HDV Kontrollmonitor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Retzer,


    Die NX Bay hat nur SD Ein und Ausgänge, dort befindet sich kein HD YUV out.


    Die Karte hat 3xBNC Ausgänge für HD-YUV out.
    [Blockierte Grafik: http://www.canopus.com/contentfiles/resources/EDIUSnx/prodctShot_EDIUSnxHD_PCIx_module.jpg]


    Das man über BNC nach Chinch Adapter Qualität verlieren würde ist mir nicht bekannt.

  • Zitat

    Gibt es ihrerseits Empfehlungen für spezielle Kabel zum Anschluss des LCD Monitors, oder muß man den Weg über Chinch Kabel mit BNC Adapter gehen?


    Bzw. bezüglich jedes anderen Kontrollmonitors mit Komponenteneingängen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden über die 3 Komponentenkabel lediglich Bildinformationen geliefert. Wie wäre denn dann eine optimale Verkabelung - also inkl. Audio - von der EDIUS NX HD-Karte inkl. PCIex-FireCoder-Erweiterungskarte zu einem Kontrollmonitor herzustellen?

  • Hallo,


    so, das "Komponenten-Kabel" Thema ist nun für mich auch befriedigend abgeschlossen:
    MMM legt nach Aussage von Herrn Lehmann-Horn automatisch jeder verkauften EDIUS NX Karte als kostenlose Zugabe
    3x BNC-Cinch Adapter bei.


    Es reicht ein "mittelpreisiges" Cinch Kabel zum Anschluß eines LCD-TV Gerätes bzw. Kontrollmonitors an EDIUS NX.


    Gruß
    Erich

  • Hallo Christian,


    Zitat

    Das machen andere Händler auch


    das mag durchaus sein, aber ich verstehe nicht, warum erst jetzt diese Reaktion kommt und nicht schon bei der Fragestellung nach der BNC Cinch Problematik.
    Herr Lehmann-Horn war der einzige, der mir diese Info gegeben hat.
    Aber trotzdem gut für die Österreicher zu wissen, dass du das auch bietest.


    Ich finde nur, dass die Verkabelung unzulänglich in den prospekten erklärt ist. Ist aber mit diesem Thread nun sicher hinreichend behandelt.


    Gruß
    Erich

  • Zitat

    Auf Wunsch bekommt der Kunde hier auch Spezialkabel gegen Aufpreis, die neben YUV auch Audio führen


    Gibt es diesbezüglich einen Produktnamen, LINK oder auch Bild, auf dass man sich im www 'mal schlau(er) googlen kann?!?


    Danke!!

  • Zitat

    hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit einem Toshiba 37X3030D als Kontroll-Monitor gemacht?


    Hallo,


    ich würde mir gern' den im obigen Betreff genannten TV zulegen und dabei nicht mehr als 1025 ± 25 € investieren.


    Hat irgend jemand einen diesbezüglich brauchbaren LINK für mich?!?



    DANKE!!




    P.S.: O. g. TV wird auch "gerne" mit dem 37A3030D verwechselt, welches es um ca. 25 % preiswerter gibt.

  • Hallo,


    ich würde diese Woche den Toshiba 32C3030D bestellen. Es ist zwar kein full-HD, wurde aber mit einem sehr guten Preis angeboten.


    Ich habe viele Modelle von den Marken Samsung, Philips, Panasonic, Sony und Toshiba verglichen. Alles in Allem hat mit der Sony KDL-32-S2510 am besten gefallen. Es war für mich aber ein bißchen teuer (€ 749,- aber mit 10.000 Lufthansa- Meilen) Die zweite Wahl war der erwähnte Toshiba (genauso mit 10.000 Meilen).


    Da ich das Gerät - zwar mit eingeschränkten Möglichkeiten - auch für Kontrollzwecke verwenden möchte, würde ich mal fragen, ob jemand einen noch besseren Tipp hat. Ich würde höchstens € 750,- ausgeben.


    Ich kann aus den folgenden Modellen wählen:



    Panasonic TX-32 LE 7 F
    Panasonic TX-32 LE 7 F/S Silber
    Philips 32 PFL 5322/10 Schwarz
    Samsung LE-32 S 81 B Schwarz
    Samsung LE-32 R 75 B Schwarz
    Samsung LE-32 R 82 B Schwarz
    Samsung LE-32 R 81 B Schwarz
    Sharp LC-32 BV 9 E Schwarz
    Sony KDL-32 S 2510 E
    Toshiba 32 C 3030 D Schwarz-Silber € 699,-
    Toshiba 32 C 3006 P
    Toshiba 32 C 3005 P


    Diese sind nur Beispiele. Auf der T-online-Seite findet man wesentlich mehr.


    http://www.t-online-shop.de/to…ice//MaxPrice//index.html


    Danke für eure Tipps.


    Gr. I.

  • Hi Yannk


    Zitat

    hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit einem Toshiba 37X3030D als Kontroll-Monitor gemacht?


    Ich persönlich nicht, aber in der aktuellen c't berichtet ein Anwender auf S. 12 darüber, daß die in der Werbetrommel versprochene 24p-Kompatibilität beim 42-Zoll-Pendant nicht gegeben ist, sondern daß es sich dabei um ein 3:2-Pulldown handelt, wodurch es zu 24p-Ruckeln kommen soll.

  • Ich habe mal ein wenig mitgelesen, aber nicht wirklich verstanden, welcher Kontrollmonitor nun zur Anzeige von Full-HD nötig/gut/wichtig/richtig ist ... ?(



    Es gibt doch inzwischen auch sehr gute TFT's, z.B. der neue EIZO.
    Kann denn so ein Monitor keine annähernd verbindlichen Ergebnisse zeigen?


    Ich bin immer völlig irritiert wen ich das lese und denke, wirkliche Vorschau geht nur mit den gruselig teuren HighEnd-Geräten