Sorgen eines Rückkehrers

  • Hallo,
    ich bin bei etwa 30 anderen Foren angemeldet und aktiv, aber was ist hier los?
    Ich war vom Jahr 2000 bis 2002 sehr aktiv in den Canopus-Foren, aber was ist hier los?


    Ich fange mal an:
    http://canopus.de führt zu einer frisch freigeschalteten Homepage
    Und wer trägt schon immer www.... ein?
    Erster Gedanke: Uppps, Canopus.de ist Pleite!


    Von www.canopus.de => Forum => man landet auf http://forum.canopus.com,
    dem US-Forum?
    Von www.canopus.de => Support => Forum => man landet auf
    http://www.canopus.de/DE/canopus/canopus_forum.asp, was richtig ist, Auswahlfenster: "Deutsches oder Englisches Forum" !


    Beim Versuch, aktuelle Treiber oder Programme (EZedit, EZvideo) für meine EZDV runterzuladen, wird eine Registrierung des Produktes incl. Serien-Nummer verlangt.
    Soll ich jetzt meinen Rechner aufschrauben? Meine 5 Jahre alte Rechnung von der EZDV habe ich nicht mehr (hat da die Ser.Nr. draufgestanden?)
    Egal, alles ausgefüllt, bei Serien-Nummer irgendwas eingetragen, bestätigt =>
    "Die angeforderte Seite kann nicht angezeigt werden".
    <Zurück> geht nicht, alle Eingabedaten futsch !


    Vor Wochen habe ich für meinen Nachbarn einen Account für das deutsche Forum eingerichtet, da (ganz toll!)
    GMX-Adressen nicht akzeptiert werden, mußte ich für ihn auf meiner Domain extra eine Mailadresse mit GMX-Weiterleitung einrichten. Ganz, ganz toll!


    Ich frage mir wirklich, was soll ein Kunde von solchen Dingen halten?


    Ehrlich gesagt, ich verstehe es nicht, warum ist das alles so fehlerhaft und umständlich bei Canopus.de ??
    Wie geschrieben, ich bin bei über 30 Foren aktiv, aber die ersten 30 Minuten heute hier bei Canopus.de ....


    Martin

  • Ach weißt Du Martin,


    wir wollen Dich doch nicht enttäuschen.


    Das ist hier immer noch genauso grottenschlecht wie Du es in Deinen früheren Beiträgen beurteilt hast. :ironie:


    Von daher bist Du bestimmt sehr gut beraten, wenn Du Dich weiterhin nur den anderen etwa 29 Foren widmest. Das ist ja ohnehin und immerhin schon eine recht zeitaufwendige Beschäftigung.


    Irgendwann darfst Du Dir auch mal Freizeit gönnen - und uns Ruhe vor einem Meckerer aus Prinzip !


    Klaus

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Klaus


    Als Moderator schaust du wohl etwas zu viel durch die rosa-rote Brille.
    "Canopus - alles super, und wenn jemand was anderes sagt, hat der keine Ahnung und weg mit dem"


    Nimm doch lieber mal kurz Stellung zu den Punkten die ich genannte habe.


    Oder welchen Grund gibt es, das (siehe mein Punkt 1) Canopus viele Interessierte bereits vor dem Besuch der Internetseite ärgert und diesen Fehler nicht einfach beseitigt?
    Jeder Internetnutzer erwartet zu Recht, das http://Name.de == http://www.Name.de ist.


    Mit lieben Grüßen,
    Martin


  • Tja der Klaus hat so seine liebe Mühe mit Kritik an Canopus umzugehen. Das mußte ich schon an anderer Stelle feststellen. Na ja, ich muß mich daran auch erst gewöhnen das harsche Kritik nicht so unbeding hier gewünscht ist. Entweder du bekommst hier Klausis Antworten oder du wirst von den Canopus Mitarbeitern totgeschwiegen.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Tja der Klaus hat so seine liebe Mühe mit Kritik an Canopus umzugehen. Das mußte ich schon an anderer Stelle feststellen. Na ja, ich muß mich daran auch erst gewöhnen das harsche Kritik nicht so unbeding hier gewünscht ist. Entweder du bekommst hier Klausis Antworten oder du wirst von den Canopus Mitarbeitern totgeschwiegen.


    Gruß Gunnar


    Zitat

    Nimm doch lieber mal kurz Stellung zu den Punkten die ich genannte habe.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vor Wochen habe ich für meinen Nachbarn einen Account für das deutsche Forum eingerichtet, da (ganz toll!)
    GMX-Adressen nicht akzeptiert werden, mußte ich für ihn auf meiner Domain extra eine Mailadresse mit GMX-Weiterleitung einrichten. Ganz, ganz toll!


    Hier wurde zu viel Unwesen mit der Anonymität getrieben. Wir lassen nur noch e-mail Adressen zu die man sich nicht anoym anlegen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jeder Internetnutzer erwartet zu Recht, das http://Name.de == http://www.Name.de ist.


    Preisfrage:


    weis einer wofür das www steht? Wo ist der Unterschied zwischen Domains mit www und Domains ohne www? :D

  • Ich hab doch auch eine GMX Adresse. Beide Logins, Forum und Support, sind fast identisch. Mein Real Name ist euch durch die zahlreichen Registrierungen auch bekannt. Das hat doch nix mit GMX.net zu tun. Wenn ich über einen Fakeaccount hier rein wollte wäre das auch kein Problem. Brauche ich kein GMX.net dafür.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    • Offizieller Beitrag

    Das sind unsere Regeln in diesem Bereich:

    Zitat

    Wir akzeptieren nur Anmeldungen mit Realnamen also z.b. "Hans Müller" oder "HMüller" oder "HansM" wir akzeptieren keine Phantasienamen wir z.b. "Moonkiller". Desweiteren müssen Sie eine funktionierende E-Mail Adresse besitzen. Auch hier akzeptieren wir keine anonyme E-Mail Provider wie z.b. gmx.de, gmx.net, gmx.com, gmx.at, gmx.it, web.de, hotmail.com, mailinator.com, spamgourmet.com, epost.de, yahoo.de, yahoo.com usw.


    Wenn es noch User gibt die vorher sich mit gmx oder anderen Adressen angemeldet haben, haben wir kein Problem damit.. wenn Sie sich normal benehmen...

  • das man von der deutschen canopus-homepage nur auf das us-forum kommt, "durfte" ich neulich auch feststellen, als ich vom rechner meiner freundin ins forum wollte. hätte ich mich nicht dran erinnert, daß es "www.canopus-foren.de" heißt, hätte ich erstmal recht dumm da gestanden.


    was mich auch etwas irritiert: die edius-homepage www.edius.de ist auch schon uralt. da würde ich als firma canopus eine weiterleitung auf die edius-infoseiten auf www.canopus.de einrichten, wenn ich schon keinen bock habe, die edius-seiten zu pflegen.


    nur meine meinung. denkt drüber nach oder ignoriert sie.

  • Hallo,


    Die Web Präsenz und eine ordentliche Gestaltung (korrekte Weiterleitung zu Deutsch/Englisch) sollte schon wichtig sein für das Image.


    Mir passiert es häufig, das wenn ich Produkte von der deutschen Hauptseite anklicke, ich auf englische Produkt Seiten im US Canopus lande.


    Für einen Interessenten etwas verwirrend.

  • Zitat

    Original von BerndH
    Mir passiert es häufig, das wenn ich Produkte von der deutschen Hauptseite anklicke, ich auf englische Produkt Seiten im US Canopus lande.


    Kann ich auch bestätigen.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Zitat

    Originally posted by Stephan Kexel


    Preisfrage:


    weis einer wofür das www steht? Wo ist der Unterschied zwischen Domains mit www und Domains ohne www? :D


    Muß ein Videoschnittinteressierter das wirklich wissen?
    99% (und ich gehöre dazu) kennen nicht den Unterschied von Domains mit und ohne www. Vermutlich habe ich nicht die richtige Erfahrung (erster Comuter 1983, Informatik-Studium, 10 Jahrfe Berufstätigkeit als Informatiker bei internationalen Großfirmen).
    Bei alll meinen Domains konnte ich nicht wählen, ob ich mit www oder ohne www haben will, macht ja auch keinen Sinn und funktionieren tut natürlich beides korrekt, so wie man es erwartet! Im DNS sind die Seiten alle korrekt hinterlegt.


    Ich kenne auch keine andere Firmenhomepage, wo es ein Unterschied macht, ob www oder kein www vorangestellt wird.


    Kann es nicht sein, das es doch ein wenig irreführend ist, das unter http://canopus.de nicht die Fa. Canopus erscheint? Sorry, wenn jetzt jemand "Nein" sagt, ....


    Wie ist denn die Antwort zu der gestellten Preisfrage?


    Martin

  • Zitat

    Original von Stephan Kexel
    weiss einer wofür das www steht? Wo ist der Unterschied zwischen Domains mit www und Domains ohne www? :D


    zu frage 1: "www" bedeutet "world wide web".


    zu frage 2: "www" ist eine sublevel domain, daher ist es auch ein unterschied, ob man das www davor schreibt oder nicht. ein ordentlicher provider stellt den kunden aber auch die www-subdomain zur verfügung, damit der kunde immer auf die gleiche domain geleitet wird. ich habe bei meiner domain jedenfalls beides, www und ohne.


    aber auch von mir ne frage an herrn kexel:
    schonmal was von einem "permanent redirect" oder "301" gehört? so könnte man die www.edius.de ohne pagerank-verlust auf die seiten von www.canopus.de/edius...blabla zeigen lassen.

  • Zitat

    Originally posted by bego1969
    www.EDIUS.de ist übrigens seit dem Erscheinen von Edius 2003 auch nicht mehr aktualisiert worden.


    Nicht schlecht, macht auf Interessierte bestimmt ein seriösen und professionellen Eindruck:


    Weltneuheit auf der CeBit 05.10.01
    Weltweit wird Edius zum ersten
    mal auf der CeBit 2003 der
    Öffentlichkeit vorgestellt."


    .....


    Besuchen Sie auch unsere Roadshow 2003


    ....



    Grüße,
    Martin

  • Hallo Martin,


    sag mal, hast Du keine anderen Probleme ??? Lasten Dich die anderen Foren nicht aus ???


    Wenn Du Probleme mit den Canopus-Produkten hast, kannst Du die gerne hier im Forum posten.


    Meckereien der zuvor geposteten Art kannst Du hier unterbringen.



    Ansonsten ist in diesem Thread hier Feierabend.



    Gruß, Jürgen




    PS:


    Neuauflagen solcher Postings unterlass bitte einfach.


    Ich hab den Thread mal umbenannt :D .