Gemafreie Musik von WAVE HALL

  • meine Box ist heut auch angekommen. Nochmal Danke an Manni für die viele Mühe.


    Bei mir war leider die DVD Box etwas defekt. Es ist ja ne dicke Box für insgesamt 6DVDs und bei den Plastik-Innenseiten waren die Haltekerne zerbrochen, wie auch eine Flügelhalterung an der Box selbst.
    Was aber sicher nicht an der tollen Verpackung von Manni lag, sondern wohl schon vorher passiert sein musste.
    Nach einem Anruf bei WaveHall schicken die mir nun ganz unkompliziert eine Ersatzbox.


    bego

  • Hi Manni,


    auch von mir vielen Dank an Dich und Deine Frau für die Mühe.


    Box ist heut gut verpackt angekommen.
    Auch bei mir das gleiche wie bei Bego, einige Haltekerne sind abgebrochen.
    Ist aber kein Problem.


    Viele Grüße und Danke
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Hi Manni,


    ebenfalls von mir vielen Dank, ebenfalls heil angekommen.


    cu Charley

    HP xw8200, 2*XEON 3,6GHz, 4GB Mem, 1,2TB SCSI, ATI X700, Audigy DD5.1, Edius NX for HDV 3.5 Deutsch, Premiere Pro 1.5.1, AE 6.5, Audition 1.5, Sony HDR-FX1, Sony HDR-HC1

    • Offizieller Beitrag


    Moin Manni,
    auch meine Box ist angekommen - mit der gleichen Beschädigung wie oben. Also an Deiner Verpackung kann es bestimmt nicht liegen. Habe übrigens die gleichen Boxen mal bei www.cdrohlinge24.de bestellt, die waren bis jetzt, 10 Stück, alle "heile".
    Somit auch von mir vielen Dank an Dich und Deine Frau für die Mühe.
    Gruß
    Ulrich


    P.S.
    Hast Du schon ein neuen Termin für Dein Treffen?

  • Hallo Manni,


    vermutlich als letzter, aber auch von mir eine kurze Antwort.
    DVDs sind angekommen, Beschädigung wie bei den übrigen Postern.
    Canope

    Zitat

    Habe übrigens die gleichen Boxen mal bei www.cdrohlinge24.de bestellt, die waren bis jetzt, 10 Stück, alle "heile".


    Wenn in diesen Boxen CDs oder DVDs versandt werden, dann müßte man die DVDs separat verpacken, dann brechen die filigranen Halter der Boxen nicht aus. Das Gewicht der DVD reicht aus, daß die Halter wegbrechen. Wenn die Boxen ohne DVD verschickt werden, ist meist alles ok. Das habe ich bei anderen Líeferungen auch schon festgestellt.


    PS: Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei Dir für Deine Mühe.


    Na dann bis demnächst.

  • Das die kleinen Halteklammern gebrochen sind, kann ich nicht nachvollziehen, da ich ja nicht die PVC Einschrumpfung der Kassette geöffnet hatte - aber es klapperte nichts ungewöhnlich beim Einpacken...
    ...Wenn aber die DVS´s ok sind, ist es ja nicht so schlimm, denn meist kopiert man sich ja sowieso alles auf eine Platte um sofortigen Zugriff zu haben und das Archiv liegt dann als Sicherheiit im Schrank/Regal...


    Habe aber auch oft festgestellt, daß bei vielen CD und DVD Boxen die Klammern leicht wegbrechen - Material ist wohl nicht elastisch genug....

  • Hallo Manni,


    auch bei mir ist alles angekommen!
    Vielen Dank für deine Mühe!!


    Für den Preis bin ich von der Musik echt begeistert! :schal:


    Übrigens ist bei mir alles heil angekommen! Auf dem Lande gehen die Postboten halt noch anders mit der Ware um! :ironie:


    Schöne Grüße


    Tristan

  • Also die Sendung ist gestern in Wien angekommen, für die Österreicher unter uns die bestellt haben. Und heute morgen habe ich das mal von der Post abgeholt.


    Die schlechte Nachricht: sämtliche Pakete weisen die bereits beschriebenen Beschädigungen auf. Ich habe mal einen Teil geöffnet, den ich fürchte mal, daß die Verschiebung der nun losen DVDs zu Reibungen an den Bruchstellen führt, und die DVDs beschädigen könnten. Man erkennt leider schon einige Kratzer.


    Ich werde daher zumindest eine Lage Zwischenpapier bei jeder Scheibe einlegen, bevor ich sie für den weiteren Versandt verpacke. Ist halt ein kleiner Zusatzaufwand, und ich hoffe, daß die Scheiben lesbar sind. Einige Kratzer sieht man wiegsagt leider schon, ich kanns nicht ändern.
    :(


    Weiter verschicken werde ich die Packete am Montag - die Sachen müssen ja auch noch einzeln verpackt werden.

  • Achtung mit dem Weiterverkauf: du bekommst ja einen, auf deine Person ausgestellten, Freigabeschein.


    Klar ist die Lizens grundsätzlich verkaufbar, muß ja so sein. Aber dann hast du halt keinen Freigabeschein, der auf deinen Namen geht (oder Wave Hall schreibt das um, was ich aber eher bezweifle - ohne es aber versucht zu haben...).

  • Zitat

    Leider sind etliche Aufnahmen einfach nur mono und mit Stereohall "aufgemotzt". Bis auf Ausnahmen ausschliesslich MidiSounds, aber auch gute Gitarren- und Streichersätze dabei.



    Also, mir gefallen die Geräusche (r)echt gut. Wenn man beispielsweise einmal auf DVD 1 im Zivilisation-Ordner in die Datei Flugzeug-Start.wav hineinhört, kann ich hier am Arbeitsplatz ganz deutlich "vernehmen", wie der Flieger von rechts kommend startet und nach links "aus dem Zimmer" hinausfliegt. Diese "räumliche Trennung" erfolgt auch bei den anderen "Flugzeug-Sounds".


    Mein erster Eindruck: ¡Ich bin zufrieden!






    Zitat

    Manni sei Dank.
    Habe schon quergehört.
    Sehr gut nutzbar!
    Bravo Manni!



    :laut: Dito! :daumen:

  • Also ich bin mal beim Testhören. Die Scheiben waren mal komplett kopierbar, trotz einiger Kratzer.


    Die Jingels gefallen mir gut, sind schöne, kurze und wirklich brauchbare Stücke. Gut für Einleitungen. Einige nette Sachen dabei, Western Europe 03 etwa, oder auch Foreward. Wenn man Serien drehen wollte...
    :D


    Nee, für Stimmungseinführungen ist die Vielfalt schon sehr gut. Piano for Me ist auch durchaus ok, auch Candy for me.


    Sound of nature ist vielleicht fallweise nett als Atmo brauchbar.


    Zivilisation bietet durchaus brauchbare Hintergrund-Geräusche, vom Airport bis zum Babygeschrei. Und Beifall und Klatschen. Feuerwerke, Fotoapparate etc. Durchaus fallweise brauchbar.


    Horror Trip - eine Stunde lang Gruselgeräusche! Was macht man damit? Passender Ton für einen Forenbesuch?
    :ironie:


    Effekte - na wer unbedingt einen utopischen Film drehen will - sonst wohl unbrauchbar.


    Wichtig: auf DVD 1 ist ein Überblick über alle Scheiben drauf, was ich mal gut finde. Die Zuweisung der Stimmungen und Gefühle hier ist durchaus halbwegs ok. Aber da was gezielte für seinen Zweck zu finden, ist trotzdem wohl ein wenig schwer, fürchte ich - aufgrund der Vielfalt.


    Bei den Stücken ist es so, daß die als Hintergrund ok sind. Wobei mir halt auffällt, daß die Stücke für den Videoschnitt oft doch eher lang sind - da braucht man halt doch oft so um die 15 oder 20 Sekunden, 3 oder 5 Minuten ist halt eher oft schwer.


    Was hingegen brauchbar ist, ist der Umstand, daß man die Stücke alle nicht kennt. Und zwar deshalb, weils ja nur eine Begleitmusik sein soll. Vol 4 etwa bietet eine Vielzahl ruhiger Stücke, für verträumte Sachen paßt das durchaus.


    Also in Summe ist die Sache für diesen Preis ok - mal schauen, wie sich das in der Praxis bewährt.