EDIUS 4.02 deutsch, erste Erfahrungen

    • Offizieller Beitrag


    Können Sie, wenn Sie 4.03 wieder installiert haben, das Capturen mit der Canon mal über OHCI und nicht über den DVRex versuchen.
    Wir haben das heute hier mal ausprobiert und konnten keinen Fehler mehr feststellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Erich Retzer
    @ Herr kexel gibt es schon Informationen, wann etwa XPlode Pro in EDIUS 4 eingebunden wird?


    Gruß
    Erich


    Laut Japan wird das wohl ende September der Fall sein.

  • Habe gerade 1 Stunde HDV Material gecaptured und zerlegt - funktioniert prima.
    Allerdings sollte man am Ende eine Art Uhr oder so was haben - die anzeigt das das PGM arbeitet - zuerst dachte ich das PGM wäre abgestürzt weil sich für ca. 2 Minuten nichts mehr tat und das PGM nicht mehr reagiert hat.


  • hallo erich,


    diese meldung wirst du nicht so einfach los, solange du einen "windows installer v.2 hast, aktuell ist die v.3
    bei microsoft update such nach (Windows Installer 3.1 (KB893803)
    installiere SP2 und Net Framework 1.1 dann installiere die Edius v 4 plus update.


    danach hast du die Edius fehlerfrei!

  • Hallo,


    Super Anweisungen und Tips zur Installation von Edius 4


    Habe Heute Edius 3 deinstalliert,den Installer runtergeladen und installiert, ServicePack 2 installier und dann...


    Edius 4 Instaliert (von Magic Multi Media) lief alles Problemlos und
    dank Alladins USB-Lämpchen :huhu: ruck zuck Registriert und Freigeschaltet.


    Nun bin ich erst mal am Probieren und Lernkurs Studieren.


    Was ich zuerst getestet habe und mir gut gefällt ist, das nun jede Spur getrennt in der Größe einstellbar ist.
    Es scheint erstmal alles problemlos zu laufen.


    Der Buffer ist bei mir auf 192 geblieben. obwohl in den Settings 30 angegeben ist.


    Vielen Dank an Magic Multi Media für die schnelle Auslieferung und das komplette Paket mit Lernkurs und Handbüchern :schal:

  • Hi, ich stehe da noch am Anfang und schaue was ich bekommen habe (Edius Pro 4 (UPG) .Sind das bei der Serial Number alles Nullen wenn 0 oder Ohs . Ich kann es nicht recht unterscheiden - sieht mir alles nach Nullen aus...?! Weiss das jemand ob da nur Nullen verwendet werden ?
    Rolf

  • fujirolf
    Ich weiß es leider nicht, da ich das Update noch nicht besitze, aber ein Tip oder Verbesserungsvorschlag sofern nicht schon enthalten an Canopus:
    Es hat sich bewährt für Seriennummern die OCR-Schriftzeichensätze zu verwenden und eine Schriftprobe (ABCDE...abcdef...012345...) auf einen Quickinstallations-Zettel zu drucken und diesen einem Produkt beizulegen. Dann kann man solche Probleme weitgehend ausschließen.


    So sollte übrigens jeder Hersteller handeln.


    Manche Hersteller weisen auch darauf hin, dass weder o, O noch 0 oder 8 und B in den Seriennummern oder Aktivierungscodes vorkommen. (eigentlich noch besser).

  • @ Herrn Kexel

    Zitat

    Können Sie, wenn Sie 4.03 wieder installiert haben, das Capturen mit der Canon mal über OHCI und nicht über den DVRex versuchen.
    Wir haben das heute hier mal ausprobiert und konnten keinen Fehler mehr feststellen.


    Ich bin ziemlich sicher, dass es an EDIUS und nicht an der REX RT liegt, da es mit REX Edit ja einwandfrei funktioniert. Das ist der Weg den ich seit langem nutze.
    Was bedeutet "nicht mehr feststellen", konnten Sie den Fehler denn in 3.x nachvollziehen?


    @ Peter
    ich hatte doch etwas später geschrieben, dass ich den von Marcus empfohlenen Windows Installer 3.1 aufgespielt habe und nun alles OK ist.


    @ Kussi
    PhotoAlbum kann nicht in EDIUS 4 eingebunden werden
    und es gibt im Gegensatz zu Xplode Pro nicht mal eine Hoffnung.
    PA ist wohl endgültig gestorben!?
    Ich benutze aber PA weiter über REX Edit und importiere die AVIs in Edius.


    Gruß
    Erich

  • Erste Erfahrungen mit der V. 4.03 und NX bei Dual Monitor Betrieb:


    - die HD Performance scheint etwas gesunken zu sein
    - das automatische Sicherungskonzept funktioniert jetzt
    - Avi's mit Effekten die unter 3.x gerendert wurden muss man neu machen
    - wenn man ein jpeg öffnet gibt es ein "freeze" mit reboot und anschliessendem wiederherstellen des active desktops

  • Hallo Jürgen,


    wäre sehr neugierig ob du auch mit after effects arbeitest, und wie du das signal über die nx an einen kontrollmonitor rausgeben kannst, insbesondere hd-material!??


    Ich arbeite mit der panasonic hvx 200 und bin mir immer noch nicht ganz sicher ob ich einen vernünftigen workflow mit edius broadcast 4 und der nx hinbekomme, eben insbesondere für CC aus AE.


    Wollte dazu nach dem schnictt meine timeline als Canopus HQ rausschicken und dann in AE bearbeiten..!


    Hast Du die Broadcast version Jürgen??-Dann könnte ich dir mal eine kleine P2 Datei schicken, zum ausprobieren, wäre eine sehr grosse Hilfe!!

  • Zitat

    Edius 4 muss XP SP2 drauf sein.


    Das SP2 ist ja vom Oktober 2004....also zusätzlich alle nachkommenden Patches ebenfalls draufbügeln.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • hvx_germanboy


    Das ist das YUV Signal der NX Erweiterungskarte das zum Kontrollmonitor geht - eines der besten Features von Edius gleichzeitig auf dem Kontrollmonitor zu sehen was man gerade macht z.B. einen Titel.


    After Effects habe ich nicht und Premiere liegt in der Schublade und verstaubt.

  • Eine Frage - nach Nachfrage bei meinem Händler ist noch nicht die deutsche Edius 4 Ausgabe auf dem Markt, sondern nur die englische Version mit deutschem Patch - ist das richtig?


    Wann soll denn die "echt" deutsche Version ausgeliefert werden?

  • Von Magic Multi Media bekommt man neben der original Edius 4 CD, extra eine CD mit 4.02 und nach der Installation ist alles deutsch. wird extra darauf hingewiesen, von dieser extra CD aus zu installieren.






    Viele Grüße Bernd