, der in diesen Teleshops erzählt wird, würde ich nicht für einen Cent glauben,... vielleicht wars ja auch der falsche Sender, aber wie man da für blöd verkauft wird grenzt schon an Körperverletzung ;)


    Und dann gibts ja noch den Fachhändler in der Nähe, der vielleicht auch ein wenig Hilfe geben kann und vielleicht gar nicht mal so viel teurer als das Internet oder der Teleshop ist.
    Mit den Info's, die Du Dir hier und vielleicht auch anderswo, von Herstellern oder anderen Websites und aus Fachzeitschriften hast holen können, kannst Du schon ganz gut abwägen.



    Viele Grüße,
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da will man den geschätzten Zuschauer in Kaufzwang versetzen indem man ihm suggeriert, dass er vom beworbenen "Superprodukt" nur noch Eines "zu diesem absoluten Hammerpreis" ergattern kann, wenn er sich sputet und gaaaaaaanz schnell bestellt, bevor ihm ein Anderer das Letzte vor der Nase wegschnappt.


    Moin,
    das ist alles nur Masche, Bauernfängerei. Gleiches gilt für diese LateNight Telefonquize. Ich denke gegen vier Uhr wird wohl kein großer Rush auf diese Leitungen bestehen, trotzdem kommt die Meldung: Pech gehabt!
    Gleichzeitig dröhnt der Moderator: Warum ruft keiner an? Nur noch 15 Sekunden! :sprachlos
    Abzocke weiter nichts. So wird es auch bei Shops sein, die allerdings gut laufen.
    Gruß
    Ulrich

  • >>>>>Was die Superbildqualitäten angeht, die von den Cams gezeigt werden und die im Vergleich zu den Studioaufnahmen um so viel besser sind, dazu kann ich nur sagen:
    Wenn ich ein solches Produkt verkaufen will, muß ich auch die nötige Umgebung dazu schaffen, um es angemessen zu präsentieren.<<<<


    hey, its-magic, -- hast es falschrum verstanden, die Studiocams sind natürlich besser u.deutl.feiner i.auflösung, tiefenschärfe, farbreinheit...
    die von der Hobbycam-Werbung eingemischten Bilder (dabei handelt es sich offensichtlich um über S-VHS- oder USB-Kabel ausgespeiste Kontroll- bzw. Sucherbilder, noch nicht mal als DV-gespeicherte Bandabspielung, es würde die Werbung aufhalten od. fällt dann noch stärker in Qualität ab ?) fallen dagegen deutlich ab, das gerade fällt mir auf und trotzdem wird "so rasend abverkauft", ist doch eine falsche Masche bei den TV-shops. Begeistert sind nur die Vorführer natürlich, da sie bezahlten Job tun, natürlich restlos von ihren Waren überzeugt sind.
    Danke euch f. Diskuss.teilnahme.------
    mfg, SB

  • dank dir f. beitrag und seglergruß, balticsailor, leider sinds nach der ostsee ja 800km, habe aber v. mein.segelfreund (der dort charterungen machte), schon gehört, maile glgtl. mal auf deine priv.adresse,
    gute fahrt,
    sibro