Xplode Professional 4.5 for EDIUS Now Available!

  • ..............drübergestolpert.......über 408MB......... :schal:





    We've now released the free, full version of Xplode Professional 4.5 for EDIUS.


    http://www.canopus.com/support/downloads/products.php


    (requires login and EDIUS v4 product registration)


    Xplode Professional 4.5 for EDIUS features a large collection of high-quality transitions and DVEs that you can use in your EDIUS v4 projects. This package will install an additional folder of effects under your Transitions folder within the EDIUS Effects Palette, and a Composer folder containing keyframable DVEs under the Keyer folder.


    Note: This update is a complete, full version of Xplode Professional for use with EDIUS Pro v4 and EDIUS Broadcast v4 only. It does not function with other NLE software, including previous versions of EDIUS software.


    --------------------
    Kenneally Harder
    Canopus Corporation


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Product-related Downloads


    Xplode Professional 4.5 for EDIUS v4 Software..........Windows XP


    Filename: XplodeProForEDIUS_v450.zip
    Released: 07/26/2006
    Size: 408 MB



    freundliche Grüße vom ..............VLLS..........:huhu:.

  • Hallo,


    die Einbindung von XPlodePro 4.5 in EDIUS 4.1 funktioniert soweit sehr gut, nur ist es mir nicht gelungen, meine große Datenbank an XPlode Custom Presets zu reaktivieren. Ich kann sie zwar in die EDIUS Effekt Palette importieren aber diese nicht öffnen.


    @ Hans danke für den Hinweis


    Gruß
    Erich

    • Offizieller Beitrag


    Danke Hans.
    genau es gibt auch eine neue Edius Version 4.10 vom 31.10.2006
    Man kann nun vor dem Capture den Ordner und den Namen festlegen!
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    habe nochmals versucht XPlodePro Presets zu importieren.


    1. in Effektpallette importieren ist zwar möglich, aber nicht auf Clips zu übertragen --> keine Funktion
    2. Custom Preset (direkt im Xplode Effekt siehe Bild) ist nicht möglich.
    Es öffnet sich gar kein Fenster, auch Dateityp ist nicht einstellbar.


    Man kann also keine alten Presets verwenden und damit auch keine älteren EDIUS Projekte mit individuellen XPlode Effekten importieren.


    Ist das so gewollt?


    Gruß
    Erich

  • Zitat


    Note: This update is a complete, full version of Xplode Professional for use with EDIUS Pro v4 and EDIUS Broadcast v4 only.



    Demnach wird das XPlode-Update nicht mit EDIUS 3.62 BETA funzen oder da da schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

  • :huhu: Copy aus meinem Downloadbereich 4.0..... testhalber erstellt vor 1 min.


    Zitat

    > Xplode Professional 4.5 for EDIUS v4 Software Released: 07/26/2006
    Xplode Professional 4.5 features a large collection of high-quality transitions and DVEs that you can use in your EDIUS v4 projects


    Ergänzung:
    ...... habe es natürlich nur auf einer >Testpartition< eingespielt.....
    .......cano-japanese-logisch ist [derzeit noch ????] alles von Xplode nur in english.....

  • Nachtrag: ....Bitte beachten, .....(nicht wie ich nächtens, zu schnell als 4.01 falsch lesen)


    Instructions:
    Make sure EDIUS Pro/Broadcast v4.1 (or later) is installed



    LG ..... und bin nachmittags dann beim Optiker............ Hans alias "VLLS" :huhu:

  • Hallo Ihr lieben Videomaker...


    habe beide Updates problemlos installieren können.
    Die Macke im Sound bei 4.0.3 ist jetzt weg... der Balken beim Laden geht auch wieder richtig bis zum Ende... aber bei XPlode Pro 4.5 besteht weiterhin das Overlayproblem bei den Standardfiltern und den 3D-Filtern... komischerweise arbeiten die Alphablenden korrekt... aus meiner Sicht aber auch nicht besonders gut abgestuft.


    Es muss doch mal in den Griff zu bekommen sein, das XPlode professinal richtig läuft.


    Liebe Grüße


    Martin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber bei XPlode Pro 4.5 besteht weiterhin das Overlayproblem bei den Standardfiltern und den 3D-Filtern...


    Können Sie das mal etwas genauer erklären?
    Danke

  • Hallo Herr Kexel,


    Mein System: Intele Pentium 3 GhZ, 2 GB Festspecher, 800 GB Festplattenspeicher, Grafik Gainward 7800GS 512 MB DVI 2x, Storm 2, Edius 4.10, Xplode Pro 4.5.



    Die Effekte liefen damals unter einer Grafikkarte GForce 5600 256 GB DDR gleiches System mit NVidia Treiber 61.77 total in Echtzeit ab... Die Würfelblende ging ohne einen Ruck über den Schirm... das ist nun nicht mehr möglich... Ripple usw. sind absolut langsam oder es kommt zu Schwarzbild...!


    Einstellungstechnisch habe ich alles möglich versucht... leider ohne erfolg... auch Treibermäßig wurden von mir 3 aktuelle NVidia Treiber getestet, leider immer wieder mit dem Selben Ergebnissen.


    Liebe Grüße


    Martin Pohle

    • Offizieller Beitrag

    Danke.


    Die Projektsettings sind SD? Richtig?

  • Herr Kexel...


    also egal was ich einstelle... es kommt immer zu Störungen... das einzige was ich jetzt erreichen konnte, war...


    bei der Basketballblende war der ganze obere Bildbereich zerstört... fast ganz unten... schon beinahe im Overscan ist die Blende zum Teil zu sehen gewesen und sie wurde auch in Echtzeit abgespielt.


    Also ich bin am verzweifeln...


    Gruß Martin

  • Hallo Herr Kexel,


    ich muss mich hier Martin anschliessen.
    Herr Lehmann Horn hat mir auch die Geforce 7800 GS empfohlen und geliefert:


    Nun habe ich in EDIUS kein Overlay mehr und die "RT Performance" von XPlode Pro 4.5 ist bei 3D Übergängen von bisher 20 bis 30 sec (WF 17) auf ca. 10 Frames zurückgegangen!
    Habe mir die neue GraKa eigentlich nur zugelegt um die neuen VitaScene Effekte anwenden zu können.


    Momentan habe ich ein nicht zu verwendendes System.
    Was kann ich tun? ich habe schon 5 verschiedene Treiber Varianten getestet.


    Mit freundlichen Grüssen
    Erich Retzer