Welcher Spot gefällt besser?

  • Hallo,


    Zitat

    Es sollte so die Art sein die dir auf den Sack


    Genau das fehlt mir ich auch bei den beiden Varianten.


    Wenn man nur wenig Sendezeit hat, macht man entweder


    A) etwas sehr Komisches / Vulgäres (so a la "Real" -> Besorg's Dir doch selber o. ä.) oder


    B) etwas extrem Penetrantes


    Außerdem vermisse ich die Stimme von Manfred Lehmann ;)


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Zitat

    Original von Arganyon
    Außerdem vermisse ich die Stimme von Manfred Lehmann ;)


    Genau so was! Manfred Lehmannn wäre eine gute Wahl für so was, ansonsten geht das Ding unter im schnellen energy Free-TV.


    Manfred Lehmannn
    http://www.stimmgerecht.de/sch…annte_synchronstimmen.php


    Arndt, es geht nicht darum was du magst, sondern um die TV Realität und das der Kunde Erfolg hat mit dem Ding..


    .

  • guter mann, herrn lehmanns stimme ist total abgelutscht durch die praktiker-werbung und ich sehe keinerlei grund, den mann zu engagieren. und wenn du meinst, man müsse ihn als sprecher hernehmen, dann buch du ihn doch. deine meinung ist auch nur deine persönliche. ich glaub kaum, daß du für die gesamte zuschauerschaft sprechen kannst (auch wenn arganyon deiner meinung ist).


    das klingt jetzt angriffslustig, solls aber nicht sein. ich mags bloß nicht, wenn man sich hinstellt und so tut, als hätte man die allseeligmachende weisheit mit löffeln gefressen. :tongue:

  • nana, wenn du hier mit sprüchen kommst wie "Arndt, es geht nicht darum was du magst, sondern um die TV Realität und das der Kunde Erfolg hat mit dem Ding.." dann klingt das für mich sehr absolutistisch. als wenn du mit sicherheit wüsstest, was die tv-realität ist und wie man mit sicherheit beim kunden erfolg hat. ich bin auch nicht gerade ein neuling in der branche und maße mir das nicht an. das meinte ich mit "weisheit mit löffeln gefressen".

  • Hallo Arndt,


    das ging nicht gegen dich. ;)


    Ich wollte mir die beiden Spots nochmals ansehen, um mein Empfinden besser beschreiben zu können, leider scheinen beide Links überlastet - ging nicht.


    Also aus dem Bauch: Ich fühle mich von beiden Spots angeplärrt, sie wirken aufdringlich. Ich habe das Gefühl, jemand will mir auf die Schnelle was unterjubeln und behandelt mich wie klein Doofi. Etwas übertrieben, aber dadurch wird es deutlich.


    Darunter leidet dann auch mein instinktives Vertrauen in die Handwerker, die hinter diesem Werbespot stehen; weshalb ich auf das Portal auch nicht zurückgreifen würde.


    Die Beschreibung ist etwas holzschnittartig. Aber das ist nach einmaligem Anschauen beider Clips bei mir hängen geblieben. Muss aber auch sagen, dass ich auf Werbung etwas allergischer als die meisten reagiere.


    Beste Grüße, Rod.

  • ich hab das nicht persönlich genommen.


    das mit dem plärren ist bei 10 sekunden länge etwas schwierig, und wie du vielleicht ein paar postings weiter oben gelesen hast, wollten einige leute noch nervigere spots, es sollte "extrem penetrant" sein.


    man kann es halt keinem recht machen, deshalb war ja die abstimmtung. mal sehen, ob sich eine tendenz herausbildet, die dem kunden eine entscheidungshilfe für den spruch gibt.

  • Hm, die Variante, dass einem die Kurz-Werbung "auf den Sack gehen sollte", um "positiv" hängen zu bleiben, habe ich mit Interesse gelesen. ?(


    Mich würde interessieren, ob diese Aussage empirisch gedeckt ist. Ich habe da Zweifel und häng mich mal aus dem Fenster und sage: Das ist ne völlig überkommene und an der Realität vorbeigehende Behauptung von ahnungslosen Werbefuzzis. Der Kunde nimmts halt so hin, obwohl er nicht blöd ist, weil ihm wird ja nur son' Scheiß vorgesetzt wird.* :sprachlos


    Wie sehen das die "ahnungslosen Werbefuzzis"? ;)


    Beste Grüße, Rod


    * Es ist ernst, aber nicht böse gemeint. =)

  • Okay, Arndt, dann mache halt Variante A ("etwas sehr Komisches"), wenn Dir B nicht so zusagt, aber nicht so einen langweiligen nichtssagenden.... Du weißt schon ;)

  • Grundsätzlich finde ich den ersten Spot eingängiger, falls man davon sprechen kann. Ich habe jetzt dieses Thema von Anfang an gelesen und mir am Anfang erstmal die beiden Spots angeschaut.


    Was jetzt aus dem Kopf noch hängen geblieben ist, ist, irgendwas von ehandwerk oder ehandwerker (mal abgesehen davon, das mir myhammer geläufiger ist).


    Ich finde den Spot einfach zu kurz, als dass da irgendwas großartig hängen bleiben könnte. Ein 20 sekunden Spot mit etwas weniger "Hektik" fände ich wirkungsvoller.


    Wenn ich 2x einen 20 Sekünder sehe, der nicht so optisch/akustisch überfrachtet ist, bleibt mehr im Kopf, als bei 5x diesem 10 Sekünder.


    Penetrant und in letzter Zeit seltener gehört wäre aus meiner Sicht Martin Semelrogge. Auch einfach irgendwie platt, aber eingängig.


    P.S.: Oh Schreck, hab nochmal nachgeschaut, das Ding hieß ja ganz anders: eauftrag

  • beauftragt waren 2 spots. einer mit 25 sekunden und ein 10sekünder als reminder (nach dem motto: "diese sendung wurde ihnen präsentiert von eauftrag de"). zuerst sollte aber zum testen der zehnsekünder gemacht werden. kurz vor arbeitsbeginn hat der auftraggeber sich dann entschieden, keinen reminder machen zu lassen, sondern einen 10 sekunden minispot. meine einwände halfen nix. kunde zahlt - kunde ist könig.


    irgendwann danach hat der kunde beschlossen, das portal zu verkaufen. deshalb wurde der 25 sek.spot nicht mehr produziert.

  • die "kostenlos"-argumentation wird in diesem thread schon auf seite 1 gebracht (und versagt).
    der auftraggeber und ebenso der auftragnehmer (handwerker/dienstleister) hat keine gebühren oder entgelte zu zahlen. daher ist die dienstleistung kostenlos für beide.


    und wenn jemand meint, eine bannereinblendung auf der eauftrag-seite wäre nicht kostenlos, dann weiß er ehrlich gesagt nicht, was das wort "kostenlos" bedeutet.


    aber das ist ja eh alles hinfällig, denn das portal ist ja wie geschrieben dabei, den besitzer zu wechseln und ich habe keine ahnung, ob der dieses konzept aufrechterhalten will oder nicht.

  • aaargllll... manchmal würde ich mir wünschen, daß leute die was schreiben, vorher mal LESEN, was da steht. :sprachlos


    ich habe nirgendwo aufgerufen, irgendwo anders zu klicken, damit ich hitpoints bekomme (ich weiß nichtmal, was das ist). es sollte nur hier im forum in der umfrage geklickt werden, die als oberstes posting hier im thread steht.


    was mir so alles angedichtet wird, echt unglaublich... :wand: