Edius 3.0 Handbuch deutsch

  • Liebe Mitforumsbenutzer,


    wem geht es ähnlich?
    Ich habe ca. einen Tag nachdem dass neue kostenpflichtige Update auf 3.0 verkündet worden ist. dieses bei Canopus selbst bestellt - und zwar mit deutschem Handbuch. Das ist bis jetzt nicht geliefert worden. Ein nachträgliche Blick auf das Bestellformular zeigt: "Falls Sie ein Handbuch mitbestellt haben, erhalten Sie das deutsche Handbuch ab Anfang Feb. 2005 kostenfrei nachgesendet". Bis jetzt ist nichts da, aber nach der vorgenannten Formulierung kann es ja auch noch bis irgendwann 3099 dauern. Bis dahin sitzt Canopus auf meinen 30,00 € (zur Erinnerung: das waren mal ca. 60,00 DM) und wird auch seiner vertraglich eingegangenen Verpflichtung nicht gerecht. In diesem Vertrag fühle ich mich einseitig benachteiligt.
    Wenn ich unser Forum so lese, habe ich den Eindruck, dass ich der einzige bin, der auf dies vertraglich zugesicherte Leistung wartet, während Canopus mit seinem Geld arbeitet (O.K. wir haben nicht gerade Hochzinszeiten, aber dennoch findet man zu entsprechendem Risiko attraktive Anlagen.)
    Gibt es also noch Leute denen es ähnlich - geht oder finden das alle ganz o.k.?
    Bin gespannt auf Eure Ansichten.


    Hartmuth :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kann Ihre Verärgerung verstehen . Ich bin mit der Entwicklung auch nicht glücklich. Fakt ist, dass wir vor dem Problem standen, dass die Edius Vers. 3.00 programmtechnisch nicht in der Lage war, ein Sprachupdate aufzunehmen. Für alle, die darauf bestehen: ja, es war ein Fehler/Bug. Dass führte dazu, dass die Illustrationen zum Handbuch und die Erläuterungen selbst nicht erstellt werden konnten. Mit dem Update auf die 3.22 ist dieses Problem gelöst und wir konnten anfangen daran zu arbeiten. Soweit keine neuerlichen Probleme auftauchen, sollten die Handbücher in ca. 1,5 Wochen als PDF zum Download bereitstehen. In weiteren 2 bis 4 Wochen dann als gedrucktes Handbuch.


    An der verwirrenden Informationspolitik werden wir arbeiten, einverstanden?

  • Danke für die ehrliche Antwort. Wir sind doch alle "nur" Menschen, auch Programmierer sin nicht ohne Fehler!


    Ich hatte am Wochenende in Wien bei der Hausmesse bei Herrn Zorzi die Möglichkeit, Herrn Kexel persönlich kennzulernen. Ich war sehr positiv beeindruckt. Herr Kexel ist sehr zuvorkommend und nett (hatte irgendwie ein anderes Erscheinungsbild erwartet.....). Seine kontruktiven Erläuterungen waren sehr gut für "jedermann" oder"-frau" verständlich.


    Liebe Grüsse aus Wien
    Reinhard 2

  • Zitat

    Original von Stephan Kexel
    Hallo,


    ich kann Ihre Verärgerung verstehen . Ich bin mit der Entwicklung auch nicht glücklich. Fakt ist, dass wir vor dem Problem standen, dass die Edius Vers. 3.00 programmtechnisch nicht in der Lage war, ein Sprachupdate aufzunehmen. Für alle, die darauf bestehen: ja, es war ein Fehler/Bug. Dass führte dazu, dass die Illustrationen zum Handbuch und die Erläuterungen selbst nicht erstellt werden konnten. Mit dem Update auf die 3.22 ist dieses Problem gelöst und wir konnten anfangen daran zu arbeiten. Soweit keine neuerlichen Probleme auftauchen, sollten die Handbücher in ca. 1,5 Wochen als PDF zum Download bereitstehen. In weiteren 2 bis 4 Wochen dann als gedrucktes Handbuch.


    An der verwirrenden Informationspolitik werden wir arbeiten,
    einverstanden?


    --------
    Habe ich jetzt den PDF-Download übersehen oder oder gibt es neuerliche Probleme?


    Hartmuth

  • Zitat

    ...gibt es in Kürze das deutsche Handbuch von Edius


    Schon für die neue Version pro 3 ?


    Viel zu schnell,habe noch nicht mal Alles von der Version 2.51 geschnallt !! [Blockierte Grafik: http://img255.echo.cx/img255/8149/winken7ri.gif]

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]