HDV Camera Mieten

  • Grüezi


    Ich werde im Februar 2007 eine Schiffsreise in die Antarktis machen und möchte natürlich die beste Qualität an Filmaterial machen.


    Die Zeit zum Kauf einer HD Camera ist für mich noch zu früh.


    Wer weiss, wo man HD Cameras günstig Mieten kann?
    Bevorzugt in der Schweiz


    Danke


    Gruss Geroldswil

  • Widerspricht sich das nicht :gruebel:


    Zitat

    Wer weiss, wo man HD Cameras günstig Mieten kann?


    Zitat

    Bevorzugt in der Schweiz



    Beim Bußgelder-Eintreiben im Straßenverkehr seid Ihr ja zumindest "europäische Spitzenreiter"...

  • Aus welcher Region in der Schweiz?


    >> Raum Zürich <<
    ____________________________________________


    Beim Bußgelder-Eintreiben im Straßenverkehr seid Ihr ja zumindest "europäische Spitzenreiter"...


    >> Ja nur wenn EUler meinen Sie können so rasen wie zu Hause :ironie:
    _____________________________________________


    http://www.schweizervideo.ch/


    SFr. 150 pro Tag für eine FX 1E für 3 Wochen Schiffsreise ist nicht wirklich Logisch.


    _________________________________


    Sorry, dass ich erst jetzt Antworte, aber ich war im schönen österreich


    Wer könnte mit sonnst noch weiterhelfen?


    Gruss Geroldswil

  • 21Tage x 150 SFr = 3150 SFr. Ich kenne den Tauschkurs nicht, aber selbst wenn 2 SFr als 1 Euro ansieht, dann bekommt man für 1575 Euro dicke eine HC1, kann sie später behalten und hat noch Geld gespart.
    (Die "verkaufen" einem die Kamera und wollen sie anschließend wieder zurück haben, die Ganoven). Gut die FX1 gibt es nagelneu erst für 3.189,00 bei E-Bay, aber nach guten 6 Wochen hat man die dann auch gekauft.

  • Ja bis zum TEURO war das ja auch so. Aber unser Staat vereimert uns ja auch wo er kann. Dann sind die teuren Waren halt nicht mehr im Warenkorb. Und dann wird frech behauptet der Euro hat nichts teurer gemacht. Gewußt, wie man die Statistik manipuliert.


    Und 2007 werden die Produkte auch nicht teurer. Nur die Mehrwertsteuer wird höher ;) . Aber Mehr bezahlen müssen wir trotzdem. Alles eine Sache der Definition.

  • Hi all


    wobei das bei Schweizervideo (und glaub' ich auch bei anderen) keine
    lineare Preisgestaltung ist. ab 21 Tage gibt's zB 45% Rabatt. Also "nur"
    150*21*0.55 = 1732.5 CHF. Aber immerhin nicht ueber 3000...
    Wobei auch ich weniger der Freund von Miete bin. Wenn dir die Ausruestung
    gehoert weisst Du wenigstens, was du mit ihr gemacht hast, in welchem
    Zustand sie ist, und du kennst ihre Macken...


    -- Volker

  • Zitat

    Original von Hans Bühlmann
    Frage doch mal nach bei schweizervideo was das für 3 Wochen kostet. Tipp: Ich kenn Deine Ansprüche nicht aber mein Vorschlag kauf Dir doch Sony HC1(HDV), Strassenpreis 1750.- klein und handlich und gut.


    Habe schon nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.


    Meine Ansprüche: Meine alte 6 jährige 3CDD Sony DRV 900E
    hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen und funzt auch noch, na ja
    einigermassen tadelos ( es häufen sich bildstörungen ) auch mit Kopfreinigung.....


    Da ich diese Antarktisreise sicher nur einmal buchen ( Bezahlen ) kann,
    möchte ich eben gute ..beste Qualität mit nach Hause nehmen.


    Sony HC1 ist doch ein wenig klein ...


    Aber ich lass mich gerne eines anderen belehren,
    her mit den Argumenten....
    und schon mal Danke.


    Gruss Geroldswil

  • Zitat

    Original von ManniP
    Hier gibt es was zu mieten : http://www.dv-kameraverleih.de/ - nächste Abholstation von der Schweiz aus: WIEN
    Aber auch Versand ist möglich.


    Hi


    Auf diese Seite ist der Preis schon mal ganz andes.


    Ich denke , das sich jetzt viele Anbieter mit neunen Produkten auf den Markt bewegen. Werde bis ca mitte Dez. 06 warten und mich dann noch mal umsehen.
    ( Canon XH A1 / Sony HDR-FX7 ..usw ) sind noch nicht richtig bewertet worden. Die FX7 kommt ja erst auf den Markt .. weiss jemant schon mehr ?


    Danke an alle die mich mit infos versorgten.


    Geroldswil

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute die FX-7 auf der Photokina gesehen. Insgesamt ein paar kleine Änderungen gegenüber der FX-1, scheint auch etwas leichter zu sein. Hat so weit schon deutlich sichtbare Nachzieheffekte gezeigt (wenn es nicht der angeschlossene Monitor war, was nicht geklärt werden konnte). Solche Nachzieheffekte habe ich bei meiner FX-1 nie gesehen.
    Ich konnte auch die neue HDV Kamera von Canon in die Hand nehmen. Diese kommt der FX-1 im Design sehr nahe, hat aber zusätzlich XLR-Anschlüsse und der Listenpreis ist etwas höher. Aktuell würde ich der Canon den Vorzug geben. Hier dürfte vermutlich auch der Wiederverkaufswert besser sein.


    Viele Grüsse


    Hubby01