• Zitat

    Dolby® Digital (AC-3) Audio Import Support


    Jeep, AC3 wird also auch unterstützt. Smartrendering beim MPEG2-Schnitt ?

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Preise halt in $$$$
    Important Note: EDIUS version 4 is not expected to ship until June 2006. If you have any questions regarding completion of this form, please contact us on the details below.


    I have an older version of EDIUS (1.x, 2.x) and would like to purchase EDIUS Pro v4 (full version).....................................................................................................$699.00
    0 I have an older version of EDIUS (1.x, 2.x) and would like to purchase EDIUS Broadcast v4 (full version)...........................................................................................$999.00
    0 I have EDIUS Pro 3 and purchased before April 1st, 2006. I would like to upgrade to EDIUS Pro v4......................................................................................................$199.00
    0 I have EDIUS Pro 3 and purchased before April 1st, 2006. I would like to upgrade to EDIUS Broadcast v4............................................................................................$499.00
    0 I have EDIUS Broadcast and purchased before April 1st, 2006. I would like to upgrade to EDIUS Broadcast v4.....................................................................................$199.00
    0 I have an EDIUS v3 product purchased on or after April 1st, 2006 and would like to claim a free v4 upgrade.............................................................................................FREE
    (a copy of my EDIUS proof of purchase (dealer receipt) is attached with this form)


    Note: Products that include EDIUS Pro 3 are EDIUS DVX/DVStorm XA, EDIUS NX and EDIUS NX with HD Expansion Kit. Products with EDIUS Broadcast (v3) are EDIUS SP,
    EDIUS SD and EDIUS HD. Free upgrades will match the EDIUS product purchased (i.e. you do not qualify for a free upgrade to EDIUS Broadcast v4, if you have EDIUS Pro 3)


    Quelle: http://www.canopus.com/product…s4_preorder_kh032806a.pdf

  • Zitat

    motiongroup schrieb:
    Die Keyframehandler aus der Colorkorretion auch bei allen anderen FX und Filter??


    Kenneally Harder \ Canopus Corporation, antwortet auf die gleiche Frage drüben:


    - Keyframing is on CC only for this release (and 3D pip obviously).
    Other effects might start seeing keyframing in a much later 4.x release..
    but this is not official. It's still entirely possible that these might appear at v5...that's all I know

  • Der absolute Hammer wäre ja Avisynth Unterstützung. Man stelle sich die Möglichkeiten vor. Unterstützt eigentlich das neue Adobe Premiere Avisynth ?


    Grunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Zitat

    Unterstützt eigentlich das neue Adobe Premiere Avisynth ?


    Denke nein,aber da könnte uns Joerg aus Berlin was schreiben.
    Habe ihm in einem anderen Forum schon ne Menge kleiner Spezialfiles gesendet um zu überprüfen was die neue 2 so erkennen kann.
    Zurzeit wird abgeklärt,warum ein einfaches YV12 file von PPro 2 nicht erkannt wird.
    Klar kann man am endes des Avisynth-Scripts de Befehl--ConvertToYUV2() einfügen,verlangsamt aber die Abarbeitung.
    Edius erkennt YV12 :nane:


    Zitat

    Der absolute Hammer wäre ja Avisynth Unterstützung.


    Das wird aber noch dauern.
    Im Moment wird an der Avisynth Version 2.6 gearbeitet,die unter Anderem,HT [MT]unterstützt.Da kann dann die Abarbeitung bis zu 40 % schneller erfolgen.
    Weiter wird auch an einer Version 3.0 gearbeitet,Linux Jünger wirds freuen........versteh ich zwar nicht,was da Linux für Vorteile bringen soll...kommt vielleicht noch. :D

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Motiongroup
    Stills?? werden sie nun im Original weiterverarbeitet oder werden wieder Intermediatestills in der Projektgröße generiert und man muss wieder für die simpelste Arbeit Imaginate verwenden??


    Der Layouter kann Stills und Video in der Originalauflösung nutzen. Wenn man diese Bilder bewegen möchte fehlen noch die Keyframes.


    Wie aber schon oben erwähnt, in folgenden Versionen 4.x werden immer mehr Filter und andere Funktionen Keyframes bekommen.

  • Hallo Stephan, dass ist wenns stimmt genau die Antwort die ich suchte obwohl ich schon eine ander Info bekommen habe...


    Das mit den Keys in den Einzelnen FX wird sicher kommen nur stellte ich noch eine zusätzliche Frage ob dies endlich auch in der Timeline Verfügbar sein wird.... Timeline Key anklicken und alle relevanten FX oder Filter sofort parrat haben an der Cursorposition..


    das mit dem Advanc. Colorkorr wollte ich auch nochmals hinterfragen...
    Colormatch ist nun drinne oder noch nicht? :P

  • Betreffend MultiCam Modus:


    Kann man während der Bearbeitung im Multicam-Modus auch mal "anhalten", ein Stück zurückgehen (z.B. 1 Minute) und diesen Teil nochmals im Multicam-Modus bearbeiten?
    Beispiel: Konzert mit 4 Kameras aufgenommen. Im MulticamModus schalte ich die jeweilige Kamera ,die ich im Master dann sehen will, aktiv. Komme nachträglich drauf, dass ich zwischen Minute 10 und Minute 12 es eigentlich anders gestalten wollte. Kann man nun diesen Teil genau so wieder im Multicam Modus bearbeiten. Wird sozusagen der vorhereige Stand überschrieben?

  • Zitat

    CanopusSupport Ger: Hallo, ja, kann man.


    War das die Antwort auf meine Frage?


    Wenn ja, Suuuuuuuuuuuuuuuper!!



    Zitat Reinhard110165 "Betreffend MultiCam Modus:


    Kann man während der Bearbeitung im Multicam-Modus auch mal "anhalten", ein Stück zurückgehen (z.B. 1 Minute) und diesen Teil nochmals im Multicam-Modus bearbeiten?
    Beispiel: Konzert mit 4 Kameras aufgenommen. Im MulticamModus schalte ich die jeweilige Kamera ,die ich im Master dann sehen will, aktiv. Komme nachträglich drauf, dass ich zwischen Minute 10 und Minute 12 es eigentlich anders gestalten wollte. Kann man nun diesen Teil genau so wieder im Multicam Modus bearbeiten. Wird sozusagen der vorhereige Stand überschrieben? "

  • Woher bekommt man denn nun einigermaßen verläßliche Angaben zu Preis und zur Auslieferung von EDIUS Pro4?


    Eher Mai? Oder frühestens ab Juli? ...


    Unter 150 Euro, Über 200 Euro ...???

  • http://videotreffpunkt.com/thr…?threadid=2264&boardid=43


    Zitat

    Stephan Kexel ....23.04.2006, 23:51
    EDIUS Pro 4 oder EDIUS Broadcast 4 kann man so oft installieren wie man möchte, nutzen kann man nur die Kopie an deren PC der DONGEL steckt.

    Ja, richtig gelesen... die Version 4 hat keine Aktivierung mehr sondern einen USB Dongel.


    Wer den Dongel nicht am PC haben möchte, z.b. weil Laptop, kann die Lizenz vom Dongel auf den PC übertragen. Und natürlich auch wieder zurück... Aber Achtung! Ich sage nur Festplattencrash!!


    _________________________________________________________


    (für mich) eine gute (weil professionelle) Nachricht...................


    @ Michi ..... ca. Preise \ ca Termine hast du oben bereits zum Einlesen ....... :huhu: .... was willst du noch mehr zum jetzigen frühen Zeitpunkt :ratlos:

  • Zitat

    (für mich) eine gute (weil professionelle) Nachricht...................


    Ja.für mich auch. :D


    Wobei mich aber schon interessieren würde,welche Ediusversion da bei der Install.abgefragt wird.Möchte nämlich nicht mehr die alten 2.0 3.0 3.5 vorab installieren müssen.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • hi goldwinger....


    Abgefragt wird IMHHO wird am Anmeldeformular. bevor sie >deinen speziellen "goldwing-serialnumber" :huhu: Dongle< aufsetzen.........


    den Dongle wirst du (vermutlich ) zugeschickt bekommen......
    4.0 selbst mit CD (oder halt über einige xxx MB Download)


    durchaus möglich, das sich dann alle anderen, "echten Upgrades" z.b auf broadcast etc., auch in dem gleichen Dongle verewigen....


    geht wahrscheinlich nur übr Formular Grass Valley EDIUS Version 4 Preorder Form = zwar (noch) das englische, aber sehr viel anders wird das deutsche nicht aussehen.....
    http://www.canopus.com/product…s4_preorder_kh032806a.pdf


    (beachte: nixe >Canopus< in der Produktbezeichnung mehr enthalten) :gruebel:
    zwischen den Zeilen mußt du lesen können..... die Edius Seite is auch schon umgestellt worden auf: Grass Valley EDIUS Pro NLE Software für DV, HDV und HD Editing
    http://www.canopus.com/products/EDIUSPro/index.php

  • Hallo zusammen,


    für mich ist ein Dongle die schlechteste von allen Lösungen - auch wenn
    hier viele Profis anderer Meinung sind.


    Bei einem Festplattencrash geht ein ganzes System verloren - das aber wieder herstellbar ist. Bei Verlust (oder Diebstahl ?) des Dongle wird wohl der User
    auf den Kosten sitzen bleiben. Ich kenne die Praxis von einer anderen Software (EIB-Software ETS u.a.... ) und natürlich von früher, wo oft zwei oder drei Dongle übereinander auf der parallelen Schnittstelle steckten ... und sich mehr oder weniger miteinander vertrugen.


    Persönlich bin ich sehr zufrieden mit Edius und der seitherigen Freischaltepraxis. Anscheinend ist man bei canopus anderer Meinung - wir werden das wie immer
    akzeptieren müssen.


    Ich werde das in aller Ruhe auf mich zukommen lassen.


    Schöne Grüße aus dem wilden Süden


    Schorsch

  • Noch mal die Frage an den Support;


    Kann EDIUS PRO 4 MPEG2-Dateien schneiden ohne das für den Export komplett neu gerendert werden muß ? Stichwort Smartrendering.


    Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1