Satellitenansicht und Kamerafahrt der Erde

  • Hallo Zusammen,


    habe mir gerade mal Google Earth geladen (je nach Version kostenlos) und ausprobiert. In Zusammenarbeit mit SnagIt(nicht kostenlos!) kann man dann tolle Kamerafahrten über die Erde darstellen und aufnehmen.


    Wollte eigentlich mal ein Beispiel hier anhängen, aber das geht wohl nicht von der Größe. Selbst in DivX-Format waren es noch 5,5 MB :gruebel:
    Verschicke es aber gerne mal per Mail.


    Ich finde es schon erstaunlich, was alles so geht.


    Gruß


    Dev

  • ja, interssiert mich. Schick es mir doch bitte mal.
    angebot@video-k.de

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • Hallo,
    bin ebenfalls interessiert.
    5,5 MB für ein Video sind doch ein Klacks. Die meisten DivX-er muten einem heute 20 - 30 MB zu.
    Also nur Mut und her mit dem URL ;-)))
    Gruss Wiro


    EDIT:
    File ist angekommen, vielen Dank, Detlef.
    Beeindruckend, was Du da gebastelt hast. Muß ich mal im Hinterkopf behalten - irgendwann kann ich GoogleEarth brauchen.
    Gruss Wiro

  • Moin,


    ich auch.


    Wenn Du es nicht jedesmal per Mail verschicken willst und keinen Serverplatz hast, kannst Du es mir gerne zusenden und ich lege es für einen gewissen Zeitraum (z.B 1 Woche) auf meinen Server zum Download.



    Viele Grüße,
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Also das sieht echt cool aus. Wozu braucht man denn dabei SnagIt?

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • Hi,


    habe gerade Post bekommen und den Clip hochgeladen:


    Videoclip ca.5MB
    EDIT 15.08.05:
    (Nicht mehr verfügbar, sorry, bitte bei DEV67 nachfragen.


    Ist wirklich toll!. :schal:


    Werde es mit Dev's Erlaubnis einige Tage online lassen.



    Viele Grüße,
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Hallo Zusammen,


    also mit solch einer Reaktion hatte ich ja nicht gerechnet.


    Also vielleicht noch eine Erklärung zum Ablauf:


    Google Earth funktioniert auf Streaming-Basis. Das heißt Ihr solltet einen halbwegs schnellen Rechner haben und wahrscheinlich einen DSL-Anschluß. Analog würde ich es nicht probieren.
    Programm bei Google laden und installieren, dann gehts los. Ist eigentlich selbst erklärend.
    In einer späteren bzw. kostenpflichtigen Version soll es auch einen AVI-Export geben. Hab ich aber auch nur gelesen.


    Alternativ nehme ich für sowas immer Snagit. Damit kann man hervorragend Videosequenzen vom Computer aufnehmen. Setzt natürlich vorraus, dass Eurer Computer das Programm abspielen kann und gleichzeitig genug Rechnerpower für´s Aufnehmen hat. Mit Snagit kann man dann sogar den Canopus-Codec zum Aufnehmen benutzen ;)


    Die Qualität ist ungleich besser als Ihr im DivX-Video seht, ich wollte die Datei nur nicht unendlich groß werden lassen.


    Leider sind noch nicht alle Teile in der gleich hohen Auflösung in Google enthalten. Man sieht das an den braunen Flecken. Wer also auf dem Land wohnt... :S


    Ich denke für viele Dinge wo man früher Landkarten benutzte, kann man nun Google Earth nehmen.


    Viel Spaß


    Dev


    @ Marcus: Vielen Dank für die Unterstützung, mir war garnicht bewußt, wie schnell man an diversen Mailservern scheitert, wenn man 5MB Dateien anbietet. (ist doch eigentlich fast nix heute?)


    @ Udo: Vielen Dank für den Hinweis. Werde auch das mal ausprobieren. Wie verdienen die wohl Ihr Geld? Gibts dann Werbung beim Download?

  • Dev schreibt u. a.:


    Zitat

    Das heißt Ihr solltet einen halbwegs schnellen Rechner haben und wahrscheinlich einen DSL-Anschluß. Analog würde ich es nicht probieren.


    Und auch hier kann man lesen


    Zitat

    Auch ist ein breitbandiger Internetanschluss unabdingbar, will man sich zügig durch die Fotos bewegen.


    Ich habe mir GoogleEarth noch im vergangenen Monat 'runtergesaugt (inkl. Einbettung der Wikipedia-Erläuterungen) und komme mir ein wenig vor, als müßte ich noch einmal in die Grundschule gehen, denn meine Anwendungsplattform verändert sich nicht über die der Anlage beigefügten Ansicht hinaus.


    Nun frage ich mich:


    1. Mache ich bei der Anwendung der Software etwas falsch und falls ja was (scheint ja alles so ziemlich selbsterklärend zu sein)?


    2. Bedeutet "... will man sich zügig durch die Fotos bewegen" notwendigerweise denn (auch), dass bei nicht vorhandenem Breitbandanschluß mit gar nichts bzw. lediglich dieser duaerhaften grünen Oberfläche zu rechnen ist (daran ändet sich auch nach 1 Std. on-line sein nichts!)?



    Und nun zu meinem wahrscheinlich eigentlichen Problem: Hier auf dem platten Land gibt's zwar jede Menge Pferde, aber eben kein DSL. Kann jemand bestätigen, dass eine ISDN-Bandbreite keineswegs geeignet ist, um auch nur irgendetwas aus GoogleEarth herauszukitzeln? Oder darf ich noch hoffen, dass irgendwann bei der Anwendung die Erleuchtung kommen möge? :gruebel:


    :S :pop:


  • Hallo SoyYo,


    also ich habe rein garnichts an der Software verstellt, eingestellt oder sonst was.
    Runtergeladen, Installiert und schon ging es los. Eigentlich ganz leicht.
    Es jönnte aber sein, dass eine Firewall oder die Einstellungen Deines Rechners
    den Verbindungsaufbau blockieren. In der Mitte unten siehst Du die Anzeige für die Übertragung des Streams in %. Dort solltest Du eigentlich einen Fortschritt sehen, wenn auch ganz, ganz langsam. Ich habe auch nur einen T-DSL 1000, da geht es aber fast Echtzeit. Soll heißen, auch mit ISDN sollte überhaupt was gehen.


    Gruß


    Dev