Hi,
in anderen Foren gibt es über dieses Thema schon kontroverse Diskussionen, nachdem die JVC GY HD 200/2001 auf dem Markt ist, die auch den Aufnahmemodus in 50 P möglich macht und in MPEG 2 codiert.
Eine flüssigere Post-Production und ruckelfreie Schwenks sollen die Vorteile sein und die Auflösung von 720 P einer von 1080 i wegen des Interlace-Vorganges in nichts nachstehen.
Gleichwohl favorisieren andere das besagte "i" und messen dem die besseren Zukunftschancen für den europäischen Markt zu.
Oder sind es nur die höheren Preise der JVC-professional-Linie, die viele davon abhalten, sich näher mit dem 720/50 P Format zu beschäftigen.
Gibt es welche, die die Ergebnisse auf den Sichtgeräten (nicht Monitoren) mal miteinander verglichen haben, was die u.a. die Faktoren Schärfe und harmonischer Seheindruck betrifft ?
Hat jemand soch mit der JVC GY HD gearbeitet ? die laut eines Testberichts bei Schwachlicht rauschen soll ?
Gruß
Rainer