Stellungnahme / APP2 und Storm?

  • Hi Motiongroup


    Ok,alles klar.
    Mir persönlich ging es ja rein um die Information ob ja oder nein. Da die Storm2 ja nicht mehr erzeugt und es wahrscheinlich kein Plugin für PPro mehr geben wird, ist irgendwie einleuchtend, aber trotzdem wäre ein Plugin eine gute Sache und Dienst am Kunden. Aber was ist mit den Usern die mit den aktuellen Karten wie DVX oder NX und auch unter anderem mit PPro arbeiten wollen? Wollte damals bei der Umtauschaktion Storm zur NX mitmachen, aber da es keine Info bez. Plugin gab, war die Sache für mich erledigt. Man kann sich halt nicht vorstellen,dass es nach so langer Zeit von Japan keine Information gibt. (ob ja oder nein, wird kommen, technische Schwierigkeiten, Lizenzprobleme usw.)
    Andere Kartenhersteller habe ich nur deswegen aufgezählt, da die mit PPro 2.0 schon zusammenarbeiten. (ob gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen)



    Gruss Wolf

  • Hmmmmmmmmmmmmmm, :sprachlos :sprachlos :sprachlos :sprachlos


    Irgendwie verstehe ich hier überhaupt nichts mehr :gruebel: :gruebel:



    Zitat

    und bin dann zur Storm gewechselt: und schlecht habe ich mich damit nicht gefuehlt.


    Zitat

    Natuerlich weiss ich wo ich hier bin, aber mit Verlaub: EDIUS interessiert mich nicht die Bohne.


    Was in aller Welt interessiert dich dann hier?
    Ich habe das Gefühl, du verstehts entweder garnichts oder du weißt selber nicht was du willst!



    Wozu die Storm, wenn nicht mindestens EDIUS / StormEdit?
    Und, wenn nichts davon interessant ist, wozu dann der Beitrag mit dieser Art der Beschreibung...?


    Was hab ich denn da wieder verpasst?

  • Mal konkret zu einer Problemlösung zurück. Ich nutze schon immer PP und AE, und selbstverständlich will ich mit den neuen Versionen arbeiten.


    Das Capturen mache ich aktuell mit Edius, weiterhin interessiert mich das Programm nicht.


    Ich kann in beiden Programmen, PP und AE, alte und neue Clips bearbeiten, aber wie es scheint, wesentlich langsamer als auf einem baugleichen Rechner mit den Vorgängerversionen.


    Das einzige was mich nun interessiert ist wie ich auch mit den neuen Versionen wieder schnell zu meinen Clips komme. Mein Endergebnis sind übrigens AVIs für´s Web.


    Darum nun die Frage: Mit welchen Karten kriege ich
    a) mein Material von der Cam (XLS1s) in den Rechner
    b) kann ich den Workflow (das Rendern von Effekten, Schriften, Übergängen) vor allem in AE beschleunigen?


    Ich will dazu keine neuen, schnelleren Rechner haben (aktuell P4, 3.2), sondern alleine neue Karten einstecken, wenn es solche gibt. Ich will weiterhin mit dem Orginal-Material (720*576) arbeiten und erst danach das Ergebnis auf das Webformat komprimieren, was mir derzeit schnell genug ist bzw. via Batch nach Feierabend läuft.


    Über konkrete Vorschläge freue ich mich sehr.
    LG Anja

  • Hi,
    capturen ginge ja auch mit szenalyzer.
    AE beschleunigen geht meines Wissens mit geeigneter Grafikkarte schon ganz anständig.
    Wichtig wäre dabei OpenGL-Fähigkeit.
    Habe kürzlich von einer PNY 540 TV gehört. Aber Tests bezüglich Adobe Proggis weiß ich jetzt nicht.


    Premiere ist wohl ein wenig mit Matrox-Karten >verheiratet<, oder?

  • Von wegen bisher kappt alles ... mein System mit AE7 steht sozusagen alle 20 Sekunden ... werde das Material jetzt testhalber mal mit nem anderen Codec bearbeiten und auf einem dritten Rechner (wiederum gleicher Bauart) ohne Schnittkarte bearbeiten, um zu sehen wie sich das im Vergleich darstellt. ...

  • Hallo Ciko
    In diesem Beitrag wird eine Stellungsnahme von Canopus erwartet,
    ob es Treiber für Adobe Premiere 2.0 geben wird.
    Leider herrscht immer noch Stillschweigen.


    Dein Beitrag ist hier nicht am richtigen Ort.

  • Hallo ciko


    für dein Problem ist das nicht der richtige Thread, da es hier um Permiere Pro 2.0 geht.


    Eine Lösung zu deinem Problem kann ich dir mit deinen Angaben auch nicht geben. Dazu braucht es schon ein paar Details:
    - Version Storm Plugin (aktuell glaube ich PremiereProPlugin_v153)
    - Betriebssystem, Energiesparmodus
    - Interrupt der Storm
    - Installationsreihenfolge


    wenn du all das für dein System erforscht hast, kannst du im Forum für Premiere geziehlt weitersuchen.


    - Jürgen

  • Oh, da ist ja wieder mal ordentlich zensiert worden. 8)


    Wie auch immer ... was bisher an Informationen über ein mögliches/niemals APP2-Plugin zu lesen war, da dürfte doch so langsam jedem die Antwort klar sein.


    Ich rate mal: Es wird kein APP2-Plugin geben.


    Und eine Frage stelle ich mal: Was könnte denn passieren wenn so ein Plugin tatsächlich erscheinen würde ?


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • Zitat

    Original von Gunnar
    ...
    Ich rate mal: Es wird kein APP2-Plugin geben.


    Und eine Frage stelle ich mal: Was könnte denn passieren wenn so ein Plugin tatsächlich erscheinen würde ?


    Gruß Gunnar


    Ne, wird es auch nicht!
    Der Support hat doch schon so gut wie geantwortet! Ich sehe das jedenfalls so!


    Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,


    die Storm wird nicht mehr verkauft - es gibt adäquate, zeitgemäße Nachfolgekarten, daher........


    Was würde denn wohl mit diesen adaquaten Nachfolgekarten passieren? Wer bräuchte die denn dann noch?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von camworks
    zynischerweise werden aber zwischenzeitlich immer mal wieder völlig nichtssagende beiträge von canopus-mitarbeitern hier im forum gepostet. zeit haben sie also wohl schon dafür, nur keine lust, solche unliebsamen fragen zu beantworten.


    Es ist halt eben schneller ein Joke als zu einem Thema was zu schreiben indem es offiziell noch keine Aussage gibt. Was sollen Canopus Mitarbeiter den dann dazu posten.


    Ich rechne persönlich nicht mehr mit einem APPro 2 PlugIn für Storm oder NX. Aber wie gesagt, was noch nicht ist kann ja noch werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • lieber herr kexel,


    meine meinung dazu ist folgende:
    wenn in regelmäßigen abständen die gleiche frage kommt, kann man in regelmäßigen abständen auch antworten: "gleicher informationsstand wie vorher, wir wissen dazu nichts neues". dies wäre nur ein satz und die leute wüßten bescheid. das funktioniert aber selbst mit einem satz oft nicht bei canopus. da wurde 2-3 mal gefragt, dann kam am anfang noch ne antwort von euch. dann wurde ein halbes jahr später nochmal gefragt, da kam dann gar nichts mehr. selbst obige antwort ist besser als keine antwort. ab dann war totenstille seitens canopus (jedenfalls zu dem thema).


    das gleiche spiel passiert hier öfter. ich hab sogar bei einer frage mal wochen gewartet und nix kam. als ich dann fast ausfallend wurde hier im forum, kam dann mal endlich was (ging um ein plugin für after effects). in der zwischenzeit wurden von den 3 canopus-leuten aber 100e postings verfaßt. wundert es sie da, daß man sich als user aufregt? man kommt sich vor, als ob man gegen eine wand redet. ich kann genausogut in den besenschrank steigen und den wischmop fragen, das ergebnis ist oftmals das gleiche: totenstille.
    nur mal drei weitere beispiele, die mich betrafen:
    Anfrage an Canopus Support: Rückkopplung bei ADVC-500 nach 6 Tagen warten kam ne antwort, die allerdings nicht half. ein user wußte dann, daß der fehler im advc-design liegt
    konsolidierung? dazu kam nie antwort von canopus, das problem ist weiterhin aktuell und kein mensch von canopus reagiert
    Erfolgreicher Test der Consolidate Funktion in EDIUS 3.61 da wurde mal geantwortet, daß das problem bei timo nicht auftritt und damit war das thema für ihn erledigt. wir poweruser, die so eine funktion nutzen wollen, weil wir sie einfach brauchen, sind die gelackmeierten. wir wissen bis heute nicht, ob der fehler an canopus japan gemeldet wurde! das geht so nicht!!!


    ich würde wirklich vorschlagen, daß sie und ihre kollegen sich mal angewöhnen würden, kurz zu antworten, damit man wenigstens weiß, daß sie das posting gelesen haben. und wenns nur ein paar worte sind. ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder?


    nur mal als anregung!



    und jetzt mal ehrlich: war mein zensierter satz den ganzen ärger wert, den sie dadurch hatten? nö, oder!? also vielleicht beim nächsten mal nicht direkt mit der groben kelle zensieren. ich bin canopus-user seit jahren, hab seit der ezdv alle karten gekauft, hab nen advc-500 und edius und will mal ne SP kaufen. viele user hier sind treue canopus-kunden, die euch auch weiterempfehlen. wenn ich an Ihrer (also an canopus´) stelle wäre, dann würde ich uns stammkunden wie freunde der famile behandeln. denken sie doch da drüber mal nach...


    danke :huhu: